Heute aufm Schrottplatz

  • Hallo Leute!


    Naja, der Typ81 den ich heute aufm Schrottplatz gesehen habe ist zwar nichts besonderes und auch schon recht mitgenommen, aber irgendwie bin ich doch ein wenig wehmütig geworden als ich ihn dort gesehen habe. Aber macht euch besser selber ein Bild von dem guten Stück.


    Gruß,
    David

  • .....ja wirklich schade. Aber die anderen Autos sehen auch nicht wirklich schrottig aus. Die Lammfellbezüge hätte ich gerne gehabt :thumbup:

  • Haste mal gefragt ob du den ohne FIN oder sogar mit erwerben kannst?? Die Schibendichtungen sind schwer zu bekommen. auch sehen die Türen und das heck nach wenig KM aus. Die Stange vorne ebenso...


    MFG

  • Haste mal gefragt ob du den ohne FIN oder sogar mit erwerben kannst?? Die Schibendichtungen sind schwer zu bekommen. auch sehen die Türen und das heck nach wenig KM aus. Die Stange vorne ebenso...


    MFG


    Nee, habe leider nicht gefragt. Bin ja eigentlich nur dahingefahren um nach nem Getriebe für meine Alltagsbaustelle zu sehen. Und wie ich da auf den Parkplatz gefahren bin, ist mir dieser rote sofort ins Auge gestoßen. Habe auch gar nicht daran gedacht da irgendwie groß nachzufragen. Aber ich denke fast dass das ein Auto aus der Zeit vor der Abwrackprämie ist, so dass man den auch mit FIN noch bekommen sollte.


    Aber es könnte passieren, dass ich dort demnächst nochmal bin, dann kann ich ja mal fragen. Es sei aber gesagt dass der Schrottplatz leider nicht für niedrige Preise bekannt ist......



    Ach ja Pilo, da fällt mir was ein. Du schlachtest doch auch viele (Alt-)Audis, oder? Hast du zufällig nen Getriebe vom Audi 200 Automatik rumliegen? Oder wenigstens ein funktionierendes Diff. dafür? Sorry fürs OT!!!

  • Zitat

    Hast du zufällig nen Getriebe vom Audi 200 Automatik rumliegen? Oder wenigstens ein funktionierendes Diff. dafür? Sorry fürs OT!!!


    Frag doch mal bei den üblichen Verdächtigen nach.


    MASH-Teile ( glaube Nick ist quattrokatze oder so)
    Björn Wolf
    oder eben im www.audi100-online.de Forum


    mfg

  • wird der abwrackprämie bestimmt wieder zum opfer gefallen sein und wartet auf das verschrotten.


    echt sehr schade um viele autos die dieses schicksal erleiden müssen.


    kannst ja mal fragen wenn du mal wieder dort bist.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • @ david


    Für solche Teile fragst am besten mal bei Thielking nach, Audi Teile Thielking kurz hinter Petershagen. Kannste nach googeln.


    Kersting-johänner wollte ich auch mal hin, hab mal im TV nen Bericht drüber gesehen. Wo issn der genau?


    War heute schon in lübbecke und hab gefragt nach alten Audis, haben aber nix reinbekommen.

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Sorry, son Getriebe habe ich leider nicht da!! Die sind auch schweine selten!!



    MFg

  • Jetzt wo mich das Audi-Fieber gepackt hat, und ich noch keinen Arzt gefunden hab der mir helfen kann... Es gibt weit und breit kein Arzt, der mir ein Rezept für nen alten kantigen quatrantischen Audi verschreiben will... wär doch ne Prima Idee. Audi auf Rezept... und die Krankenkasse zahlt...
    warte die ganze Zeit schon, dass bei meinem bekannten Schrotthändler ein Hannjupp vorbei kommt und seinen alten Bock lieber in die Presse schickt, um sich einen "Super geilen Neuwagen" zu kaufen, den man auch in der Nachbarschaft zeigen kann... Aber wenn dann mal die Elektronik streikt, weil irgend ein Steuergerät oder sensor den geist aufgibt und die karre nicht mehr anspringt, hol ich ihn gern mit seinem alten Bock ab und wir fahren eine Runde um den Block... Vor allem muss der alte Bock nicht in die Werkstatt, zur Inspektion, da ich meine Inspektion selber machen kann und auch Fehler beheben kann ohne den Diagnosestecker zu suchen

  • @ Killa: Ja, Nick habe ich auch schon gefragt, der hat leider auch nichts da. Der könnte mir ein Getriebe von nem 85er oder 86er 100 mit 115PS verkaufen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache... Kersting-Johänner ist in Schloss Holte-Stukenbrock. Wo genau, kann ich leider auch nicht erklären ;)
    Will da in diesem Monat nochmal mit nem Kommilitonen hinfahren, der möchte dort mal nach Volvoteilen schauen. Der ist jetzt für ne Woche nach Schottland gefahren, wenn er wieder da ist kann ich dich ja mal anschreiben, wenn du mitmöchtest. Aber versprich dir Audimäßig nicht zu viel 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!