Welche Felgen für meinen 90 quattro Typ 85?

  • Ich habe mir ja im letzten September einen 90 quattro Typ 85 gekauft. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Felgen drauf schrauben soll. Im Gegensatz zu den Bildern sind da jetzt die originalen Ronal's in 6x14" drauf. Die sollen aber ersetzt werden. Die Ronal R8 in 7x15" fällt weg, da die meine Frau nicht mag. Bei den 6-Stern Speedlines vom Typ 89 in mehrteiliger Optik, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die optisch auf den Wagen passen.
    Die neuen Felgen sollten doch einigermassen auf das Auto passen und noch halbwegs zeitgemäss sein. Meine Favoriten sind zur Zeit die Keskin KT1 in 7.5x16".
    Es müssen Felgen, rsp. Räder sein, die möglichst satt im Radhaus stehen und unter keinen Umständen irgendwo streifen. Die Mindesteinpresstiefe, die bei uns auf dem 90 quattro Typ 85 erlaubt ist beträgt 31.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Azev A sehen doch immer schick aus. Muss man nur etwas länger suchen in 4x108.


    Die Felgen dann noch in schwarz mit schwarzem Heck an nem weissen 90er sieht bestimmt richtig schick aus.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ja, die AZEV A wären schon was. Auf Ebay wären gerade mehrere Sätze drin. Das Problem ist nur, dass ich auf meinem Uri schon diese Felge fahre. Auf beiden Autos die gleichen Felgen fahren (Wenn auch beim 90er etwas schmaler), kommt das auf Dauer gut? Oder mag man die Dinger plötzlich nicht mehr.
    Mit schwarzen, rsp. allg. dunklen Felgen hab' sich's nicht so. Aber schwarze Rückleuchten (Treser) würde ich schon nehmen, wenn ich welche zu einem brauchbaren Kurs bekommen würde.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo,


    Hab die angesprochenen Felgen vom Typ89 auf meinem 90erQ mit 205/50er Reifen drauf. Passen meiner meinung ganz gut zum Auto.


    In meiner Gallerie ist ein Bild davon...


    Gruß Micha

  • hallo



    dachte ich gebe da mal meine meinung ab



    ich versteh nicht gans das die Dir Ronal R8 nicht gefallen !!


    Ich finde das das die Richtigen Felgen sind die sehr gut aufs auto passen


    ich habe auf meinen Coupe auch die Ronal R8 in Weiß oben



    :thumbup: mfg Audi _maxl


  • müsste man mal sauber machen...


    wenn du intresse hast kannste dich gern melden



    Dann mach die Dinger mal richtig sauber und dazu gleich ein paar bessere Bilder. Dazu brauche ich noch den Hersteller der Felgen, weil mit deutschan Papieren ist bei uns nix zu machen.
    Bin ab 26. Januar Abends bis sicher 28. Januar Morgens bei Sven. Kannst Dann mal eine Felge vorbei bringen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • ich versteh nicht gans das die Dir Ronal R8 nicht gefallen !!


    Ich finde das das die Richtigen Felgen sind die sehr gut aufs auto passen


    ich habe auf meinen Coupe auch die Ronal R8 in Weiß oben



    Nun, es gibt eben verschiedene Geschmäcker. Ausserdem habe ich oben ja geschrieben, dass die Felgen meiner Frau nicht gefallen... Kommt hinzu, dass die R8 zur Zeit die In-Felge bei den Typ 81/85 zu sein scheint. Etwas anders zu machen als alle andern, war schon immer mein Ding.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • ja das stimmt schon


    ist eigentlich eh gut wenns verschiedene geschmäcker gibt sonnst wär alles identisch :D


    was machst den jetzt mit den R8 ??????


    mfg audi_maxl

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!