Buchtipp: Gruppe B - Aufstieg und Fall der Rallye-Monster

  • von den Autoren John Davenport und Reinhard Klein.


    Ich kann dieses Buch all jenen empfehlen die mehr über die (sport)politischen Hintergründe der Gruppe B Zeit im Rennsport wissen wollen.
    John Davenport ist als ehemaliger Teamchef in der Hinsicht ein spannender Erzähler und nimmt kein Blatt vor den Mund.


    Die technischen Details über die Fahrzeuge sind unterschiedlich in ihrer Qualität, Korrektheit und Vollständigkeit. Das DPV von Peugeot und Renault scheint z.B. an ihm vorbeigegangen zu sein. Stattdessen schreibt er von einem Umluftsystem.


    Das Bildmaterial ist, wie von Reinhard Klein gewohnt, sehr schön.


    Unter dem Strich eine gute Ergänzung für die Sammlung mit einem nicht-alltäglichen Blickwinkel auf die Gruppe B Zeit.
    Ein Puzzleteil mehr um ein Bild von der damaligen Zeit zu bekommen.

  • gerade eben bestellt, danke für den tipp!


    Preis incl. Versand 51,40€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!