Internet Problem

  • Moin,
    wenn ich ins Internet gehen will kommt ständig so eine Meldung (Bild) weiß jemand ob man das abschalten kann oder so, das nervt so langsam...
    danke
    gruß

  • ich benutz Internet Explorer Version: 6.0
    Internet anbieter ist T-online spielt das ne Rolle??

  • Hallo !


    Wenn der Fred schonmal eröffnet ist..
    Hätte da auch so ein Problem.
    Benutze ein Funkmodem von A1, Empfang ist immer da, allerdings trennt sich die Verbindung ständig selbstständig.
    Benutze Windows XP, das Problem besteht erst seit der Computer neu aufgesetzt wurde.


    Wa könnte da schieflaufen?
    Oder ist das Internet so voll, daß ich weggehen soll?


    mfg. Roland

  • Zitat

    Oder ist das Internet so voll, daß ich weggehen soll?


    *Gröööhl* .. alleine wegen deeehm Joke hast Du ne Antwort verdient. =)


    Zunächst aber nöch ein paar Dinge zur Klärung:
    Ich nehme an, die WLAN-Funkverbindung wird ständig unterbrochen, nicht die Internetverbindung des Routers/Modems zum Web?!


    Welche Verschlüsselungsmethode hast Du eingestellt? statischer WEP-Key, dynamischer WAP-Key ... ?


    Mit welcher Signalstärke kommt das Routersignal am Empfänger (Deinem PC/Laptp) an? (gut-mittel-niedriger Pegel?)


    Hast Du nach Neuinstallation des Betrebssystems den Router eventuelle Installationssoftware der WLAN-Devices neu aufgespielt und wurde Windows nach der Neuaufspielung per online-Update auf den neuesten Stand gebracht und/oder die neuen aktuellen Treiber für die WLAN-Devices gedownloadet und installiert?


    Nach meiner ersten Vermutung liegt hier ein Treiberkonflikt oder eine veralteter Treiberversion der an der WLAN-Kommunikation beteiligten Komponenten vor.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo !


    Der Spruch stammt nicht von mir, den hab ich in einem Forum aufgeschnappt. Wenn nicht sogar hier...


    Von allem anderen, was du geschriebem hast, hört sich alles recht kompliziert an, das muß ich erst mal überprüfen.


    Danke, schonmal!!


    mfg. Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!