Hallo, eure meinung ist gefragt

  • hi, bin neu hier und wollte mir ein paar infos zum Typ 81 holen, warum? naja wegen ihm hier


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230279759662&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013


    [ebay='Audi 80',''] 230279759662 [/ebay]


    hier mal meine Fragen da ich vom verkäufer noch keine Antwort bekommen habe.


    was ist das für ein Bj.12/86 darf doch garnet sein oder?
    das müsste der SF Motor mit U-Kat sein gibt es da was von Twintec auf euro1?
    falls ich mitbiete wieviel soll ich max. ausgeben, soll dan mein alltagsauto werden.
    wie ist es da mit ubauten (fahrwerk/felgen) wegen den komischen BJ.
    und ist es überhaupt noch wert sich so ein auto zu hollen, sprich steuern(2010), ersatzteile, zuferlässigkeit u.s.w. schön wäre er ja schon :rolleyes:


    danke schonmal für eure antworten

  • Sieht ja nicht schlecht aus, hat sich einige Euros kosten lassen.
    Das Bj. ist doch in Ordnung, ist halt EZ Dezember was wohl darauf zurueckzufuehren ist
    das der Erstbesitzer den Typ 89 nicht so toll fand oder der Freundliche den Typ 81 zum Schleuderpreis
    rausgehauen hat.
    Meine Eltern hatten einen Typ 81 EZ 2/87 fuer damals 21.000 DM gekauft weil meinem Vater der Typ 81
    auch besser gefiehl als der Typ89.
    Ich denke ein gutes Auto und mit Sicherheit seine 2.000 € Wert ist, meine Meinung.


    Gruss
    Frank

  • ach was 2/87 ich dachte den haben sie nur bis 8/86 gebaut aber ok wieder etwas schlauer geworden ;)


    ohne scheiss 2000€ :huh: na da bin ich ja mal gespannt wie hoch der geht

  • ach was 2/87 ich dachte den haben sie nur bis 8/86 gebaut

    Bauzeitraum nicht mit Erstzulassung verwechseln oder gleichsetzen ;)


    Wenn es sich um einen Ladenhüter handelt, dann kann die EZ z.B. in 2/87 liegen, obwohl der Wagen schon in 1/86 ausgeliefert wurde

  • jo Danke für den netten empfang :D


    da kannst schon recht haben BJ und EZ :whistling: habe ich nicht daran gedacht.


    wenn sich der verkäufer halt mal melden würde wären viele fragen geklärt.


    also der b3 gefällt mir auch nicht und nen B4 will ich nicht mehr und mein Typ 44q NF brauch mir zuviel Sprit.


    habe mir schon gedacht ich versuch es mal mit nen E30(bitte nicht steinigen ^^ ) aber ich glaube das ich Audi treu bleibe

  • hallöchen und herrzlich willkommen, wenn du ein "vernünftiges" und "sparsames" auto suchst, sollten diese autos ja nicht grade dein ziel sein.. :)


    sparsam wäre zb ein 1 liter corsa :) aber spass beiseite. solide sind die autos, auch reparaturfreundlich.. aber wenns rein um den spritverbrauch geht dann nimm nen corsa 1 lidder oder so... :)


    der motor dürfte der DS sein wenn ich mich net täusche....


    aber vor dem kauf auf jedenfall besichtigen, ein neuer lack und nen bissl putzen sagen ja schliesslich nicht viel über nen auto aus.


    Ist auch nix weltbewegendes, ausstattung usw...



    denke mal so um die 800 euro sollt der bringen.. 2000 denk ich net.



    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • ...also ich glaube dass er nicht über 500€ geht. Da sind bei ebay schon bessere für weniger unter den Hammer gekommen. Der Verkäufer scheint aber eine ehrliche Haut zu sein, da er einen Mängel aufführt, den er vorher noch beseitigen will.


    Grüssle Christian

  • hallöchen und herrzlich willkommen, wenn du ein "vernünftiges" und "sparsames" auto suchst, sollten diese autos ja nicht grade dein ziel sein.. :)


    sparsam wäre zb ein 1 liter corsa :)

    das mit sparsam ist aber auf mein aktuelles Schiff bezogen


    und der genehmigt sich halt schon mal seine 13Liter :cursing: leider. naja Gewicht, Quattro, aller möglicher elektrischer schnickschnackund ein riesen Woofer im Kofferraum tun sein übriges dazu :D
    und was heißt hier Corsa willst du mich beleidigen X( wenn dan Polo :D hatte ich aber auch schon vier Stück.
    was hatt den der Typ 81 an Gewicht? dürfte wohl nicht recht schwerer sein als ein 2er Golf oder.

  • hehe nein, sollte keine beleidigung sein :) bau da doch gas rein :)


    schicker auspuff den du da angebaut hast :)


    was sacht denn der tüv dazu ....


    aber naja so seine 9-10 liter denk ich mal nimmt der DS, wenns denn einer is, sich auch.


    eigentlich wart ich hier die ganze zeit auf andi, der preissssssssssssst den doch imma so an, wo issa hin.. urlaub??? oder ins sommerloch gestürzt :)


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • was sacht denn der tüv dazu ....

    naja garnichts mehr hab ihn wieder auf Original zurückgerüstet, aber nicht wegen TÜV oder Polizei sondern weil er einfach zu laut ist/wahr :D und selbst mir schon bei einer längeren fahrt auf die eier ging

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!