Aus Coupe Quattro ---> Urquattro

  • Hallo


    Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem Uri, aber leider findet man meistens nur welche, bei denen fast alles durchgerostet ist an der Karosse....oder sie kosten einfach viel zu viel für mich !


    Habe jetzt aus Zufall ein Coupe Quattro bekommen.


    Das Coupe wurde mal vor langer Zeit auf WR umgebaut und alles eingetragen...leider kann ich noch nicht sagen was genau alles umgebaut wurde....das Getriebe scheint original zu sein....sowie die Achsen und Bremsen....Auspuff ist vom Uri


    Darum wollte ich mal fragen ob es Sinn macht das Coupe Quattro auf Urquattro umzubauen....denn für das was ich für einen Uri mehr zahlen würde....kann ich mir schon fast die Verbreiterungen kaufen ?!?


    Welche sollte man am besten nehmen...gibt ja mehrere Hersteller ?!


    Was genau müsste man umbauen bzw wie Unterscheiden sich URi und Coupe Quattro Karosserie mäßig noch ?


    Verbreiterungen, Schweller, Front und Heckschürze...


    Ist die Grundkarosse die selber ?


    Würde das Fahrwerk vom typ 89 s2 oder 90 20v Quattro gehen, oder ist der Reifen hinten zu weit im Radhaus ?


    Oder soll ich das Coupe original lassen und lieber nach nen Uri weitersuchen ? :D


    Danke für eure Antworten !


    MFG
    Martin

  • Hol Dir lieber einen richtigen! Du bräuchtest die hinteren Seitenteile mit Innenradhäusern,Schweller (geschweisst!) Kotis,Schürzen. Dann jeh nach dem die Federbeine und Bremsen usw usw.... Das wäre zu teuer....
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • achsen sind anders,aber müsste zumindestens die rechte Spurstange der lLebkung vom Uri schon drin haben.


    Die passt normalerweise nicht ins Coupe Federbein(ohne auffeilen),halt nur is Urifederbein,das hat dann 5 loch und andere Aufnahmen für die Traggelenke.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Für die Kosten des Umbaus ist auch ein richtiger Uri zu finden. Ansonsten kann ich dir mal ne Nummer geben von jemanden der immer 1 zwei Uri stehen hat, aber der gute Mann ist etwas eigen. :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hallo


    Ok danke für eure Antworten ! Was genau alles anders ist kann ich erst sagen wenn ich das Auto zu Hause habe !


    Aber es sind 4 Loch Felgen drauf.....Bremse vorne original und nur gelochte Scheiben glaub ich.



    Kann es sein das Uri Hinterachse breiter ist als die vom s2 ?


    Kann man das s2 Diff in die Uri Hinterachse bauen ?


    DANKE
    MFG
    Martin

  • Meine Meinung:


    Vom Coupe quattro sind weniger gebaut worden als Uris. Also lass Ihn bitte leben.........


    Geriet

  • wieviel coupes bzw. coupe quattros sind überhaupt gebaut worden ?
    beim uri waren es ja so etwa 11 000.

  • Laut meinen Unterlagen wurden vom normalen Coupe GT etwas mehr als 169 000 st. gebaut, vom Coupe Quattro(KV) knappe 7000 st. und vom Coupe Quattro(JT) mit G-Kat knapp über 500 st.


    @meul Würde dir auch raten das Coupe lieber in dem Zustand zulassen, für so einen umbau ist der mittlerweile echt zu selten und zu schade!


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Hallo


    Ok dann werd ich ihn wohl wieder verkaufen !


    Bzw wenn ich wirklich nichts bekomme....dann doch umbauen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!