Wertsteigerung durch Scheckheft, KLR, etc.???

  • Ich muss jetz mal ne Frage loswerden die mich seit geraumer Zeit beschäftigt...



    Da ich offensichtlich nen Glücksgriff gemacht hab mit meinem Coupe (Scheckheft bis 255tkm lückenlos, KLR auf D3, Alufelgen kein Wartungsstau etc)


    Wollt ich nu einfach mal wissen ob sich denn das auf den VK-Preis auswirken wird, da nach dem Winter evtl. wieder etwas dickeres in Richtung E32 oder E34 her soll!?


    Kleinere Macken sind zwar vorhanden ebenso etwas Rost aber Ersatzteile wie Radlauf Zusatzinstrumentehalter und anderes Kleinzeug hab ich alles da!


    Wagen (2,2L 136PS) hat jetz 294tkm gelaufen Kundendienst werd ich evtl achm Winter nochmal machen lassen um das Schekcheft weiterzuführen!!



    Wo sollte ich den Preis ansetzen um nicht als "Verlierer" aus der Sache rauszukommen???

  • Ich glaube, Wertsteigerung bei der KM Leistung kannste knicken. Habe gerade einen vollausgestatteten B4 Avant
    mit Klima, Leder etc. in der Einfahrt stehen. Erstbesitz (jetzt 63 Jahre alt) lückenlos Checkheft, TÜV 01/2011, km 300056, jeder Furz
    wurde sofort in der Vertragswerkstatt repariert. Das Auto steht nahezu neuwertig da. Es existiert ein dicker Leitzordner
    mit sämtlichen Rechnungen, bis zum TÜV vor 2 Wochen.
    Letzte Woche ist ihm einer
    vorn auf die Stoßstange gefahren, hat jetzt einen Knick, nichts Ernstes kaputt.
    Gutachten: Wert vor dem Unfall 850€, Reparaturkosten 1100€, wirtschaftlicher Totalschaden, eine Reparatur wird nicht
    empfohlen. Restwert nach dem Unfall 80€ !!! 4 nagelneue Michelin Winterreifen wurden 2 Tage vorm Unfall montiert.


    Habe ihm im INet für 74€ ne neue Stoßstange besorgt, lasse sie für nen Hunni lackieren und die 80€ Karre steht wieder wie neu da.


    und welchen Preis stellst Du Dir für Dein Coupe vor? (Für Dich ist er gerade 2500€ wert...)

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Grundsätzlich sind solche Dinge eher Sammler-Relevant, daher bei gesuchten Sammlerobjekten, wo eine lückenlosse Historie und wenige Kilometer, und matching numbers den Preis bestimmen, und bei unseren Lieblingen fallen in die Kathegorie nur die 80Quattro VFL, die ersten VFL Coupes und die Uris. Hard wie es ist, für den Rest existiert noch kein Sammlermarkt bzw das Angebot an diesen Modellen wie das Coupe FL 5ender (wird wohl sogar ein Motorumbau sein auf NG/NF) bzw das Schweizer Modell recht hoch ist. und knapp 300000 km sind nicht wegzudiskutieren.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Also für mich wäre Scheckheft nur für mein wohlbefinden was. Meiner hat
    SH löckenlos bis zum Schluss und is auch 1. Hand, und ich glaub für das
    weiter wenns nich mords mehr kostet wie sonst allgemeine
    Instandhaltung. Was ich hab, hab ich.


    Hab aber schon Autos gesehn, 150TKM Scheckheftgepflegt und totaler
    Müll, komplette VA beim Teufel, hät alles neu gebraucht und alle 8
    Reifen waren hinüber, sogar einseitig abgefahren. Der Händler wollt
    aber keinen € nachgeben weil ja SH und 1.H und wenig KM und und und.


    Da scheiß ich doch aufs SH wiel ja offenlichtlich doch Arbeit und Teile für gute 1500 reinmüssen.


    Aber in diesem Fall würd ichs wegen Wiederverkauf nur bei wenig
    Mehraufwand machen. Da is Allgemeinzustand wichtiger würd ich sagen...


    mfg TomTom

  • Ist auch meine Meinung.



    Durchgehend SH ist zwar ein schönes Goodie, aber wenn der restliche Zustand nicht stimmt, ists auch für die Tonne.


    Ich würde das Geld für einen Inspektion in der Werkstatt sparen und in Teile/ Technik / Optik investieren. Der Gesamteindruck muß stimmen, über den kann auch ein kleines Büchchen nicht hinwegtäuschen...


    Als einizige Wertsteigerung würde ich den KLR ansehen. Macht aber m. M. n. auch nicht mehr als €50 aus (gesparte Anschaffung und Eintragung)


    mfg

  • Ok...da ja bis jetzt alles derselben Meinung sind werd ich wohl noch ne Zeit warten und das Geld ins Coupé investieren!


    Es ist halt Ausstattungs- Komfort-und Fahrleistungstechnisch gesehen nicht mit E32/34 zu vergleichen allerdings gibts diese ja auch wie Sand am Meer!


    bei uns in Der Gegend sind mir allerdings nur 4 Coupé´s bekannt....ich denk ich bleib euch noch ne Zeit erhalten und Löcher euch mit Mehr oder weniger Sinnvollen Fragen :D

  • ist ja ne berechtigte frage.


    wie meine vorredner schon geschrieben haben:
    sh bringt es eben nicht alleine der gesamteindruck muss passen.
    wenn du den unbedingt loswerden möchtest würde ich vorallem auf optik und die technik achten.
    ich kenne da noch nen guten spruch.
    aus der sicht eines käufers: " Es gibt nie eine 2. Chance, nen 1. Eindruck zu machen."


    werde mein auto nicht verkaufen aber wissen wollen wie viel er nun wert ist würde ich schon gerne mal.


    was ich jetzt schon weiß ist, das ich das geld was bis jetzt drinsteckt nie und nimmer rausbekommen würde.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ah, von wegen E34...


    Ich hab seit neuestem beides vereint. Typ81 und E34.


    Zusammengerechnet macht das auch Allrad :thumbsup:

  • was haste denn gekauft.


    der audi sollte ja immer der stärkste in der autofamilie sein...


    E 34 518i??? :thumbsup:


    an dem hat man wenigstens platz zum schrauben... :D



    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Wie gesagt Technik is tip-top Optik kommt wohl dann erst nach dem Winter da bei uns mehr Salz als Asphalt auf der Strasse liegt!!!


    Nunja...erst mal dank für die Antworten...

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!