Sitze etc. vom 90er in den Vorfacer ?

  • Hallo ,


    Bei meinem Vorfacer ist der Fahrersitz hinüber . Zufälligerweise
    liegt bei uns einen 90er mit intakten Sitzen . Passen diese
    Sitze ohne Probleme in den Vorfacer ?


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Habe die auch in meinem Vorfacer. Paßt ohne Probleme so rein.


    Die Verstellung ist nur auf der falschen Seite, kannst aber ein Röhrchen an die andere Seite schweißen (von der Halterung an der Karosse, nicht Sitz) und dann den Hebel umsetzen, schon funktioniert es wieder...

  • das gurtschluss unten am sitz muss möglciherweise getauscht werden, ist aber kein problem

  • Hallo ,


    @ all ,
    Danke für die Info . Wie siehts mit den
    Rücksitzen und Türverkleidungen aus ?


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Das Gurtschloß versteht sich doch von selbst das man es tauscht, daher habe ich es nicht erwähnt. Aber die neueren passen nicht.


    Die Rücksitzbank paßt ohne Probleme, lediglich wenn Du Kopfstützen hast für hinten mußt Du auch die Halter umbauen dafür.


    Die Türpappen werden bei den neueren geschraubt und nicht mehr geklippst. Darum mußt Du dann die Klippse raushebeln mit nem Schraubendreher (haben eine kleine "Öffnung" in der Platte in der Pappe wo man durchkommt) und bei den anderen reinsetzen, und natürlich Löcher bohren für die Halterungen der Ablagefächer (sind ja sicher die langen). Für die gewinkelten Griffe mußt noch die Halter umbauen, wo die Griffe oben eingedreht werden und die Ablage in der Mitte der Griffe. Ansonsten passen die auch ohne Probleme, wenn beides Limos mit gleicher Türenanzahl sind.


    Habe bei mir die komplette Innenausstattung umgebaut aus dem 90 in den Vorfacer...

  • Hallo ,


    Ja der hat hinten Kopfstützen . Inwiefern muss Ich
    die Halterungen umbauen ?
    Gurtschloss umbauen aber wie ?


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Der 90er hat unter der Ablage Rahmen für die Kopfstützen angeschraubt, in denen diese befestigt werden. Du mußt nur die Ablage lose nehmen und dann die eine Schraube vorne lösen, dann kannst die so rausnehmen. Würde aber wegen der Löcher etc. die Ablage gleich mit umbauen, außer Du hast andere Boxen drin. Ansonsten: Warum solltest Du noch eine zerschneiden, ist doch zu schade.


    Das Gurtschloss ist mit nur einer, glaub 17er, Schraube am Sitz angeschraubt. Somit kannst es einfach losschrauben und tauschen damit die zu Deinen Gurten behälst.


    Ein weiterer Vorteil der Sitze ist die Höhenverstellung die Du dann hast am Fahrersitz, ein Nachteil: Du sitzt nach dem Einbau ein ganzes Ende tiefer. Zumindest empfinde ich es als Nachteil. Sieht aber trotzdem genial aus...

  • Ähhmmm dafür ist doch eine Höhenverstellung da, das normale Menschen und Zwerge vernünftig sitzen.
    Auf den Sitzen ohne Höhenverst. sitzt man als hätte man nen Stock im A.......

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Da ich aber mit etwa 188cm Körpergröße kein Zwerg oder anderweitige Figur aus "Herr der Ringe" bin, außer vielleicht ein Oger von den Körpermaßen, aber lange nicht so häßlich, mußte ich feststellen das sie mir nichts bringt.


    Und egal ob ich sie oben oder unten habe, die Sitze sind noch immer tiefer als die Standard des Vorfacers.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!