peinlichpeinlich

  • das war peinlich.


    heute Morgen hat mich auf der STrasse ne Frau angesprochen, ob ich ihr helfen könne beim Lösen der Handbremse.
    Ich natürlich: ja klar, das haben wir gleich!


    Auto: Renault Laguna BJ vermtlich 05 oder 06.
    Hab mich reingesetzt wolle gleich lösen, das Ding hat sich keinen Zentimeter bewegt! Naja, hab dann mal Motor gestartet, vielleicht gibts da ja ne Sicherung, nix. Dann mal die Bedienungsanleitung (auf französisch!!!) hervorgenommen, da steht nur, man solle die HAndbremse lösen so wie bei den anderen Autos auch.
    Super. Ende der Geschichte, musste dann mal zum arbeiten und hab die Frau ohne hilfe stehen lassen müssen.


    Weiss jemand von Euch wie man bei der Gurke die HAndbremse löst?
    Braucht man für heutige Autos ne Ausbildung?????

  • Ein Freund von mir hatte mal eine Scénic als Leihwagen und als ich dort einmal mit gefahren bin habe ich mich auch gewundert, warum der nicht gleich nach dem Starten losgefahren ist: "Ich muss erst warten, bis die Handbremse gelöst hat" war die Antwort. Hat sicher 30 sec. gedauert nach dem Anlassen des Motors. Vielleicht hätte das hier auch geholfen?


    Gruß, Axel

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • axel


    das könnte sein... aber wo ist da bitte die Idee des Spritsparens? soll man den erst warmlaufen lassen?

  • @Marc


    Keine Ahnung. Mich würde sowas auch nerven, wenn ich erst mal abwarten muss, bis dass die Elektronic alles durchgecheckt hat. Anlassen, par sec. warten und losfahren. So will ich es haben.


    Gruß, Axel

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Das erinnert mich an was...
    Die Software von der Karre kommt net zufällig aus Redmond? :bunny:


    Gruß
    Klaus

  • damit hatte ich im Hotel das erste mal auch ein Problem,wie der Gast dann zu mir sagte ich solle nur anfahren dann löst die sich selber...... es stimmt!!

  • .... immer nur "Alde Auddos" chauffieren und die Entwicklung der Zeit verpennen.


    Die Alden Audi's fahren noch mit DOS-3.0 Betriebssystem .. nix mit "grafisch" :eek2:


    ... und wie Klaus aka "Typ /NOOb" schon richtig vermutet hat ... Heute werden die Auddos mit WindoofXP-SP2 ... Built: "daily Updated" 8o :eek2: :P ausgeliefert.


    ... aber Gott sei Dank geht ja "Bill, die Tore" aka Bill Gates ja bald in Rente .. und dann merken - nicht nuuhr die Franzosen - dass es auch noch OpenSource-BS' wie zum Bleistift Linux gibt :angel:


    Edit:

    Zitat

    ... gummibereiften Kasperbuden mit vielen Luftballons (Airbags)


    *Grööööööööööööööööööööhl* ... deeeer iss' guuuuut --- Bei diesen neumodischen Mäusekinoverstrahlten HighTech-Wohnzimmern kommt man sich wirklich wie auf der Kirmes vor


    @MarcR.
    ICH hätte bei so'nem "Problemfall" wahrscheinlich auch auf dem Schlauch gestanden -- aber die Begründung ist doch ganz einfach:


    Wie schon richtig gesagt wurde .. bzw weiter unten im Thread gesagt wird, ist heute kaum einer dieser verwöhnten Fahrer in der Lage, OHNE angezogene Handbremse und NUR mit Kupplungsspiel am Berg anzufahren -- da macht der "Créateur d'Automobiles" das halt eben mit Windoofs Hilfe: Sobald eingekuppelt wird und das MotorDrehmoment für ein Fortkommen -am Berg z.B. - ausreicht, wird elektropneumatisch oder -hydraulisch die Handbremse wie von Geisterhand gelöst ...


    ... und der Renault entschwindet mitsamt "superduper Berganfahrspezialist (auch manchmal noch Fahrer genannt :evil: ), ohne auch nur EINEN Zentimeter rückwärts zu rollen, den Berg hinauf.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!