race to the clouds - pikes peak reloaded 2012

  • hi leute.
    absolut geile sache.
    der walter fährt nochmal mit dem s 1 pikes peak das legendäre rennen.
    seht selbst.
    hoffe es gibt davon ne dvd oder es wird im tv übertragen.
    geil geil.....
    :thumbsup:


    hier der link:http://www.speedheads.de/auto/…en_pikes_peak-200861.html

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi,



    ...na herzlichen Glückwunsch zu dem Link... :cursing::D


    Stefan, Du folterst mich!!! Da habe ich mir abgewöhnt, solche Video's anzuschauen bzw. zu übergehen, aber dann kann ich (obwohl 1000-mal gesehen und trillionen-mal-gehört) meiner Neugier natürlich nicht nachgeben... Und habe gerade eben eingenässt (danke, liebe Unterhose...) und träume wohl wiederum davon, wie ...


    Das ist wohl die Erwartungseuphorie der "Saison-Kennzeichen-Besitzer"... :D

  • wurde der Audi Rekord ohne neu- Aspahltstreckenteile eigentlich unterboten?

    Einmal editiert, zuletzt von shabb ()

  • Puh das kann man heute mit damals nicht mehr vergleichen !


    Aber eine schöne auch werbewirksame Sache das möchte ich auch gerne sehen oder besser noch dabei sein .




    Ingo


    :thumbup:

  • Zitat

    Aber eine schöne auch werbewirksame Sache das möchte ich auch gerne sehen oder besser noch dabei sein .


    Das hört sich gut an.... dann machen wir gleich ne Sammelbestellung für die Flugtickets :thumbsup:



    Viele Grüße


    Thilo

  • * 1968: 11:54,90 Minuten – Bobby Unser (USA), Rislone Special (Open Wheel Category)
    * 1979: 11:54,18 Minuten – Dick Dodge jr. (USA), Hoffpauir Wells Coyote Chevy (Open Wheel Category)
    * 1982: 11:44,82 Minuten – Bill Brister (USA), Woziwodzki Wells Coyote Chevy (Open Wheel Category)
    * 1983: 11:38,30 Minuten – Al Unser jr. (USA), Woziwodzki Wells Coyote Chevy (Open Wheel Category)
    * 1985: 11:25,39 Minuten – Michèle Mouton (F), Audi Sport quattro (Open Rally category)
    * 1986: 11:09,22 Minuten – Bobby Unser (USA), Audi Sport quattro S1 (Open Rally category)
    * 1987: 10:47,85 Minuten – Walter Röhrl (D), Audi Sport quattro S1 „Pikes Peak“ (Open Rally category)
    * 1988: 10:47,22 Minuten – Ari Vatanen (FIN), Peugeot 405 Turbo 16 „Pikes Peak“ (Open Rally category)
    * 1993: 10:43,63 Minuten – Paul Dallenbach (USA), Davis Chevrolet (Open Wheel Category)
    * 1994: 10:04,06 Minuten – Rod Millen (NZ), Toyota Celica Turbo „Pikes Peak“ (Unlimited Category)
    * 2007: 10:01,408 Minuten – Nobuhiro Tajima (J), Suzuki XL7 Hill Climb Special (Unlimited Category)
    * 2011: 09:51,278 Minuten – Nobuhiro Tajima (J), Suzuki SX4 (Unlimited Category)

  • wurde der Audi Rekord ohne neu- Aspahltstreckenteile eigentlich unterboten?


    Soweit ich weiß schon ein Jahr später von einem Raudi Namens Vatanen im Peugeot mit Mittelmotor.


    Gruß Thomas

  • Ein geniales Video!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!