Motorlager unterschiede/welches

  • Servus


    Ich brauch für mein Coupe 81 Bj 87 mit dem KV Motor und HD Getriebe (2,2L)
    Die Motorlager/Aufhängelager und das "Lager" für vorne am Schlossträger.


    Ich weisa aber net ob es nun unterschiede gibt bei den Lagern oder nicht etc.
    Wenn man mir en paar Links gibt von den Onlineshops kann ich mal schaun.


    Grund ist das mir ein Lager rausgerissen ist und vorne das hab ich auf der Autobahn verloren :/


    Gruß Lukas

  • Für den KV-Motor (hab ich auch) brauchst du seitlich die teuren Hydrolager, vorn ist das ein PU-Puffer. Für das Getriebe sind die Lager preiswerter.


    Originalteilenummern laut Ersatzteilekatalog:


    Hydrolager links+rechts 443199381C (Fahrzeuge OHNE Klimaanlage) => hat mich pro Stück rund 50€ gekostet bei www.autoteile-meile.de
    Hydrolager links+rechts 443199382 (Fahrzeuge MIT Klimaanlage)
    Puffer vorn 811199339B (bei Audi original noch erhältlich für rund 6€ das Stück)
    Getriebelager 431399151D (bei Audi original noch erhältlich für rund 30€ das Stück)


    Beim rechten Hydrolager ist allerdings noch eine Distanzscheibe und eine Schutzkappe drauf, die unbedingt auf das neue Lager umgebaut werden müssen oder gleich mit erneuert werden sollten. Die 2 Teile gibt´s bei Audi auch noch original.

  • Hi Gabaa,


    vergiss bitte nicht die seitlichen Hydrolager gleich mit auszuwechseln. Wenn das vordere Gummilager wegfliegt ist 100%ig auch eines der seitlichen Motorlager defekt, weil es dann das vordere aufgesteckte Gummilager am Schlossträger herunterzieht. Sonst würdest du dies nicht verlieren. Hatte ich auch schon etliche Male.
    Sonst kannst du das vordere Gummilager im 10er Pack kaufen.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    mfg
    Christian

  • ich hatte mal bei meinem ersten KE Coupe das Problem das der Mitteltunnel vom Motorraum aus durch gerostet war.Da ist der Motor teilweise sogar über die Drehmomentstütze gehupft.Da auch mal schauen.


    Kannst prüfen wennst nen Gang einlegts und vom Motorraum aus schieben.bei meinem hats damals den ganzen Teppich bewegt dabei.


    Das war 97. und da wars Coupe grad mal 14 Jahre alt


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Servus


    hab grade ein Problem, mein Kfz meister meinte es soltlen noch gleich die Getriebelager mit bestellt werden, ich selber hab noch net da drutner genau nach den lagern geschaut, daher weiß ich ent wie viele Getriebelager ich brauche. Die Hydrolager hab ich 2 und den Puffer hab ich damals schon bestellt.


    Gruß
    Lukas

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!