Benzinpreise, und was man dazu für mails bekommt *g*

  • Hi @ll


    diese Mail hab ich grad bei mir im Postfach gefunden........... :D


    Aber ich verschick die doch nicht per Mail, hier finde ich doch viel mehr " Interessenten " *lol*


    Aber das hat doch eh keinen Erfolg, oder was meint Ihr :)


    Gruß Petra


    **************************************************



    BITTE LESEN UND WEITERLEITEN


    Kontrolle der Benzinpreise


    Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN





    Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die


    Macht haben, und nicht umgekehrt.







    Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen


    zu handeln.




    Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist


    in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir


    DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten


    Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.



    Hier ist die Idee:



    Für den Rest des Jahres:



    KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND


    ARAL)! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH


    GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.



    Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen


    folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das


    Spiel von vorne los.




    Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele


    Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.




    Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20


    oder


    mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger


    sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen


    Menschen erreichen können.


    Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!


    Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!



    BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.





    DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA,


    wo dadurch




    der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)



    INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN




    KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.



    DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

  • Na das wird niemals was wenn ich mich recht entsinne, gab es das schon mehrmals!!
    Es gibt zuviele die sich sagen scheiss auf den Preis tanken muss ich eh!


    Wäre aber schön wenn der Kunde damit den Preis selbst bestimmen könnte!


    Gruß Achim

  • Find ich gut!
    Ich bin dabei.
    *Der gestern für 1,399 getankt, und seitem son' komischen irren Blick hat* :evil8:

  • Joo, issen alter HUT!


    ISt aber prinzipiell ne gute Idee.
    Nur wurde nicht bedacht das die kleinen freien Tankstellen ihr "Material" auch bloß von großen Mineralölkonzernen abkaufen...


    Somit ist die ganze Idee für'n ***** :D :D :D



    Grüße
    Karsten


    P.S. Ich handele da getreu dem Motto: "Was interessieren mich die Spritpreise - ich tanke eh nur für'n 10er" :D :D

  • Hey is zwar Offtopic, aber ich erzähl mal was:


    Neulich in ner kleineren Privaten "Diashow" von nem Prof. (es ging um Brasilien) wurde ein Bild gezeigt. Darauf sah man eine etwa 2 meter hohe Säule, zylinderförmig. Hülle aus Glas, innendrin so ne komische Schnecke aus Edelstahl, viele Röhrchen und Leitungen. Den Preis für diesen an der Universität von Brasilia entwickelten Apparatur bezifferte der Herr Professor mit "dem Wert eines mittleren Neuwagens".


    Dieses feine Gerät war eine Veresterungsanlage (nennt man dat so?)....unten Pflanzenöl rein....und in rund 6 Stufen abzapfen was man will...von Kerosin ganz unten, bis superbenzin ganz oben!


    Ich hatte mich spontan in dieses dazu noch sehr dekorative Standgerät verliebt. Steht bei denen in der Ecke rum, weis vertig entwicklet is, aber die Landwirte es logischerweise niemals bezahlen könnten, soeine Station....mal gucken ob die als Gepäck durchgeht, im Flieger :D

  • ...hey lacht die leute nicht aus!!! in kanada hat das funktiniert.. die haben ihren spritpreis um 20 kanadische cent senken können!!

  • Zitat

    Original von fritzchr
    *Der gestern für 1,399 getankt, und seitem son' komischen irren Blick hat* :evil8:


    Monatskarte DB 183,50€ und 2 audis mit spinnweben in den spiegeln.. :angry: :angry: :angry:


    (alternative zum monatsticket: benzin und parkkosten (ohne verschleiß) von 380€ - bei einem preis von 1,18€ je liter super)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Das ist schon sau alt und hat nen Bart von hier bis nach Meppen...


    Theoretisch ist es eine schöne Idee und könnte funktionieren, aber in der Praxis funktioniert das keinesfalls, wie es bisher auch gezeigt hat.


    Es gibt halt zu viele Leute die auf dem Trip sind: "Aber mit Markenbenzin fährt mein Auto doch viel Besser, Ruhiger und vor allem Sparsamer!!!"
    Ein Freund von mir sagt auch das er mit seinem Golf IV und auch sein neuer Polo auf einer Tankfüllung mit Aralbenzin etwa 150km mehr fahren kann als mit dem einer Billigtankstelle.
    Ein anderer meint das bei seinem 80 B4 mit Billigbenzin das Auto anfängt zu ruckeln als wäre es Kangaroo-Benzin.
    Denen ist es also egal wie hoch der Preis ist da sie meinen die billigen panschen das Benzin, sonst wär es ja nicht so billig, und das denken sehr viele.


    Und das nächste: Wie viele fahren zu Markentankstellen wegen den Punkten oder was es da gibt? Da meinen auch viele das es ihnen ja weiß ich nicht was bringt wenn sie das so machen und ne Menge sparen.
    Ich hab mal nur den Preisunterschied gerechnet und die Literzahl die sie für die Punkte tanken müssen und kam auf eine Summe wo ich die angebotenen Artikel schon 3 Mal im Laden kaufen kann, aber da denkt ja sonst auch keiner drüber nach...


    Alles in allem bringt das ganze aber wieder nichts und versenden lohnt nich.


    Zum Schluß: Ich tanke trotzdem generell nur da wo es am Billigsten ist und fahre gut damit...

  • Hallöchen!!


    Ich glaube auch nicht das, dass funktioniert!
    Aber nen Versuch ist es wert!
    Ich tanke weiterhin den billigen Sprit!


    Gruß Jule

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!