Wieder mal ein Neuer ;-)

  • Guten Abend @ all,


    wie oben schon geschrieben ein Neuer.
    Warum ich zu Euch gestoßen bin, ganz einfach ich schraube schon seit 15Jahren am alten Blech. Komme aus der Opelscene weil nur Hecktrieb und Allrad ist was wahres :thumbup: !
    Aufgrund dieser Schrauberleidenschaft durfte ich für einen guten Freund seinen Audi 90 Bj. 86 mit JS Motor optimieren. Einmal am 5Zylinder Blut geleckt, dauerte es nicht lange und der Zufall wollte es,
    daß mir selbst ein 5Zylinder zulief in Form eines Audi 80 CD 5S welcher 15Jahre abgestellt auf mich wartete und nun nach und nach zum Leben erweckt wird. Leider kein Quattro aber wenigsten 5Richtige !
    Habe mir auch schon etliches in Eurem Forum angelesen aber das ein oder andere werde ich wohl doch noch fragen müssen ... ! Habe leider schon feststellen müssen das es mit der Teileversorgung etwas mau
    aussieht grad wenn man solch einen Exoten in Arbeit hat. Brauche also auch noch das ein oder andere.


    Ach eh ich's vergesse mein Name ist Roberto und bin 33Jahre jung habe Familie und nen Schraubervogel :thumbsup: .


    Ich denke das reicht für den Anfang. Falls nicht dann einfach Fragen. Freue mich auf regen Wissensaustausch.


    Grüße aus Thüringen Roberto

    2 Mal editiert, zuletzt von Audi 80 CD 5S ()

  • Zitat

    Komme aus der Opelscene weil nur Hecktrieb und Allrad ist was wahres


    Da hast Du ja so gerade nochmal die Kurve gekriegt :D


    Herzlich willkommen hier bei den Vogelliebhabern und ... Fotos sind hier sehr gerne gesehen.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Wilkommen ;)
    Eisenach ist gar nicht mal soweit weg von mir.
    Viel Erfolg im Forum .. und jaa.. Bilder o.o


    Gruß
    Lukas

  • Herzlich willkommen!


    Mit dem Kurve kriegen hats ja schon gut geklappt. :thumbsup:
    Fotos wären echt toll!



    Gruß Markus

  • Hallo Roberto!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Haste dich endlich hier mal angemeldet :D wir hatten ja schonmal das Vergnügen in Pößneck wenn du dich erinnern kannst...

  • Hi @ all ,


    hat etwas länger gedauert, da die Fotos wie immer zu
    groß waren und ich grade erst meinen Neuen PC fertig machen mußte mit
    der entsprchenden Software ;) .



    @ Hani Grüße zurück, und ich habe mir auch die weißen Blinker geholt + die Arbeit des Anpassens ... :whistling:


    Zum Treffen in Pößneck war ich ja mit dem goldenen 90er da.
    Hatten noch ne ordentliche Schrecksekunde auf der Rückfahrt, Gaspedal runter gefallen ... habe dann im Forum gelesen das das leider keine Seltenheit ist :cursing: !


    @ Christophz außerhalb von Race Wars gern ... 8)


    Grüße Roberto

  • So da will ich mich mal den alten Beitrag ergänzen...


    Der Audi ist endlich wieder zurück auf der Straße mit einigen Optimierungen ;-).


    Die folgenden Arbeiten wurden durchgeführt:


    Die VA einmal komplett Neu also alle Lager, Buchsen, Gelenke der Antriebswellen, Stoßdämpfer (waren noch die allerersten drinne mit dem Öl direkt im Rohr)
    Domlager, Bremse auf innenbelüftet (Golf 1 GTi) mit großem BKV


    Die HA ebenfalls einmal komplett Neu also alle Lager, Buchsen, Bremse, Farbe usw.


    Kühler neu incl. der ''Luftleitpappen'' in besserer Ausführung hier aus dem Forum (Danke noch mal dafür)


    Ein paar passende Alus in 14'' 8)


    Automatikgetriebe neue Dichtungenund frisches ÖL


    Motor neues ÖL, Zahnriemen Neu und auf die lange Variante ab FGNr. umgerüstet neue Spritpumpe Kerzen usw.


    Vergaser 2B2 nachdem der gute Gebrauchte nicht wirklich funktionierte einen kompletten Dichtsatz für schlappe 260€ gekauft
    und den Originalen komplett überholt (habe mich lange davor gedrückt war aber unumgänglich)
    Was soll ich sagen läuft und erreicht sogar noch die angegebene Höchstgeschwindigkeit trotz Automatik


    Und der erste lange Road Trip ging letztes WE nach HH und der Audi hat uns nicht im Stich gelassen problemlos Hin und zurück mit einem kurzen Abstecher
    am Sonntag zur Olditanke :thumbsup:


    So hier die Bilder :-)! Und noch 2e von dem schwarzen wobei ich leider nicht ausmachen konnte wer der Besitzer war.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!