Luftfilter beim KV

  • Moin


    ist es möglich bein KV nen offenen Trichter zu verbauen? Am Kasten selber gibt es ja nicht viele möglichkeiten.

  • Hallo!


    Es gab mal von Jamex einen offenen Luftfilter, der das Luftfilterkasten-Unterteil ersetzt hat. Ob der noch erhältlich ist, weiß ich nicht.
    Das war ein Rahmen, mit so einem Schaumstofffilterfließ drin. Hat einen Klasse Sound gegeben und war sogar mit Tüv!


    Für ne richtige Filtertüte bleibt nur ne Bastellösung. Oder eben ein zweites Unterteil besorgen und durchlöchern (Bohren/Sägen).


    Gruß Andy

  • stimmt, ausserdem saugst du bei so einem offenen teil schön die warme luft vom motor an....

  • bei beinem Lufi Kasten geht noch ein Rohr nach unten weg, welches offen ist, da müßte man noch nen KN draufbekommen ?(


    @ Saschi es sei den man führt ihn ins Radhaus bzw Stoßstange

    Einmal editiert, zuletzt von sven0778 ()

  • da geht er ja eh hin......nimm wenn überhaupt nen k&n-tauschfilter

  • Zitat

    Original von Saschi
    da geht er ja eh hin......nimm wenn überhaupt nen k&n-tauschfilter


    meiner leider noch nicht wieder :rolleyes:

  • Also bei meinem KV geht rein gar nichts ins Radhaus. Ein Rohr direkt nach unten, die andere Öffnung ist unbesetzt. Total beschi**en wenn ihr mich fragt. Das Problem am Uri Kasten, woher? Sind alle aufgekauft. Aber wenn man einen ranbekommt wohl die beste Lösung mit kasse Sound.


    Gruß André

  • sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, man könnte ja die Öffnung die nach unten geht ins radhaus verlegen, oder in die Stoßstange

  • Genau daran hatte ich auch schon gedacht. Oder in den Kühlergrill, der ist nicht ganz so weit weg..


    Gruß André

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!