Hercules K125

  • Hallo zusammen,


    total offtopic, aber dafür ist der OT-Bereich ja da. :D


    Da wir ja hoffentlich nicht nur Typ81/85 Begeisterte hier haben, sondern auch den ein oder anderen Motorradfahrer, hätte ich damal ne Frage.


    Da ich schon ne Weile nach einer K125 schaue, wollte ich mal fragen, ob es hier Erfahrungswerte gibt was Ersatzteile, etc. angeht.
    Technisch sind die Maschinen ja nicht so anspruchsvoll, da lässt sich also auch selber viel machen.


    - Wie sieht es also noch mit der Ersatzteilversorgung aus?
    - Kennt jemand den aktuellen Steuersatz?
    - Weitere Info's sind natürlich willkommen. ;)

  • Hallo was willst mit der machen ??


    warum 125er .. ??


    vieleicht kann ich dir helfen..

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D


    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

  • 125er sind steuerfrei, AU Krad gibt es bei dem Baujahr auch nicht, und wenn Du sie als Motorrad zuläßt, ist die Versicherung billiger als ne Mofa!

  • 125er sind nicht steuerfrei aber das waren immer so 18 mark.
    versicherung zwischen spottbillig und sauter je nachdem ob die vmax über(billig) oder unter(sauteuer) 80 kmh ist

  • Hi nils


    Also du fragtest nach sachen motorrad.
    da kenne ich mich sehr gut aus aber sowas wie 125ccm ist bei mir nur ein kleiner startermotor in einen fahrradrahmen verbaut ,sorry,meine meinung


    für meine 1000er bezahle ich 72 steuern und 81 haftpflicht bei 50 % zweitwagen versicherung bin 36 und verheiratet

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!