Was tun - wie seht ihr das, wie würdet ihr verfahren?

  • Hi ihr,


    ich habe in einem anderen Forum gelesen: Grüne Bosch Düsen zu verkaufen - neu 300 Eu.


    Ich habe gesagt ich wäre interessiert und fragte EXPLIZIT: Sind das def die grünen RS2 Düsen? (Diese Frage ist meiner Meinung nach EINDEUTIG)


    Die Antwort: sind die grünen bosch düsen, nagelneu und nie verbaut


    Was kam waren offene grüne Ford Düsen (ob sie verbaut waren kann ich nicht beurteilen).
    Diese gibt es neu für 69Euro das Stück.


    Eure Meinung dazu?
    Was tun?
    Email hab ich schon geschrieben, glaube aber nicht das was kommt.


    Gruß
    Cim

  • Bei mir gilt immer noch das Motto: "Der Kunden ist König"


    So hätte ich mich bei DER Antwort nicht gefühlt und deshalb nicht gekauft. Wermir so patzig daher kommt kann seinen scheixx behalten.


    Du hast eine Antwort bekommen und Dir reichte die für den Kauf. Somit bist Du auf die Nase gefallen und kannst warscheinlich gar nichts machen.


    Edit:
    Das heist, es sind KEINE Bosch Düsen? Dann würde ich auf Rückabwicklung mit Antwaltsdrohung bestehen.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • sorry,
    vor dem "sind die grünen bosch düsen, nagelneu und nie verbaut"
    war noch ein Yep, was ich persönlich als Bejaung sehe...


    zusätzlich fragte ich:


    Sorry, xxxxx, etz muss ich nochmal nerven:


    Nicht dass es ein Missverständis gibt:
    Die Boschnummer ist diese hier richtig:0 280 150 984?


    Gruß


    Darauf hin kam keine Antwort mehr, nur noch ein "dass es auf dem weg seien" etwa 2 wochen später.


    Gruß
    Cim

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Cim ()

  • Dann sieht das für mich anders aus! "Yep" ist ja keine unabsichtliche, zufällige Tastenfolge, sondern eine Zustimmung in unserem Sprachgebrauch und nicht mißzuverstehen. Dann würde ich auf Rücknahme unter Androhung bestehen.


    Dass er Dich reinlegen wollte ist eh klar. Beweisen muss man es. Und so wie Du das schilderst kann man das meiner Ansicht nach. Da würde ich aber mal einen Anwalt fragen.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Erstmal: Ich bin kein Anwalt. :) Meiner Meinung nach Betrug. Vielleicht hat der aber auch wirklich gedacht, dass das _wirklich_ die von Bosch sind, aber dann sollte er die an seiner Stelle lieber zurücknehmen. Auf eigene Kosten. Oder schlag ihm einen Vergleich vor, wenn du die Düsen behalten kannst (zu einem fairen Preis). Wenn der nicht antwortet würde ich schon rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Keine Ahnung, ob eine Rechtsschutz, wenn vorhanden, sowas übernimmt. Wenn ja wärs ja um so besser.

  • Da würde ich aber mal einen Anwalt fragen.


    Das sagt sich immer so leicht. Schließlich geht es nur um 70€. Der Anwalt berät ja schließlich nicht aus reiner Nächstenliebe, auch nicht zu Weihnachten. ;)

  • Neh Neh, es geht um 300,- EUR. Abwägen muss man das trotzdem, das kann der CIM aber bestimmt - oder? :D

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • 70?
    naja da geht es schon um mehr.


    Ford düse 69Eu neu
    Rs2 Düse 127Eu neu


    und es sind ja 5Stück

  • @ abocgn


    manche sachen sind möglich, andere lohnen nicht.


    aber auf ein treffen auf dem ich bin braucht der net kommen.

  • Bevor Du auf die Nase fällst, würde ich versuchen sie wieder zu verkaufen.


    Deine Nachfrage bezieht sich aus Sicht des Verkäufers vielleicht eher auf die Farbe, und Grüne hast Du ja auch gekriegt.


    Mit RS32 konnte der vielleicht gar nichts anfangen, oder dachte an irgendeine Boschbezeichnung die er nicht kennt, nach dem Motto wird schon richtig sein, sind grüne.


    Und mit der Bestätigung Yep würde ich es auch nicht auf die Spitze treiben, gute Anwälte drehen Dir die Bedeutung ganz schnell um. Hast Du mal geguckt ob "YEP" im Duden steht???


    Ich denke mal das keinen großen Rechtsstreit Wert.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!