Armaturenbrett ausbauen

  • Hallo,


    ich muß an meinem NFL Coupe das Armaturenbrett ausbauen. Wie ist es befestigt und was muß ich alles wegbauen? In der Hilfe hab ich leider nix gefunden.


    Grüße Timo

  • in erster linie mal alle Schalter, und el.Anlagen wie Radio und Tacho. Denke es ist ähnlich wie beim Golf2. Da saßen vorne im Wasserkasten noch 2 Schrauben und Seitlich zu den A-Säulen. Auch in den Verkleidungen unten im Fussraum glaub müssten noch Schrauben sitzen.

  • Moin,


    Tacho ausbauen
    Ablagefach unterm lenkrad ausbauen
    Handschuhfach ausbauen
    Die beiden befestigungsschrauben der mittelkonsole (ist von unten ans amaturenbrett geschraubt)
    Dann bauste die zentrale lüftungsdüse aus
    Hinter der lüftungsdüse, sowie links und rechts unter dem amaturenbrett an der a-säule sind stehbolzen an denen es festgeschraubt ist.
    Die beiden befestigungspunkte unter der windschutzscheibe musst du vom motorraum aus auf machen, dazu den plastik wasserabweiser abnehmen, dann kommst du besser dran..


    Bilder zum orientieren (VFL limo, aber müsste ziemlich gleich sein bei dir)





    Gruß

  • Und aufpassen beim Ausbau von Ablagefach unterm Lenkrad. An der rechten seite sind 3 Plastikstege Bolzen wie auch immer dran.
    Die brechen immer leicht ab. Und unten im Ablagefach ist noch eine schraube drin also da wo man was reinlegt. leuchte da am besten rein dann siehstes.


    Beim Handschuhfach sind auch so Plastikbolzen wie auch immer dran aber auf der linken Seite.
    Und auch im Handschuhfach ist innen eine Schraube.


    Beim Schaltsack aufpassen das du den net ei.fach abrubbst. musst erst den Aschenbecher rausfummeln und da sind dann 2 kreuzschrauben die erst abmachen. Und dann auf der seite zur rückbank hin sind unten im schwarzen blech auch nochmal 2 kreuzschrauben. Und den Schaltknauf abdrehen


    Noch fragen? :D


    Gruß
    Lukas

  • Super, ich danke euch.


    Das mit den langen Plastikbolzen wußte ich noch von früher. Mein 1. Auto war ein Audi 80GLS Bj.1979(hatte ich von 1991-1993), mein 2. ein Audi 80GT Bj.1986(hatte ich von 1994-2000). Da hab ich auch schon einiges geschraubt. Aber nie das Armaturenbrett zerlegt. Ich werds dann morgen mal angehen. :D

  • Na dann klappts au. Solang du keine Gewalt anwendest bleibt alles heile :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!