Warum hat das Vorschalldämpferrohr eigentlich immer eine Delle ?

  • Hallo Leute,


    vor Kurzem ist mir aufgefallen das das Auspuffrohr zum Vorschalldämpfer, bei meinem Typ85, ca.60 cm vor dem Vorschalldämpfer eine Werksmäßige Delle hat.
    Bei der Edelstahl Auspuffanlage ist es auch so.


    Ich dachte immer das zugeschnürte Rohre PS Bremsen sind.


    Könnt Ihr mir das beantworten ?


    Gruß
    Rainer

  • Hi,


    genau das hab ich mich auch schon gefragt, aber wenn du dir die Stelle mal genauer anguckst wo diese "Delle" ist siehste auch warum ;). Kleiner Tip ist in der Nähe vom Mittellager :].


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Hallo,


    der Fronti - mein JN z.B. - hat die Delle auch... aber natürlich kein Kardan.


    Ich erinnere mich düster, dass da irgendwas in der Nähe war, was nicht mit dem Rohr kollidieren soll, aber was...


    Gruss,
    Olli

  • Meines Wissens nach werden hier schon die ersten Resonanztöne eliminiert.


    Gruß,
    Mario

  • Ich habe vor Kurzem Bilder von Solex seinen Uri 20V Edelstahl Auspuffanlagen gesehen, die Anlage hat auch diese Delle.


    Vielleicht liest Marcus das hier geschriebene ja mal.


    Ich meine eigentlich ist an der Stelle unterm Auto nichts im Weg.


    Gruß
    Rainer

  • Wie ist es mit dem Rückstau?
    Evtl. ist das ein Grund,eine Engstelle verursacht das ja eben.

  • Ich werde mich morgen mal unter das Auto legen um nachzusehen.
    Das Wetter soll bei uns ja schön werden.


    So, ich habe heute mal unterm Auto nachgesehen.


    Direkt über der Delle befindet sich tatsächlich das Mittellager.


    Aber dazwischen ist noch so viel Platz bei meinem Auto.


    Irgendwann werde ich diese Delle mal begradigen.


    Gruß
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von form&farbe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!