Hallo,
Bei mir macht es keinen Unterschied ob Stecker vom Schubabschaltventil dran ist oder nicht. Ich will daher der Sache nach gehen.
Themopneumatikventil wurde gewechselt, da altes Falschluft gezogen hat.
Habe zur Fehlersuche keine Funktionsbeschreibung der Komponenten und deren Parameter gefunden.
Würde diese gerne mit eurer Hilfe hier vervollständigen:
Thermopneumatikventil:
Einbaustelle: Rückseite Zylinderkopf neben Temperatursensor
Anschlüsse: Unterdruckschlauch von Drosselklappe(T-Stück), Unterdruckschlauch zum Unterdruckschalter, Kühlwasser(eingeschraubt)
Funktion: Ab gewisser Temperatur öffnet Ventil, Unterdruck gelangt zum Unterdruckschalter.
Grund: Kalter Motor wird schneller erwärmt da noch im Schubbetrieb weiter verbrannt wird
Test: Öffnungstemperatur ? / Prüfung auf Falschluft
Unterdruckschalter:
Einbaustelle: An Spritzwand neben Zündspule
Anschlüsse: Unterdruckschlauch vom Thermopneumatikventil, 2 Fach Stecker(1x Masse?/1x Schubabschaltventil)
Funktion: Bei
Test: wann geöffnet /geschlossen?, reicht es mit Multimeter auf Durchgang zu prüfen bei Gaswegnahme an Drosselklappe? /Falschluft
Schubabschaltventil:
Einbaustelle: Rückseite Mengenteiler unterm Ansaugschlauch
Anschlüsse: Unterdruckschlauch, 2 Fach-Stecker(Masse/12V) was wird geschaltet?, 2 Luftanschlüsse für Bypass STauklappe(Ansaugschlauch/Mengenteilerdeckel)
Funktion: wird es direkt vom Unterdruckschalter angesteuert? wozu der zusätzliche Unterdruckschlauch?
Test: ???
Grüße
aus der Horch-Stadt Zwickau