Hallo kann mir jemand mit der Anschlussverteilung der Einspritzleitungen helfen?
Würde mich über Hilfe, evtl. Bilder freuen. Aud Coupe Typ 85 mit KV Motor (2,2l).
Gruß Robert
KV Motor: Anschlussverteilung der Einspritzleitungen
- designcars
- Erledigt
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Also wenn mich nicht alles täuscht, hast du den MT mit den Überwurfmuttern. Das bedeutet, das ein Anschluss oben für das Kaltstartventil ist. An dem Anschluss ist nicht die kleine Inbusschraube nebenan. Wenn du dann die Leitungen und Ventile montiert hast, sind doch die alten Leitungen schon vorgebogen. Auf jeden Fall ist die Reihenfolgen am MT egal, weil aus allen Anschlüssen die gleiche Menge Benzin kommt. Dann hast du noch zwei Leitungen für den Warmlaufregler. Am WLR sind eine große und eine kleine Schraube. Die Leitung der großen Schraube kommt oben an den Mengenteiler, die der kleinen Schraube an den Anschluß beim Systemdruckregler. Das ist da, wo die Rückleitung zum Tank rausgeht.
Wenn du den MT mit Hohlschrauben hast, sind oben nur die Anschlüsse für die Leitungen zu den Einspritzventilen. Die Leitung für das Kaltstartventil wird mit an die Schraube bei der Zuleitung vom Tank. Die Leitungen vom WLR genau wie beim Anderen.Bei meinem sieht das alles anders aus, deshalb kann ich dir kein Bild machen.
Gruß Jürgen
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Hallo,
evtl. helfen angehängte (leider teilweise etwas zu dunkle) Bilder etwas?
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Danke für die Info und die Bilder aber eas mich genau interessiert ist die reihenfolge der Anschlüsse.
Siehe Bilder, z.B. wie die verteilung ist von A auf ?, von B auf ? usw. -
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Hallo Leute und vielen Dank für eure Hilfe, das letzte
Bild von "nautic" war genau das was ich suchte.
Ich hab mir nun zum x-ten male die Arbeit gemacht und meine Bilder durch
geschaut und hab festgestellt das meine orig. Verdrahtung doch anders war als auf dem Bild von
"nautic" und den anderen. Bis auf die 2 Leitungen vom Warmlaufregler, die sind auf allen gleich.
Also scheint es wirklich egal zu sein wie ich verdrahte? Verstehe nur nicht warum.Gruß Robert
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Hallo Robert,
Die K-Jetronic ist eine KONTINUIERLICHE Einspritzung. Das bedeutet, dass alle 5 Auslässe permanent sprayen. Also kommt zu jeder Zeit aus jedem Ventil die gleiche Menge Sprit raus, die durch den Hub der Stauscheibe bestimmt wird. Nur die Einlassventile des jeweiligen Zylinders entscheiden darüber ob das Zeug grade eingelassen wird oder nicht.
Deswegen ist es echt Wurscht welche Leitung wo hin geht. Lediglich das Kaltstartventil muss am richtigen Ausgang angeschlossen sein, denn dort ist keine Regelung durch den MT, sondern immer voller Systemdruck. Das Kaltstartventil ist bei deinem Motor das einzige, dass elektrisch öffnet meschanisch schließt.
LG, Hannes
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Hi,
da du desingcars, den Hochdruckmengenteiler mit den Überwurfmuttern fährst,
müsste das Kaltstarteinspritz an der Bohrung angeschlossen werden,
die du auf Bild 8 mit einem roten D versehen hast.Jürgen schrieb es ja auch schon.
Und bei meinem ist es auch so.Gruß
Rainer -
Hallo, ich habs hinbekommen, siehe Bilder. Ein Problem weniger, danke.
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