Gibt es für den Typ 85 Coupe höhenverstellbare Sicherheitsgurte für vorne ?

  • Gibt es für den Typ 85 Coupe höhenverstellbare Sicherheitsgurte für vorne ?
    Hat da jemand mal ein Foto von?
    Oder hat da jemand eine Teilenummer von den benötigten Teilen?


    Danke für eure Hilfe :)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hi Roland,


    Die Frage ist spannend.


    ...von einer Höhenverstellung beim B2 habe ich noch nichts mitbekommen. Interessant ist aber, dass zumindest 2 unterschiedliche Befestigungspunkte an der B-Säule vorhanden sind


    Hannes

    Dateien

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Servus zusammen,


    hat es m.W. nie gegeben. Es iwird in keinem Prospekt erwähnt und ich habe auch noch kein Auto gesehen, das so etwas drin gehabt hätte. Wo sollte denn auch der Verstellmechanismus sitzen, aufgesetzt auf die B-Säule obendrauf ? Dann hätte es eine 2.Variante der B-Säule für eine innenlaufende Verstellschiene gebraucht, dafür ist die Säule aber zu schmal...


    In der Betriebsanleitung ist die Lage die beiden Befestigungspunke beschrieben, und wie man sich so den Gurt in die am besten geeignete Position montieren kann.


    Triviales Wissen am Rande: um dort dann kein häßliches bzw. überflüssiges Loch in der Verkleidung zu haben (die Gurte sind m.W. serienmäßig am höhergelegenen der beiden Befestigungspunkte montiert), gab bzw. gibt es immer noch Abdeckkappen für die Gurtbefestigung, nämlich unter diesen Teilenummern:


    211 857 785 A 01C – Abdeckkappe Gurtverstellung "schwarz"
    211 857 785 A 581 – Abdeckkappe Gurtverstellung "wolkenweiß"


    Waren zumindest vor 2 Monaten noch bei jedem VAG-Dealer zu bekommen...!


    :D


    Gruß hp.

  • Hallo,


    wäre mir vollkommen neu, wenn es beim B2 höhenverstellbare Gurte gab. Die beiden verschiedenen Befestigungspunkte kööönten auch mit verschiedenen Märkten (z.B. Europa/Asien) zu tun haben? Hier die eher hoch gewachsenen, dort die eher... :S


    Das einzige, was man in der Höhe verstellen kann (wenn's ums Sitzen und Angurten geht), war wohl der höhenverstellbare Fahrersitz. Beim QPQ, Uri und Sporti gab (und gibt?) es aber noch ein "Drucktastenschloss Überlänge" mit der TN 857 857 755 F

  • Wikiwalk


    Du bist ein Fuchs :)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dachte mir schon das es das nich gegeben hat,
    wäre wohl auch Platzmäßig nicht möglich.
    Bei meinen Coupe ist der untere Befestigungspunkt für die Gurte ab Werk benutzt worden....

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • was war denn da bei den US Modellen drin?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hoi,


    mir fällt gerade auf, daß wir uns hier im "Technik-Forum - Elektrik" befinden...


    was war denn da bei den US Modellen drin?


    Nichts anderes, als bei den anderen B2 für den restlichen Weltmarkt, aber...


    ...da war beim 5000Q ein sogenannter "Verstellbeschlag" an der B-Säule, TN 443 857 833, welcher auch bei den hiesigen 200er-Modellen verbaut wurde. Für den ein oder anderen Bastler evtl. interessant? Dann ist's aber nicht B2-original.


    Zum gucken: Die TN ohne Leerzeichen bei google eingeben und auf "Bilder" klicken (ich trau mich das nicht hier einzustellen... ;( , der Heber der Uhr...)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!