Alles Memmen Heute?

  • Hallo ,


    Ich will die Leistungen heutiger Fahrer nicht mindern aber wenn ich mir das so durchlese beschleicht mich das Gefühl ,
    dass man damals regelrecht todesmutig sein musste 8o Da sieht man aber auch wieder , wie sich die Technik und
    auch die Sicherheit weiterentwickelt hat .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Den Eindruck müsste man bekommen, wenn man den Bericht zum Rennen auf dem Nürburgring vor 85 Jahren liest:


    Nürburgring vor 85 Jahren

    Der Eindruck ist auch richtig. Ich warte nur auf den Tag an dem man den Monaco Grand Prix abschafft mit der Begründung er sei zu gefährlich. Auch im 2013 haben sich wieder diverse Fahrer in der Hinsicht geäussert.
    Vollkaskomentalität, aber fürstlich bezahlt will man trotzdem werden. Wehe man hat nicht hundert Meter Auslaufzone und 10 Reifenstapel hintereinander, dann geht das Geheul los. Man sollte die Jungs mal ein paar Stunden über die Nordschleife jagen.
    Man diskutiert im vollen Ernst über eine Kunststoffhaube über dem Cockpit der Formel 1 Autos. Aber auch der Rallyesport hat nachgelassen. Man fährt nur noch tagsüber, die Sonderprüfungen werden immer kürzer und werden dafür mehrfach befahren.
    Die Rallyeautos sind viel zu perfekt inzwischen. Aufhängung, Ansprechverhalten des Motors, Antriebssteuerung. Kein Wunder gewinnt man heute Sonderprüfungen gerade noch mit wenigen Zehntelsekunden oder Sekunden Abstand.
    Alles beugt sich dem Diktat der Medienkonzerne, statt um den Sport geht es immer noch mehr nur ums Geld. Es ist aber auch in anderen Sportarten dasselbe, vermutlich einfach der Lauf der Zeit.
    Ich vermisse die Exzesse der Gruppe B und der Turbo Ära der Formel 1. Und ich werde sie immer vermissen. :__)

  • hi. deine turbo ära beginnt doch nächste saison wieder in der formel 1..... aber garantiert nicht vergleichbar mit früher.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!