Probleme mit Domlager vorne

  • Servus


    Ich hab hier mal ein paar Bilder von meinem rechtem Domlager.
    Wenn ich es Auto aufbocke, und dann am Rad wackele da wackelt oben beim Dom 1-2cm hin und her.
    Hacki und Hannes meinten das sei zu viel, so kommt es mir auch vor.
    Am besten ihr schaut mal die Bilder an und sagt was dazu. Ich glaube net mal das das es richtige Dom drin ist oder es ist total ausgefuddelt.
    Leider hab ich von Domlager kein Plan, und mein Schwiegervater der sowas schonmal gemacht hat weiß auch net weiter.
    Aso, ich fahr ein Coupe 2,2L KV Fronti Bj87



    Das linke Teil, wurde von oben draufgeschraubt, dann kahm von unten das mittlere Teil was das Kugellager ist, und das rechte Teil wurde dann auf den Stoßdämpfer gesetzt.


    Hier mal noch ein paar andere Bilder
    Das sind die 3 Teile aufeinander gelegt.



    Das linke Teil was oben drauf kommt



    Das linke Teil von unten fotografiert




    Gruß
    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Gabbaaa ()

  • Hallo
    das Domlager schreit nach Ersatz :D
    Oft ist die Schlitzmutter lose, kann beim montieren passieren.
    Das Metalllager darf nicht aus dem Domlager rausfallen.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Oh, das hat locker 1cm spiel im rechten Teil oben auf dem Bild :D
    Bin grad am raussuchen von den Teilen die ich unten rum neu machen will. Ich denk mal Radlager kommen gleich auch noch neue rein.
    Teuer teuer :(

  • Aso, und mein Vorgänger meinte es wurde neu gemacht :D

  • Aso, und mein Vorgänger meinte es wurde neu gemacht :D


    Alt sieht es ja wirklich nicht aus. Vielleicht hat er es nicht richtig eingebaut.


    Ist die Nutmutter noch am Federbein oben drauf? Mach da auch mal ein Bild davon.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hi.
    schließe mich meinem vorschreiber an. bau ein neues ein und du hast wieder ruhe.
    kosten nicht die welt.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • .
    schließe mich meinem vorschreiber an. bau ein neues ein und du hast wieder ruhe.
    kosten nicht die welt.
    mfg


    Oh, hat mich da einer falsch verstanden?


    Das es kaputt ist und er ein neues braucht ist klar. Mich wundert nur, dass er die Teile so übereinandergelegt hat, dass dabei das Domlager verkehrt herum eingebaut gewesen sein müsste (Matalltrichter nach oben)


    Wenns wirklich so drin war, dann ist es falschrum eingebaut gewesen.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dann nimm das Originale von Audi 857 412 323B zum realen Schnäppchenpreis von ca € 6,50 pro Stück!
    Das sind die originalen vom Urquattro vorn und hinten, passen aber auch beim Coupe vorne, Höhe 37 mm

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Der Metalltrichter also das auf dem 3. Bild, so wurde es au eingebaut, und so wie beim 2. Bild auch, also nach unten gerichtet, ich weiß net mal ob dann die mutter drauf passt wenn der trichter nach oben steht. ._.


    Das Lager also das mittlere Teil ist total mürbe, ich will es drehen das geht hackelig das gefällt mir sowieso net.


    Hat jemand eventuell Bilder wie es richtig eingebaut wird?, auf den Explosionszeichnungen erkennt man es net genau.


    Gru0
    Lukas

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!