Doppel Din im TYP 81!!!

  • Hi, hat von euch schon jemand ein Doppel Din Radio im Typ 81 verbaut?
    Würde mich über antwort freuen.
    euer krasty



    So, nun isses doch ein Doppel Din Navi geworden, da ich doch sehr viel unterwegs bin. :)
    Ich hoffe es ist kein Stilbruch, und euch gefällt der umbau auch?


    euerr krasty

  • Was soll der Sinn sein? Man kann von mir aus ein modernes Radio reinmachen (hab auch ein CD-Gerät drin im schlichten Design) - aber ein Doppel-DIN-Gerät? Das ist ja Stilbruch pur und passt auch optisch überhaupt nicht in den Typ 81...


    Jeder so wie er will, doch das ist meiner Meinung nach nur sinnloses Gebastel!

    Gruss Mike

  • Moin,


    auch ich sehe das als Stilbruch an - aber als technisch durchaus machbar für jemanden, der mit Kunstoff umgehen kann. Solche Umbauten habe ich in Typ 89/B4 mehrfach gesehen und da ist auch kein Platz. Die Heizung dürfte nicht das Problem sein, man könnte ja nach unten ausweichen und eben keine Rundinstrumente verbauen.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Ich werde sowas bei mir auch machen, blos in einer anderen form, Ich hol mir das DIN1 mit nem Bildschirm zum ausklappen. Wenn er eingeklappt ist sieht das Radio net mal futuristisch aus sondenr wie ein altes Radio. Kommt jetzt auch kein riesen Bildschirm da raus :d nur zum bedienen. Von Film schauen bin ich net überzeugt daher brauch das mein radio ent.
    So würde ich es machen.


    Gruß
    Lukas

  • sowas mit ausfahrbarem display könnte ich mir ja noch vorstellen aber ein doppel din radio find ich auch eher unpassend.
    ist garantiert ordentlich machbar aber eben irgendwie nichts für unsere autos.


    aber muss jeder selber wissen.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ich hab mir jetz n 1Din radio geholt mit bildschirm nach unten.. find ich besser als diese die nach oben fahren grade weil dann die heizung nicht nur noch beschränkt erreichbar ist

    Audi 90 Typ 81 136ps KV 4/86 ca 170tkm -> Der Schnelle
    Audi 100 c4 2.8E quattro 174ps AAH 10/90 Ca 50tkm -> Der Raumgleiter
    Audi S2 Avant 2.3 20V Turbo 230ps ABY 8/95 Ca 200tkm -> Die Turbosau

    Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung.
    Audi hat 4 davon.
    Opel nur einen und der ist sogar durchgestrichen. :S):S):D

  • Hi,


    Ich hab in meinem Typ81 n 1 DIN Radio welches nach oben ausfährt.


    Musst aber auch drauf achten, das es unten nicht anschlägt. Hatte das Problem bei mir auch und musste einen "Rahmen" basteln. so dasses oben nicht dagegen anschlägt. Wenn willst kann ich dir mal n Bild Senden wie ich das gelöst hab.



    Mit dem nach unten im typ 81 wär ich net soooo zufrieden, habs mir auch überlegt. Aber meine bedenken waren das ich dann beim Schalten ans Display komme .


    Grüße

  • ich hab mir jetz n 1Din radio geholt mit bildschirm nach unten.. find ich besser als diese die nach oben fahren grade weil dann die heizung nicht nur noch beschränkt erreichbar ist


    ich hab mir jetz n 1Din radio geholt mit bildschirm nach unten.. find ich besser als diese die nach oben fahren grade weil dann die heizung nicht nur noch beschränkt erreichbar ist

    ...jeder Ring steht für 100.000km, dann dürfte mein motor ja gar nicht mehr laufen???
    Der hat doch erst 428.178km auf der uhr (orig., da erst 2 vorbesitzer und 13jahre abgemeldet). Leider :) hat er immernoch ca. 11bar (neu 11-13) auf allen 4 Zylindern. SA-Motor mit 73PS & LPG Umrüstung.
    Gruß krasty

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!