Welche Aufgabe hat die Saugstrahlpumpe

  • Hi


    ich hab die Saugstrahlpumpe gar nicht verbaut


    vieleicht kann mir einer helfen


    danke

  • Bei den neueren A6 2,5TDI z.b nennt sich die Vorförderpumpe...bzw. die Pumpe die den Kraftstoff von der linken Seite in die Rechte Seite vom Tank vördert "Saugstrahlpumpe" Die neueren Quattros haben ein zweikammern Tank!

  • ja aber beim DZ soll die am Ansaugtrakt verbaut sein und das hat nix mit Benzin zu tun ?(

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    AHHHHH jetzt! Teilenummer......067 133 753 A... das ist ein kleines graues Röhrchen was an das Saugrohr geht...von oben gut sichtbar....es gehen direkt über dem Ventildeckel zwei Schläuche auf das Saugrohr!
    Das graue Plastikteil mit 3 Anschlüssen.....das benennen die so! Warum..... :D :Dkeine Ahnung!

  • Google gab auf ne Golf seite:

    Zitat

    Saugstrahlpumpe in der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker zur Steigerung des Unterdrucks eingebaut.


    leider stand da nicht was für ne flüssigkeit da für mehr vakuum sorgt

  • Keine Flüssigkeit. Die an dem Rörchen vorbeiströmende Luft sorgt für mehr Unterdruck als im Ansaugtrackt schon vorhanden. Zum testen wie das funzt einfach mal über nen Stromhalm blasen der in nem Glas Wasser steht bis das wasser bis nach oben im Halm steigt... viel Spass.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Danke für die Infos jetzt weis ich bescheid ;)
    dann sollte ich das wohl verbauen wenn es mehr Bremsdruck bringen soll ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!