Meine Vers. Schraubare Front

  • Da ich meinen 80er nun weitestgehend wieder zusammengebaut habe, wollte ich euch meine Version von der Schraubbaren Front nicht vorenthalten und mal ein paar Meinungen dazu hören.


    Nun zuerst ein Foto wie ich es rausgetrennt habe :



    Nun ein Bild von der rausgetrennten Front, mit eingeschweissten Verstärkungen, Beifahrerseite vorn und Fahrerseite hinten, Stahlplatten ca 4mm stark.



    Nochmal Beifahrerseite von nahem :



    und Fahrerseite, innen vom Motoraum aus gesehen quasi



    So, nun die Beifahrerseite wo ich auch noch Verstärkungen eingschweisst habe ( ebenso Fahrerseite )



    Von oben :



    andere Seite :



    Und fertig :



    Die Modembesitzer dürfen jetzt auch wieder aufhören zu Weinen :]


    Das Frontblech habe ich übrigens von der Motorraumseite zusätzlich verstärkt. Dadurch kann mann den Kabelbaum allerdings nicht mehr wie gewohnt durchs Frontblech legen, sondern muß er durch den Motorraum.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Bei dem bin ich noch nicht gewesen. Ich werde es dem aber auch nicht unbedingt auf die Nase binden wollen.


    Da dürften noch genug andere Dinge an dem auto sein, mit denen er sich beschäftigen kann ;)

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Ich glaub nicht, daß das den TÜV-Onkel interessiert. Ist ja an der Festigkeit des Autos nichts großartiges verändert worden. Ich glaub auch nicht, daß die Front soviel vom Vorderwagen trägt.


  • dito


    ich hätte das Frontblech auch nicht so weit abgeschnitten, sondern da wo es breiter wird, dann werden keine 4 Schrauben benötigt(Optik :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von audimania


    dito


    ich hätte das Frontblech auch nicht so weit abgeschnitten, sondern da wo es breiter wird, dann werden keine 4 Schrauben benötigt(Optik :rolleyes: )


    Dann bekommst den Motor incl. Krümmer und Lader aber schlecht raus.....

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • ich habe auch so leichte bedenken,wegen dem Tüv.


    Die könnten so argumentieren:


    Vorher war es eine durchgängige Verbindung,was heißt das bei einem mittigen Fronttreffer das Frontblech sich nach innen verformt hätte,aber eine durchgängige Verbindung war.


    Nun hat es nur von ein paar Schrauben "zwischen" den trägern gehalten,es könnte halt dazwischen weggerissen werden da das Mittelteil nicht länger als die Lücke im Frontblech ist.


    Deshalb hat Audi ja auch die Traversen immer weiter außen angesetzt,sa das ein herausreißen nicht möglich ist.


    Ich bevorzuge noch die Variante ala 200 20v Rohr,oder in der form.


    audimania: was urihendrik sagt stimmt schon,wenn du alles am Stück raushaben willst mußt du soweit ausschneiden.


    Bei mir störts eh momentan nicht,bin wieder ein Stück weiter,denke werde dir nächste Woche ein Ergebnis zeigen können.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • ja stimmt schon, dann bekommt man alles raus!!!


    ich habs so gemacht, ok auf dem Bild sieht man nicht wie ich es besfestigt habe etc.


    habe mir ein Frontblech vom Schrott besorgt und es leicht überlappend montiert.


    Der Rest kommt aus Rohren, wie erwähnt.


    Würde es immer wieder machen, ist viel einfacher so ein Einbau bzw. Ausbau.
    der 20V Sauger war ein Krampf den von oben einzusetzen mit Batteriekasten und Saugbrücke

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!