Von Rostlaube zum Schönling!

  • Servus


    Also ich wollte mal jetzt endlich hier alles so schreiben was ich mit meinen Coupe vorhabe und was schon alles passiert ist.
    Die meisten müssten es eigentlich schon mitbekommen haben durch meine etlichen Fragen hier ;)



    Erst mal wurde alles auseinader genommen.
    Wie zu sehen hatte er in beiden Ecken der Frontscheibe Rostlöcher was bei den meisten ja so war/ist.
    Leider hatte ich hinten am linken Schanier au noch ein Rostloch.
    Alles verrostete raus, neue Bleche rein, Schweinäte verzinkt und dann alles glatt un gespachtel grundiert etc.
    Das wars eig mit den durchrostungen, weiter später stellte sich fest das die Schweller auch fast soweit waren also gleich au wieder alle Bleche raus neue rein etc.


    Der Schlossträger wurde komplett blank gemacht, und mit Rostumwandler eingecremt :)


    Hatte insgesamt 16 Dellen, alles schön gespachtel und Spritzspachtel, am meisten aufm Dach.


    Natürlich alle Metallteile mit EP-Grundiert und gefüllert, angeschliffen etc.


    Jetzt ist die Karosse endlich weiß lackiert und Klarlack drauf, Kotflügel, Tür und die Edelstahlzierleisten wurden auch schon weiß heute.




    Soweit erst mal die Bilder dazu, ich hoffe ihr seit zufrieden mit meiner Arbeit, wunder euch nicht über die tollen Felgen :D



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Was nocht kommt:


    - Restliche Teile Weiß lackieren un Klarlack.


    - Klarlack anschleifen mit grauen Ped.


    - Kotflügel, Türen und Motorhaube montieren, ausrichten und Plotter anfertigen lassen, für die Flaggen die quer aufs Dach lackiert werden.


    - Alles wieder abbauen und nochmals Klarlack drauf, sher fein anschleifen und dann polieren.


    - Alles zusammenbauen, Fertig :)



    Schreibt eure Meinugn anregungen und Kritiken einfach alles mal, würde mich freuen :)


    Gruß
    Lukas

  • Hallo Lukas,


    da hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Das Ergebnis sieht bisher sehr gut aus. Großes Kompliment! Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.


    Warum hast Du die Edelstahl-Leisten für die Stoßfänger auch weiß lackiert?


    Gruß
    Marc

  • ich schätze mal, wenn man die zierleisten auch weiss macht und sämtliche stoß/zierleisten an türen weglässt und auch den heckspoiler in wagenfarbe lackiert, kommt die optik dem urquattro näher. finde das kommt sehr sehr gut rüber.


    klasse arbeit die du da geleistet hast! ich hoffe ich bekomme meine roststellen auch so gut hin! der rest macht ein lackierer;-)


    gruß Mario

  • Auch von mir ein großes Kompliement für die geleistete Arbeit. Schaut echt sehr sehr gut aus. Was ist das denn für ein Farbcode?
    Kommt sehr fett und modern rüber :thumbup:
    Meiner (den du ja kennst) geht in 2 Wochen zum Lackierer. Ich hoffe der bekommt ihn genau so gut hin :)


    VG
    Alex

  • Servus und Abend ...


    Warum ich die Edelstahlleisten lackiere hat den Grund das ich nach nem Bild aus Google gehe :D
    Die Leisten an Türen und hintere Kotis sind ab un bleiben ab nur die Edelstahlleisten kommen dran, dann hab ich ja noch den Höherlegungssatz von SGI für den Heckspoiler.
    Zender Schweller.
    und SGI Lippe für vorne.


    Sollte schön fett aussehen.
    Hier mal der Link zum Bild:


    http://bringatrailer.com/wp-co…Rally_Tribute_Front_1.jpg



    Ibiz weiß - Ly9... ka wie der genau heißt ich schau es nächste mal auf den Eimer, als wir es raus in die Sonne gestellt haben hat das in den Augen geblended :D mir gefällts :)


    Danke für die vielen Lobe, bis jetzt aber erst mal neue Bilder kommen dauerts, die Farbe ist leer und es Geld au bald :D


    Gruß
    Lukas

  • Hallo Lukas,


    danke für die aufschlussreichen Zusatzinfos. Und weiterhin gutes Gelingen!


    Gruß
    Marc

  • Hab hier noch mal ein paar Bilderchen, die Arbeit gestenr war mir dann zu viel noch für die paar.


    Einmal der Einarmwischer von Bonrath, wurde au extra das 2. Loch vom Scheibenwischer zu gemacht, und das andere um 2cm versetzt in die Mitte.


    Alle Felgen Hab ich Glasperlen gestrahlt, und Grundiert, Leider ist der Füller leer. Dauert noch ein wenig.


    Hier die Bilder








  • sieht SEHR gelungen aus gefällt mir echt total auch die Vorlage finde ich sehr gut
    hoffe auch mehr bilder und beschreibungen macht echt spaß sich anzugucken :)

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Klasse Arbeit mach Dir bei der Montage der Teile nur keine Macken in den sauber Lackierten Lack !


    Macht Lust auf mehr Bilder .



    Ingo


    :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 361 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!