Krümmer Quattro Coupe

  • Hallo ihr,
    hat das Quattro Coupe Typ 85 einen anderen Krümmer als das normale Coupe Typ81? Für 5 Zylinder (welcher MKB ist das im Quattro Coupe? KV? Wenn ja, hat jemand noch so nen Krümmer rumliegen? Darf auch Risse haben.
    Gruß
    Cim

    Einmal editiert, zuletzt von Cim ()

  • Hi,


    der Krümmer vom quattro ist anders als der vom Frontler. Das Abgasrohr vom quattro ist 3flutig, das vom Frontkratzer nur 2flutig.

  • Ha, richtig,
    da war was. Und gibts von dem dreiflutigen Quattro Krümmer auch zweiteilige?
    Oder ist das nur bei den Turbo Krümmern, zb. vom 200er so?
    Cim

  • Quattro Coupé Typ85 hat von Modelljahr 1985 bis 1986 den KV-Motor -2.226ccm - 100kW - K-Jetronik ohne Kat verbaut ... im Laufe des Mj 1987 und die auslaufenden Modelle des Mj. 1988 bekamen den Nachfolger des KV, den NG-Motor - 2.309ccm - 98 bzw. 100kW - KE-Jetronik (?!) mit G-Kat (Euro1) und Kolbenbodenkühlung durch Öleinspritzdüsen des 90er- & Coupé-Nachfolgemodells Typ89

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • und die dazugehörigen Krümmer?
    alle einteilig? Ist NG und KV Krümmer gleich? Und beide dreiflutig?

  • ich meine der ng hat auch nen dreiflutigen. nicht zu vergessen, der jt hatte den auch.


    gruss


    sascha

  • erstmal danke.
    das klingt für mich bis jetzt so, das die dreiflutigen Krümmer nur im Coupe, Quattro Coupe,90er, 90er Quattro, Passat, Passat Syncro eingesetzt wurden, richtig?
    Ist jetzt nur noch die Frage: Ist es dann immer der gleiche Krümmer oder gibt es von Kv zu KV mit Quattro, NG zu NG mit Quattro und Jt zu Jt mit Quattro Unterschiede?
    Gruß
    Cim


    Edit:
    Ach ja mein KK hat natürlich auch nen dreiflutigen, Js auch?


    Ach ja nochwas:
    Da gabs mal eine Audi80 Seite ganz, ganz einfache adresse, in blau gehalten,
    da waren die modelle und modellgeschichte des Typ81 und Typ85 sehr schön erklärt, auch mit dem Sparquattro und dass die 2 türer sehr gesucht sind.
    Weiß die grad jemand ausm Kopf?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Cim ()

  • Es gibt nur einen einzigen 3-flutigen Krümmer für die Modelle, in denen ein 3flutiger verbaut war. der ist immer gleich! Nur die Hosenrohre sind anders:


    KK: lang
    KV: lang
    KV mit Katvorbereitung: kurz
    JT mit Werks-G-Kat: kurz


    JS: immer 2-flutig, egal ob Q (80 Q) oder Fronti.

  • Die KV/NG hatten im quattro auch den 5in3 Krümmer? Warum haben die dann die gleiche Leistung wie der Fronti? Wenn der JT dem KX 5PS und 5NM überlegen ist, was wohl nur am Krümmer liegen soll? Zumal der NG Krümmer normalerweise zweitelig ist...


    Oder wie ist das?

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!