Ich habe es schon wieder getan!

  • Ich gehöre wirklich in die Klapse...


    Nachdem ich mir fest vorgenommen habe, aus Zeit-, Platz- und Ehegründen meine bescheidene Audi-Sammlung noch weiter zu verkleinern und mit dem Verkauf meines geliebten 80er GTE auch voller Tatendrang begann, musste ich jetzt einen herben Rückschlag erleiden:


    S2 Coupe aus 1. scheckheftpflegender (mittlerweile) Rentnerhand, 10 km von mir weg --> auf Parkplatz gesehen, Zettel rangehängt, Besitzer hat mich zurückgerufen --> für 3.800 Euronen gekauft!


    Leider kriege ich ihn erst Ende März, da erst dann der Neuwagen für den älteren Herrn geliefert wird. Wird eine lange Zeit bis dahin, noch nicht mal Fotos habe ich bisher von dem guten Stück :(


    Gruß


    Poxi


    P.S.: Hat vielleicht noch jemand ein Zimmer zu vermieten? Meine Frau lässt mich nicht mehr ins Haus!


    P.S.S.: Ach ja, ich suche noch einen schönen Audi 200 turbo!


    P.S.S.S.: Kennt vielleicht jemand einen Arzt, der Fälle wie mich behandelt?

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • Hi,


    Kann dir zwar keinen Arzt/Zimmer oder 200er Turbo anbieten...trotzdem Herzlichen Glühstrumpf zum Neuerwerb-auch wenn´s noch dauern mag...


    Ein Kumpel (VAG-Schrauber) und ich haben vor 1,5 Jahren ein S2 Coupe mit Original 106tkm und (fast) Vollaustattung (SD fehlt...) für sage und schreibe 1000,-€ (in Worten:EINTAUSEND EURO) geschossen...


    Es handelt sich um eine "SMS" getunte Variante und Ersthand war ein VAG-Autohaus in Köln-wurde gechipt und hat 286 Pferdchen mit dem 3B.


    Die 2.Hand hatte dann nach einiger Zeit kein Interesse mehr an dem Wagen (finanziell ziemlich satt durch Erbtum) sodaß er der Einfachheit unter einem Baum auf einem Stellplatz zu gammeln drohte...bis ich ihn entdeckte und die Verhandlungen anfingen.


    Es waren zwar einige Kleinigkeiten dran zu machen und wir haben einige Stunden und noch ca. 1500,-€ reingesteckt-dafür steht er mittlerweile aber auch sehr gut da und ist vor allem Original inkl.der 3-tlg. 17" BBSer.

  • 1000? Einfach nur unfassbar. Und ich dachte schon, ich hätte ein Schnäppchen gemacht. So kann man sich täuschen. Egal, ich freue mich trotzdem auf mein neues Quattrolein.


    Gruß


    Poxi

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • @Poxi
    falls du ne Lösung findest, ich würd auch gern davon profitieren. siehe Signatur :)

  • @ Marc R.


    Vorschlag zur Selbstheilung:


    Stufe 1: keine Zeitschriften / Zeitungen mehr, in denen auch nur annährend ein Audi abgebildet oder zum Verkauf stehen könnte. Stattdessen „Das goldene Blatt“; für die langsame Entwöhnung gut geeignet ist auch die Zeitschrift „Coupe“.


    Stufe 2: Browsereinstellung ändern: Bei Seiten, die alternativ Worte wie Audi, 5 Zylinder, Quattro, Geiler Sound, verkaufe, EasyCredit enthalten, sofortiger Absturz des Computers.


    Stufe 3: keine Fahrten mehr zu Treffen oder sonstigen unnützen Sonntagsbeschäftigungen. Stattdessen Besuch von Koch- und Strickkursen.


    Stufe 4: Verschenken sämtlicher Audis an bedürftige Forumsmitglieder.


    Stufe 5: Kauf eines Dacia Logan.


    Danach bist Du garantiert vom Audi-Virus geheilt! Ich arbeite derzeit an Stufe 1 :angel:


    Gruß


    Poxi

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • @ PoxiPower


    Wenn Du Stufe 4 erreichen solltest, so bitte ich um kurze PN. Ich bin Dir gerne behilflich auf dem Weg zu Deiner Gesundung. :D Ich würde dem Urquattro eine neue Bleibe geben. :angel:

    Landauer = Ein Landauer ist eine viersitzige und vierrädrige Kutsche und leitet sich vom arabischen Wort "landul" und dem spanischen "lado" ab, womit ein leichter viersitziger Wagen gemeint war.


    Motto: Reisen statt rasen :D

  • Zitat

    Original von PoxiPower
    1000? Einfach nur unfassbar. Und ich dachte schon, ich hätte ein Schnäppchen gemacht. So kann man sich täuschen. Egal, ich freue mich trotzdem auf mein neues Quattrolein.


    Gruß


    Poxi


    Hi,


    Das war aber auch absolut nicht der Regelfall!


    Bin mir durchaus bewußt darüber was man sonst für nen GUTEN S2 löhnen müßte...von daher ist dein Deal doch garnichtmal so schlecht...apropos...Laufleistung,Ausstattung,Farbe...usw.? ?(


    Mal gespannt auf Pics von deinem Neuerwerb!


    Welchen Neuwagen wird sich der gute Mann denn zulegen...?

  • Hi,
    ich kann dich gut verstehen,ich versuche meiner Frau gekaufte Autos zu verschweigen :angel:.Naja,sie bekommt es doch raus.
    Heute habe ich versucht alle Autos in meine Halle zu quetschen (nicht gerade riesig).Für den Winter geht es ja,aber was mache ich im Sommer,wenn ich den Platz brauche und nicht immer stundenlang rangieren will ?
    Mann,...haben wir Probleme :).
    Mein Neuer seit Samstag : Audi V8 3,6 5-Gang in Bambus-Metallic.
    Gruß Thomas


  • @Tom:


    So einen MB hab ich mal gesehen mit einem B-Netz Autotelefon aus Bakelit - einfach NUR genial.
    Der silberne V8, ist das ein EVO? Der hat so'n seltsamen Heckspoiler ...


    @Poxi:
    Ich biete dann Unterstellmöglichkeiten für das arme C1 Coupé - war schon immer mein Traum :)


    Ich kann das auch ein Stück nachvollziehen. Vor ein paar Jahren hatten wir mein en Avant, das Coupé für Sommer und gerade für den Winter den 32b Syncro fertig gemacht. (also 3 Autos)
    Dann kam Opa und schenkt uns seinen Mazda Xedos 6, den wir in einen 3 Jahre alten 626 Kombi umgetauscht haben. (= 4 Autos)
    Währenddessen kommt ein Bekannter und bietet mir für 100,- € einen 32B mit KV und Klima an, aber relativ runtergeritten - auch mitgenommen (-> 5 Autos)
    Und wie es der Teufel so will, sehe ich bei unserem freundlichen eine halb zerschossene 44er Sport Fronti Limo, die mir für 150,- € sogar bis zur Halle geliefert wurde (dann 6 Autos)


    Und dann hat meine Frau Alarm geschlagen :D


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!