Farbe?

  • Hallo leute habe heute mein Coupe (Vielleicht kennst ihn noch jemand) so langsam vor Lackierer fertig zu machen.
    [/img]
    Jetzt ist mir in den sinn gekommen da ich eh alles wegbaue (fenster, ect.) dachte ich mir ich könnte ihn in schicken Uri Rot lackieren lassen...
    Mir gehts jetzt nur drum, bekomm ich dann Überhaupt noch ein H-Kennzeichen? Wegen dem Original zusatndt?
    Also hab mir Größte Mühen gegeben um Originalteile zu bekommen... (Alles)
    Wenn es also die Farbe damals nicht für den Coupe gab, dann wäre es ja ein Problem für des H-Kennzeichen?
    Hatt jemand die Originale Farbpallette und kann mir jemand sagen welche Farbnummer des Urirot ist?
    [/img]
    Merci :thumbsup:

  • Servus!


    Wie die Farbe genau heisst? Da kommt bestimmt noch die richtige Antwort von einem Kollegen...


    Kleine Hilfe: http://www.mobilverzeichnis.de/audi_farbcodes.htm


    Zum H-Kennzeichen/Originalität/Farbe:


    Da habe ich schon die dollsten Dinger gehört. Der eine sagt: "Egal", der andere "Des geht scho mal gar net", wieder andere berwerten die Farbe grenzwertig. Kommt sicherlich auch auf den Prüfer/Abnehmer/Gutachter an.


    Ich habe schon VW-Käfer in "Eidotter-gelb-metallic" (die Farbe gibt's wirklich!) durch die Walachei gondeln seheh, mit H-Kennzeichen! Der Prüfer, der das abgenommen hat, hat wohl ein Auge zugedrückt oder eher auf das Wesentliche geachtet. Und eine Farbe ist für meine Begriffe zweitrangig, ob original oder "nachgemacht".


    Gruß, Stephan

  • Übrigens: Dein eingestelltes Bild zeigt einen "Sporti", kein "Uri"...


    Vom Sporti wurden (Quelle: Wikipedia) 134 Stück in Tornadorot hergestellt/lackiert.


    Der Uri dürfte, meines Wissens, im gleichen "Farbton" lackiert worden sein... oder auch in einem Rot-Ton, der in der Tabelle steht, den ich in meinem vorherigen Post als Anlage mitgeschickt habe...


    Grüzi

  • Da auch früher schon Autos in den Merkwürdigsten Farben Lackiert worden sind darf das H Kenzeichen wegen einer nicht originalen Lackierung nicht verweigert werden. Auch zeitgenössische umbauten bekommen das. Schau dir doch mal diverse alte Amis an.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Grundsätzlich gilt für das H - Kennzeichen auch beim Lack: was vor 20 Jahren möglich war ist H fähig. FlipFlop oder andere Effektlacke fallen da raus. Dagegen sind an Metallic und Uni-Lacken alles möglich, was die RAL-Palette hergibt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Merci für die guten Antworten aber ich hab den nur als Beispiel rein, ich mein des Schicke Uri Rot des so schick glänzt... :thumbsup:
    Die Farbe hatts mir angetan, die will ich haben.... also des Tornadorot ist es glaub ich nicht.
    grüße

  • meinst Du vielleicht ...


    LP3G >>> Flashrot ?


    Gruß
    Jens

  • Kann ich nicht sagen die Farbe hatte mal ein Uri auf einem Treffen aber des bekomm ich schon noch raus, bis Mai hab ich zeit, dann kommt mein Dicker zum Stylist.. :thumbsup:
    Aber siehst fast aus wie des Audi RS4 Rot.... ähnlichkeit? ?( 8|

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!