MIM 1400 Felgen auf coupe typ 81 kv

  • Hallo bin letzte Woche ziemlich günstig an einen Satz MIM 1400 7jx15 et25 4x108 205 50 15 Reifen gekommen.
    Wollte jetzt mal wissen ob ich für die Felgen hinten die Kanten umlegen muss, oder die Radläufe
    ziehen. Ich möchte noch H&R Federn einbauen -45mm geht das dann überhaupt und ist dass dann auch zulässig
    vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen. :)


    Mfg chris136Kv

  • hi.
    so wie es auf dem 2. bild aussieht wirst du nicht ohne weiteres ausreichend platz haben.
    haste ein passendes gutachten? bei der et wird bestimmt schon dort stehen das nacharbeiten erforderlich sind.
    was haste da jetzt für ne reifengröße drauf?
    195/50 oder 205/50?


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Steht auf den Felgen eine KBA Nummer? Damit zum TÜV und nachfragen.


    Aber so wie´s ausschaut definitiv zu breit mit der ET und den 205ern.


    Gruß Thomas

  • hmm hab schon beim tüv nachgefragt die haben kein Gutachten, hab schon bei so ner inet seite für mim gutachten angefragt die haben aber auch nichts :( die Felgen waren mal auf nem 80 aber
    ob das ein b3 war oder b2 weiß ich auch nicht sind bj 88 also eher b2 würd ich sagen aber ka... würden halt meinem coupe gut stehen :D

  • würde vielleicht nach felgen schauen die von et besser passen, bevor du die radhäuser zu extrem bördeln oder gar ziehen musst. in ähnlichem design gibt es bestimmt was.
    wenn die felgen wirklich für den typ 81/85 freigegeben sind (gutachten vorhanden) sollte man auch an dieses drankommen.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Wenn auf den Felgen eine KBA Nummer steht kommt der TÜV normal auch an das Gutachten. Die haben ein rieiges Archiv, das von jeden TÜV abgerufen werden kann.


    Gruß Thomas

  • :) das ist ja das problem auf den Felgen steht keine KBA Nummer ^^ geht nur mit Gutachten

  • Dann hast Du wohl ein Problem.


    Gefallen Dir die Felgen wirklich so gut? So ein Design gibt es doch relativ häufig für kleines Geld. Dann aber unbedingt auf die ET achten und das eine KBA Nummer oder ein Gutachten dabei ist.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!