IG Metall - Autos älter 10 jahre "belasten mit ihrer veralteten Technologie die Umwelt in erheblichem Maße"

  • ...aus eigener Neugierde...wie denkt man über das Thema: 51

    1. Ich nehme den Niedergang des Wirtschaftssystems hin und bin bereit, die schwerwiegenden Folgen mitzutragen - Aber stelle mich gegen diesen dreisten "Populismus" (51) 100%
    2. Ich ordne mich dem Gemeinwohl unter und werde Neufahrzeuge konsumieren, auch wenn ich mich innerlich gegen diese Masche sträube. (1) 2%
    3. Der Zweck heiligt die Mittel - Die Umweltlüge ist zu unterstützen zum Wohlergehen aller, Wirtschaft und Arbeitsplatz haben Vorrang vor Gerechtigkeitssinn. (0) 0%

    Gerade läuft auf Phoenix eine Übertragung der IG-Metall


    "Konferenz zur Stabilisierung der Konjunktur und Beschäftigungssicherung"


    In Frankfurt/Main.




    In Punkt 5) der Agenda der IG Metall wurde dabei folgendes referiert:


    Die IG metall erklärt, daß die 41 millionen autos in Deutschland ein Durchschnittsalter von 8 Jahren hätten.
    [hier liegt eine beklemmende Dramatik in der Stimme des Sprechenden Berthold Huber, die "8" wird stark betont ausgesprochen]



    Daß über 11 millionen autos älter als *trommelwirbel* 10 Jahre sind, und "mit ihrer veralteten Technologie die Umwelt in erheblichem Maße belasten"


    Zitat

    "Jeder erhält unter Vorlage eines Verschrottungsnachweises eines Fahrzeuges über 10 JAHREN eine Umweltprämie von 500 Euro"

    Zitat

    "Jeder der nachweislich einen Neuwagen darauf hin kauft, erhält die doppelte Prämie"


    :thumbsup:



    Zwar ist es komisch sich zu freuen, wo jetzt die Unternehmen kollabieren wie Seifenblasen, aber dennoch muß ich lachen.
    Vor Wochen stand ich mit dem Coupe in einem großen Ford Werk, und spontan kamen rund 10 umherlaufende, was das tolles Design noch wäre, ob das ein Urquattro sei, was der denn an PS hat, wie alt der ist, etc.
    Das Übliche halt, wenn die Ottonormalzwangsverbraucher in Kontakt mit dem "anderen" kommen.


    Aktuell erlebe ich nun skurrile Szenarien....das Gegenüber weiß einfach nicht, ob er es toll finden soll, oder sich schämen soll dafür.
    "Ja...die waren schon toll...aber wissen sie, die alten müssen langsam mal alle von der Straße" wird nun ein gängiger Kommentar.
    Der Gesichtsausdruck der Leute dabei, voll gegen ihr inneres Gefühl zu reden für das große Ganze, unbezahlbar!


    Also, tut was für die Umwelt, und praktischerweise damit auch für die Wirtschaft, fördert die höchst Energieaufwendige Produktion von Neuwagen!
    ...ich mache einen Schrottplatz auf derweil...


    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von LordFritz ()

  • Die Pappnasen von der IG Metall haben auch 8% mehr Lohn gefordert und diese Forderung auch noch aufrecht erhalten,als die Wirtschaft abwärts ging.


    Und was kam bei raus ???? 510€ von November bis Januar.Dann 2,1% von Februar bis Mai.Dann nochmals 2,1%,die aber je mach wirtschaftlicher Lage (und die ist ja bekanntlich z.Zt. nicht gut) innerbetrieblich um 7 Monate verschoben werden kann.Macht unter dem Strich noch nicht mal 4%.Und dafür sind 600000 Arbeiter zu Warnstreiks angetreten.


    Und woher soll jetzt die Einsicht kommen,20000€ oder mehr für ein neues Auto auszugeben.Klar,die Führungsebene von denen wird sich bestimmt die Taschen richtig schön voll machen.


    Volksverdummung nenne ich das.


    Rene


  • Aktuell erlebe ich nun skurrile Szenarien....das Gegenüber weiß einfach nicht, ob er es toll finden soll, oder sich schämen soll dafür.

    ja man ! der konsument hat keine meinung !


    ig metall ? das ist mindestens in teilen eine kriminelle organisation ! wenn ich mit dem laden nix mehr zu tun habe, bin ich der erste der igm und igbce anzünden hilft !

  • na da weiß ich doch sofort wieder, warum ich bereits in der Lehre dankend ablehnte, als der Betriebsrat mit dem Aufnahmeantrag rumwedelte....ich hatte dadurch zwar "Nachteile", konnte aber weiter morgens in den Spiegel schauen.


    Über die ökologischen und ökonomischen Aspekte von Alt- und Neufahrzeugen gibt es ja tonnenweise Infos. Leider werden diese von unseren "gleichgeschalteten" Medien nicht verbreitet und die Herde der Lemminge, will sagen der "mündige Verbraucher" scheint ja das Denken zumindest teilweise verlernt zu haben.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Man könnte (Kriminal)Romane schreiben, wie die Politik(er) durch die Wirtschaft gesteuert werden. Aber mein dicker Hals versperrt mir den Blick auf die Tastatur...

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • @LordFritz:


    Hiermit Bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Fahrzeugpfleger auf ihrem Schrottplatz. :D ;)


    Meine Qualifikationen *schäm*:
    ich baue ein altes Umweltferkel wieder auf... (der hat die Umwelt mit verbranntem Plastik nur so zugequalmt)...weil ich an ihm hänge





    :thumbdown: IG Metall - heute größe Fresse - morgen schon Arbeitslos...!? :thumbdown:

  • da freu ich mich ja jetzt schon drauf nächsten märz mein "neumodisches 87er coupe" meiner freundin zu geben und den spritvernichtenden 83er ur-80-quattro anzumelden ... und mal so richtig umwelt-töter zu spielen...


    hoffe mich schwätzen dann viele deppen zu (scirroco und astra xyz fahrer) wie ich nur könnte und blabla...


    die grösste verarsche find ich grad aber wie se im radio und sonstwo OPEL in den himmel loben... "beste automarke deutschlands" , "bestes auto 2009 (insignia) " .....


    is ja wegen mir so das die nicht mehr schlechter als die günstigeren marken sind aber wer mal in dieser karre gesessen hat (insignia vollsuatattung 45000 euro) findet sich wie in ner klappernden plastiklandschaft... von wegen premium oder sowas... schwachsinn...



    :cursing: :thumbdown:

  • Insignia....optisch doch das genialste was sie je gemacht haben!
    Besonders umweltschonender guter Cw Wert...Downsizing im Antriebsstrang toll umgesetzt mit 1,6T Direkteinspritzer.


    Mit Vollausstattung 2050 kg
    Der Gerechtigkeit halber aber....es geht schon bei 1750 kg los...
    :D

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!