zum Heulen

  • Hallo, ich war heute auf einem Schrottplatz. Da stand doch tatsächlich ein V8 von 1988, mit Vollausstattung und lächerlichen 90tkm auf der Uhr da. Leider fällt das Auto der Abwrackprämie zum Opfer :cursing:


    Danke liebe Regierung

  • das wird nicht das einzige "schöne auto" bleiben welches dieser prämie
    zum opfer fällt.


    also jungs und mädels hier im forum : bleibt euren autos doch bitte treu..... :!:

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • hallo,meine 3 autos bekommt der staat nicht!


    eher gebe ich meinen lappen ab!!!


    mein coupe schluck bis 1. mai noch ca 800 euro (inklusive kfz steuer) und das mach ich gern!


    mfg ralf


    @coupefreak:meine coupeblende müste diese woche fertig werden,grins

  • Was ich mich schon seit längerem Fragen ist, ob da nicht evtl.
    schnäppchen zu machen sind wenn man da vom Schrottplatz Autos kauft?!
    ?(


    Es steht zwar drin muss nachweißlich geschreddert werden, aber man kann doch nicht jedes Auto sofort reinschmeißen...


    Scheiben müssen raus, Sitze etc. Da wird doch dann die Bescheinigung
    der Zerstörung ausgegeben obwohls noch im Ganzen dasteht. :?:


    Ob man da nicht nochwas machen kann um zumindest an Teile zu kommen,
    wenn man die Augen offen hält und zur richtigen Zeit am richtigen Ort
    ist. Fragen kostet im Zweifel ja nichts.


    Ich für meinen Teil werd schon verstärkt die Verwertet in der Gegend abklappern...




    mfg TomTom

  • Guten,




    Kein Verwerter wird eine Auto Rausrücken das durch er durch die Ab-F..k Prämie bekommen hat.


    -das KFZ darf nicht mehr in D angemeldet werden (eventuell nur Export)



    Die Reiben sich alle die Hände weil der zulauf derzeit enorm ist, einer unserer Verwerter hat vor der Ab-F..k Prämie 10 autos die woche gehbat, derzeit 5 am Tag.



    Luk

  • kam doch gerstern im fernsehn ein bericht drüber.


    da wurden die autos auch nicht gepresst sondern geschlachtet und nur die roh karosse eingestampft.


    war ein gutes beispiel.


    bmw 320 i, 100000km drauf, nichts dran, echt gepflegt.


    die komplette frontpartie ist noch am selben tag weg gegangen.


    @quattro20085
    sag bitte mal bescheid ob es gut gelungen ist. am besten ein bild.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • zum Glück ist die Prämie gebrenzt. Mein Autohändler (kenn ich Privat) hat mir heute ein Schreiben gezeigt, wo da steht, dass bereits 340T Anträge eingereicht wurden und die Händler damit rechnen sollen, dass die Prämie in Kürze ausläuft.

  • kam gestern ein Bericht im Fernsehen dazu, für die Verschrottung reicht eine Kopie des Briefes, nicht mal der Brief selber. Die Insider rechnen damit, dass die meisten Autos in den Export, meist nach Afrika gehen. Einmal auf dem Schiff, tauchen sie in D nie wieder auf.


    Gruß

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • 3400000x2500=850000000


    850 Mille, bei nem Budget von 1,5 Milliarden für die Prämie (wenn ich nicht Irre)


    in 1, 2 Monaten is der Spuk vorbei.


    Oke, kaufen is vllt schlecht. Müsste ja dann auch Gewährleistung geben weil is ja Gewerbe. Denk ich jetz mal. Egal.


    Bleiben noch Teile jeglicher Art in dem ein oder anderen Mal sicher noch brauchbarem Zustand.


    Können ja nicht alle in Afrika weiterfahrn.




    mfg TomTom

  • So wie ich das Verstanden habe. Wird aus den meisten Fahrzeugen das Brauchbare rausgeschlachtet und auch vom Schrotti weiter vertrieben. Was ja an sich keine schlechte Sache ist, find ich, so ist das Auto nicht komplett aus der "Welt". Nur die Rohkarosse soll zerdrückt werden. Ich glaub nur das Fahrzeuge, deren Teile man hier nicht gebrauchen kann, ins Ausland geschoben werden.

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!