Uri Umbauen von Rechtslenker auf Linkslenker

  • HUHU,bin Neu hier und versuche grade meinen 1986er Rechstlenker Uri auf Links umzubauen.... Vielleicht kann mir ja jemand hier noch ein paar hilfreiche Tipps geben die mir weiterhelfen... Als Spenderfahrzeug dient ein Typ 81 Audi 90 5 Zylinder... Mal sehen was alles passt und was auf ein zukommt.... Bin über Tipps dankbar.. Mfg Stefan

  • Im Normalfall muss die gesamte Spreitzwand gewechselt werden, Die Servolenkung muss ein vo, Linkslenker das Lenkgetriebe rein weil vom Fronti ist der Arbeitsdruck anders. Amaturenbret geht vom Fronti. Ob der KKV und das alles Linkslenkerspezifisch ist bin ich überfragt, sollte man aber über Teilenummernvergleich rauskriegen.. Die Bremsleitungen im Motorraum müssen dann auch neue gemacht werden. Alles in allem ordentlich aufwand aber machbar.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Beim Rechtslenker-Uri ist ist der Bremskraftverstärker, der Kupplungsnehmerzylinder und der Gaszug auf der gleichen Seite, wie beim Linkslenker und wird, wie beim Fahrschulauto, über ein Hebelwerk angesteuert. Somit ist nicht sehr viel Umbauaufwand zu betreiben.


    Dieselfreund
    Haben die Frontis nicht auch 75 bar Systemdruck in der Hydraulik? War bis jetzt der Meinung, das dies gleich zu den quattro-Modellen ist.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich fahre meinen Uri auch als Rechtslenker, und die Blicke die du auf dich ziehen wirst sind unvergleichlich. Also lass das Auto wie es ist!


    PS: falls du wirklich nicht anders kannst, was ich nicht hoffe, kann ich deine Spurstangen haben?


    Gruß Micha

  • danke schonmal für die antworten..... möchte ihn absolut nicht rechts fahren... ist schon auseinander,und soll wenns geht umgebaut werden,da mir rechts echt nicht liegt.. Geschichte kann ich verstehen aber nun ist er bei mir und geht nicht mehr weg,also neuer geschichtsabschnitt :) ja bremse sitz tatsächlich auf der richtigen Seite wie beim linkslenker und alles ist mit gestänge umgelenkt... mich würde interessieren ob ich die pedalerie vom 90iger einfach da montiert bekomme oder starke anpassungen vornehmen muss am blech und unterboden....??? über die rechtsteile die dann über sind kann gerne geredet werden..... wenn jemand nen schwarzes komplettes a brett mit dem lichtschalter zum drehen hat mal bitte pn an mich( suche noch eins )... wer teile vom 90iger braucht kann sich auch gerne melden.... mfg stefan

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!