Spritverbrauch von Eueren Typ 81 und 85

  • Hallo zusammen


    ich habe mir vor kurzem einen Audi 90 ( 5 Ender mit JS Maschine ) gekauft und hab jetzt ein paar Kilometer zurück gelegt und war gestern beim tanken ( für 1.19 € ) und hab dann mal den Spritverbrauch berechnet und bin auf 7 liter auf 100km gekommen. Ich hab noch einen Coupè GT 5S und der braucht schon seine 10 - 12 liter.


    Nun würde mich mal intressieren was den Euere Schätzchen so brauchen?




    Schöne Grüsse


    Audi Coupè GT 5S

  • also mein 90er SK automatik nimmt schon mal so 9-10 liter wenn mans nich übertreibt :D


    mein PV coupe kann man auch mal mit 7 liter fahren wenns nich zu eilig sein soll! echt genügsammes auto muss ich sagen!


    mein quattro KV damals hat so um die 10-12 liter gebraucht weiss ich nimmer so genau!


    bin ja mal gespannt was er mit neuem motor dann braucht :D

  • Meinen GTE hab ich immer so um die 8 gefahren.Mein Brauner braucht je nach fahrweise zwischen 8 und naja nach oben wenig grenzen grins.


    Aber Kraft kommt von Kraftstoff.


    Wenn kein sprit in die Zylinder gelangt geht auch nix vorwärts.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Yeah. Mein 2e2 befeuerter sommer-audi schluckt locker 12 Liter weg :thumbsup: :huh:


    EINSTELLEN :D:D:D


    T81 "DS" Serie: 6,5-9 Liter (200km Bleifuß BAB am Stück)
    T81 "DS" umbedüst: 7-10 Liter
    T81 "DS" Trötolo - 8,2-11,9 Liter (meist um 9)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Mein GTE liegt zwischen 6,75 und 10 Liter, der GLE auch, schlimm war der 80er CC Automatic mit JN - Motor, der war nur auf Langstrecken unter 10 Liter zu kriegen, in der Stadt hat er auch gern 14 genommen, dafür aber normal und nicht super plus. Wenn man sparen will, empfehle ich eine Velosolex, 0,5 liter auf 100 km, dafür muß man aber an Steigungen den Allrad dazuschalten :)

  • Im Schnitt verbraucht mein DZ im GTE satte 11 Liter. :( Ich fahre allerdings auch ziemlich viele sehr kurze Touren (<5km). Auf der BAB bekomme ich den DZ aber leider auch nicht unter 9 Liter. ;( Diese blöde K-Jetronic. :( Kann mir da nichtmal jemand helfen, weil ich glaube nicht, dass das alles nur bleifußbedingt ist. :) :) :)

  • Moin,


    mein Typ 81 1,6 Liter YP mit 2B Vergaser kommt mit knapp unter 10 Litern aus, natürlich sinnig gefahren.


    Cheers

  • Hallo


    Mein 20V liegt meist so um 10L./100Km
    Richtig sparsam war der 90er als der JS noch drin war. Da kam ich so mit 9-9,5L./100km hin, trotz spaßbetonter fahrweise 8)


    Was mein 78er so verbraucht weiß ich nicht, da er noch nicht angemeldet ist, aber ich ahne nix gutes wenn ich an den Einfachvergaser ohne Schubabschaltung denke ;( , am Auspuff riecht das zumindest nach ordentlichem gemisch :D


    Als richtiger Säufer ist mit der 80er Automatik mit WV Motor in erinnerung geblieben. Trotz 75Ps genehmigte der sich schonmal 12-13L./100Km ?(


    mfg Kai

  • Dieses Thema enthält 95 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!