Typ 85 umbau auf AAH

  • Servus


    Also ich habe da ein kleines großes vorhaben, und zwar bin ich momentan am überlegen ob ein V6 in den Typ 85 passt und auch problem los eingetragen wird.


    Bevor nun hier angefangen wird das die Typ 81 & 85 für 5 ender gebaut sind. Ich hab halt zufällig hier noch eine B4 limo stehen mit nem karosserie schaden und nem motor der eigentlich in einem top zustand ist.


    Der B4 ist ein frontkratzer.


    Könnte es klappen die komplette frontpartie ( Motor, Getriebe, Achse )
    in den typ 85 zu pflanzen ?


    Theme Abgasanlage, könnte man dort auch die vom B4 nutzen ?
    Klar muss gekürzt werden, aber sonst ?



    Wurde dies schonmal gemacht ? Und kann mir ein paar erfahrungen berichten?


    Momenten hab ich noch kein Typ 85 hier stehen, weil wenn dieses vorhaben nicht fünktioniert wird der B4 halt geschlachtet.
    Aber falls doch würde ich dies doch gerne versuchen :)


    Mfg Armin

  • Hallo,


    ein B4 Motor paßt immer in einen Typ 81/85 :)
    Die VA-Partie paßt auch.
    Das Getriebe würde ich aber vom alten nehmen. Das B4 Getriebe hat eine andere Schaltkulisse, so daß anpassen angesagt ist.
    Vorausgesetzt, die Zylinderzahl ist die gleiche.


    MfG Mike

  • Da finde ich nen guten Plan, nen 6ender im Typ 81 hat nicht jeder. Würde wie ich finde am besten zu einem CD Modell passen, denn der ist ja das Komfort Modell.
    Dazu dann eventuell nen Kit vom Flow Improver und der Ofen hat mit dem 2.8 Liter locker über 200 PS :D

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • ich find die Idee auch klasse!
    wenn man sich das Drehmoment vom 2.8er von 250Nm wenn ich mich recht erinnere dann im Vergleich zum Fahrzeugleergewicht vorstellt. :D


    Caprischreck würd ich sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Marc R. ()

  • Hi


    @scor


    Ein V6 Motor im Typ 81/85 ist mir jetzt nicht bekannt, aber es gibt hier ein paar Leute die haben einen V8 Motor im Typ 81/85 eingebaut.


    Und ich denke wenn da ein V8 rein passt dann sollte der V6 kein Problem sein.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Benutz mal die Forensuche.
    Aus dem Norddeutschen Raum hat sich da mal jemand versucht, hat man länger nichts von gelesen.
    Erinnere mich an ne Spurstangensache...


    Hab gefunden:


    User:
    V6Kompressor
    - unregistriert -
    (Dankenswerterweise ist nun keine Kontaktadresse oder sonstiges mehr verfügbar, der User ist wohl mal bei ner Aufräumaktion abhandengekommen?)




    Beitragslink:
    http://www.die-urgewalt.de/board/thread.php?threadid=9008&threadview

  • :D Also ich bau grade den MC in den B4 V6 ein - das sollte umgekehrt ja nun auch recht easy gehen :D


    Hast Du alles, was DU brauchst oder fehlt es noch an dem einen oder anderen Teil? Ich habe so ziemlich alle V6-spezifischen Dinge momentan über !


    Allerdings 2.6er!


    Grüße
    Jens


    PS: Es geht sogar noch mehr als V8:



    Ist aber nur ein Probesitzen - eingebaut wird auf jeden Fall der MC! :D

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

    Einmal editiert, zuletzt von Jens 220V-ABT-Avant ()

  • Servus


    Erstmal danke für die doch relativ Positiven Antworten.



    @ Passatdoktor


    Welches Getriebe meinst du ? Verstehe grade nicht was du als altes meinst.




    Welches Modell ich dafür vergewaltige ist mir momentan noch relativ egal, natürlich wäre mir dafür ein Quattro am liebsten, aber davon bekommt man kaum noch gute, und die die noch in einem Guten zustand sind wollen wunschpreise dafür haben die jenseits von gut und böse sind.
    Schlechte fahrzeuge findet man hier ja leider eh nicht mehr weil sie alle in den export gehen.


    Wenn natürlich noch jemand ein Quattro günstig abzugeben hat, ohne interieur, motorschaden, getriebeschaden? Kann mich gerne mal kontaktieren.


    Der wagen wird dan eh leergeräumt und von grund auf neu aufgebaut.



    Was mir momentan noch sorgen macht ist halt die Abgasanlage.


    @ Jens 220v


    Eigentlich dürfte ich alle teile haben, hab ja ein Technisch intaktes Schlachtfahrzeug hier.

  • Genau: W12 6.0


    paßt ans Getriebe als wäre er nie wo anders dran gewesen :D
    Den Aggregateträger müßte man wohl etwas abändern sowie die Ölwanne - aber grundsätzlich passen würde er und im Motorraum ist ebenfalls genug Platz. Das Ding ist nciht größer als der V8 und wenn der paßt, dann paßt der W auch.


    Aber, einen kompletten W12 zu bekommen übersteigt dann doch meine Finanzkraft um eine Vielfaches :eek2:


    Grüße
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!