Hallo leute,
ich bin neu hier und suche informationen über einen 1,8T AEB umbau in meinen typ 81.
meine bedenken gelten in erster linie der motoraufhähnung (haltepunkte) und dem getriebe etc. kann ich mein getriebe verwenden oder sollte man auf ein anderes umbauen wenn ja welches passt?
zur basis
ich habe einen 85er typ 81 mit 4 zylindern 1,8 JN und 4E getriebe und servo, erwähne dies nur weil die achse wohl anders ist als die 4 zylinder ohne servo kann dies aber nicht bestätigen da ich kein vergleich habe.
fahrwerk sollte aus einem typ 89 mit gußqerlenkern (20V 7A) und zweiteilige achsschenkel vorn, hinten wollte ich die komplette typ 89 hinterachse nehmen. diese wollte ich mit einem gewindefahrwerk für einen B3 verbauen.
wenn mir irgend jemand zu diesem thema etwas sagen kann wäre ich sehr dankbar, am liebsten wären mir natürlich fotos um einfach sehen zu können wovon man spricht.
jetzt werden vieleicht einige sagen der motor gehört nicht in dieses modell ein fünfender wäre doch die bessere wahl, jedoch habe ich diesen motor liegen und habe mir dies ziel gesetzt um etwas anderes zu fahren als andere :thumbsup: