Bundeswehr Korrosionsschutzfett

  • Hallo,


    Kann mir vielleicht jemand die Bundeswehrbezeichnung dieser Fette zum Hohlraumkonservieren sagen? Irgendwann gabs da glaub ich auch nen thread dazu, mit Mike Sanders fett im vergleich nur finde ich ihn leider nicht! ?(

    mfG. Ralf

  • Bei google fand ich die Bezeichnung 'S743', aber keine Ahnung wie der Thread hier heißt. Kannst ja das mal bei google eingeben und in den anderen Autoforen suchen (Alfa- und Mercedesforen waren es).

  • Hallo, Kann mir vielleicht jemand die Bundeswehrbezeichnung dieser Fette zum Hohlraumkonservieren sagen? Irgendwann gabs da glaub ich auch nen thread dazu, mit Mike Sanders fett im vergleich nur finde ich ihn leider nicht!


    Da Brunox oder Fertan? ist evtl. der gesuchte Thread...


    Gruß, Stephan

  • such auf e-blöd, "technische vaseline".


    schau aber das der schweller so halbwegs sauber ist. gibts ne riesen sauere mit den jahren.

  • Hallo,


    Erst mal danke fürs feedback. Bei diesem Auktionshaus hab ich was gefunden wie auch hier im Forum das S743.
    Ich dachte da mal etwas von drei verschiedenen gelesen zuhaben. Eines davon war glaub ich auch für die Verschiffung gegen Salzwasser.
    Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein.


    Gruß Ralf

  • Guten Abend


    @ luki


    Danke genau nach diesen Daten habe ich gesucht! :thumbsup:
    3 NATO Rostvaselinen-Varianten die es gibt.PSX 6, PSX7 und PSX 11 (PSX 7 = S-743)
    PSX11 ist die Mischung von etwas zäherer PSX6 oder der etwas felxibleren PSX7(S-743)
    mit 10% Bienenwachs (geschmolzen bei 60-80 Grad mischen),
    damit
    werden noch hochwertigere Teile auf See eingelagert wie z.B. Wälz- und
    Kugellager der Schiffswellen. Es spricht absolut nichts dagegen S 743
    mit 10% reinem Bienen-Wachs zu mischen.

    mfG. Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!