YP-Motor Leerlauf

  • Guten Abend
    YP-Motor Leerlauf
    habe bei diesem Vergaser das Leerlaufproblem hält die Drehzahl nicht kalt wie warm ?(
    das Fahrzeug stand 2 Jahre lang lief vorher sauber
    kleine Ursache habe die Düsen ihm verdacht ?(
    oder was kann das noch sein
    bevor man grosse Aktionen startet den vergaser reinigen oder :S

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Frischen sprit rein, ölwechsel, und dann mal ne weile fahren! Das hat bei meinem schon geholfen, der hat auch keinen leerlauf gehalten nach 2 jahren standzeit.


    Gruß

  • Hallo
    danke erstmal
    Hacki 81 ?(
    was ist mit deinen Plänen vom Umbau geworden ?(
    machst du auch ein Tagebuch darüber hier im Forum ?(

    :whistling: Mein Fuhrpark


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  • Frischen sprit rein, ölwechsel, und dann mal ne weile fahren! Das hat bei meinem schon geholfen, der hat auch keinen leerlauf gehalten nach 2 jahren standzeit.


    Gruß


    Hat leider nicht geholfen :thumbdown:
    welchen Fehler kann das noch sein ?(
    er fällt regelrecht zusammen ?(

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  • Servus,


    Na denn, wie immer beim Vergaser - zuerst das umfeld checken:


    Zündung:
    - Kerzen, Kabel, Kappe, Finger - in ordnung? Im zweifeslfalle austauschen. Schadet nicht...


    Falschluft, in absteigender reihenfolge der wahrscheinlichkeit..


    - Vergaserfuß
    - Alle unterdruckschläuche - am besten einfach alle durchtauschen, "pfennigartikel"
    - Unterdruckrohr vom bremskraftverstärker
    - Membran der Pulldowndose
    - Membran der unterdruckdose am Zündverteiler
    - O-ringe der CO und Leerlaufschrauben


    Desweiteren könnten die düsen oben auf dem Vergaser mit öl-schmodder zugesetzt sein. Diese kannst du rausschrauben und mal vorsichtig reinigen. Dabei musst du aber unbedingt darauf achten sie nicht mechanisch zu beschädigen, d.h. 1. einen passenden schraubendreher benutzen und 2. nicht mit draht oder ähnlichem durchstechen zum reinigen. Am besten nur in Aceton, Reinigungsbenzin etc. einlegen und mit druckluft durchpusten.


    Abschließend dazu noch interessante lektüre zum 2B5:
    doppelpulldown einstellen
    service-anweisungen
    2b5 explosionszeichnung


    Gruß & Viel erfolg.




    Zitat


    was ist mit deinen Plänen vom Umbau geworden
    machst du auch ein Tagebuch darüber hier im Forum


    Vielleicht. Wenn der Umbau überhaupt stattfindet. Bisher scheint mir ja der TÜV einen strich durch die Rechnung machen zu wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki81 ()

  • So
    heute nachmittag mal alles noch mal durchgeschaut
    die O-Ring der Leerlaufschraube habe ich ausgetauscht :thumbup:
    alle anderen Sachen sind in Ordnung
    nur laufen will er nicht so recht vor allem im Leerlauf
    kann doch bloß ne kleinigkeit sein ?(
    er ruckelt aber auch nicht mehr beim Gasgeben ?(

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  • Hallo
    Motor läuft wieder im Leerlauf :thumbsup:
    nun mal Service und dann mal schauen 8o
    Gibt es vieleicht noch irgendwo einen Vergaser-Dichtsatz dafür ?(

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  • Moin,


    Bei ruddies-berlin.de. Ansonsten mal bei ebay gucken.


    Wie hast den jetzt wieder hinbekommen? Woran lags?


    Gruß

  • Hallo
    so ganz genau kann ich das garnicht sagen ?(
    hab einfach mal den gesamten Vergaser runter und mit Kaltreiniger abgewaschen :thumbsup:
    Bin noch nicht so ganz durch mit dem Service Ölwechsel kommt gleich mal die Ölwannedichtung mit runter 8o
    Den Zahnriemen wollte ich auch gleich mal machen nach 2 Jahren Standzeit :S
    Vier neue Zündkerzen sollten vieleicht auch rein 8o

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  • Mahlzeit
    war gestern und heute mal ein bißchen fleißig
    Ölwanne runter gemacht neue Dichtung und eine andere drangeschraubt
    kein vergleich zu vorher war eine schlecht lackierte drunter
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ix8x-c-c20a.jpg

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