Moin Geimeinde.
Ich wollte einparken, auf einmal gab es ein Geräusch, als wenn man über ein leeren Blechkanister fährt, der dann hängen bleibt und mitschleift.
Naja. Kein Gang ließ sich mehr einlegen. Beim treten des Pedals merkte man auch das da was im Argen ist. Es hatte nicht mehr den vorherigen Druck.
Und ein leichtes quitschen war zu hören.
Es handelt sich um ein 5E Typ 81 Bj. 86.
Das Getriebe muss raus, dass ist klar. Ich bin mal gespannt was sich da zerlegt hat. Leider habe momentan keine Möglichkeit es selbst zu machen.
Jetzt macht es eine Hinterhofwerkstatt ( für 150 € ) die so einen Wagen noch nie da hatten. Nun wollte ich von Euch einiges wissen.
Was außerdem Schaden würdet Ihr alles mitmachen ? Habe was von Nadellager und Simmerringe gelesen.
Was ist beim außbauen des Getriebes zu beachten ?
Und wieso verabschiedet sich eine Sachs-Kupplung bei 30.000 km Laufleistung ?
Ich bedanke mich einfachmal im vorraus.
THX