Aktuelle Teilesituation und unsere Misere

  • Moin Leute,


    ich könnte heulen ! Gestern war ich mal wieder -wie jeden Winter :) - zum x-ten Mal beim hiesigen Freundlichen, um ein paar Teile zu ordern - u.a. die Frontblinker....


    Da sagte mir der gute Mann, daß die eine Seite entfallen sei, bundesweit gäbe es keinen einzigen mehr :(:(:(
    ALLE WEGGESCHMISSEN !


    Soll ich jetzt nächste Saison ohne Blinkerglas fahren, und in einer Verkehrskontrolle sagen, daß es die Gläser nicht mehr gibt ?(?(
    Wie stellen die sich das in Ingolstadt vor ?
    Der Mann meinte, daß es sich ja auch schon um ein älteres Auto handele.... NO COMMENT !!!!


    Nun komme ich auf einen Thread zurück, der schon einige Monate zurückliegt:
    Hat sich mittlerweile etwas ergeben im Bezug auf Aufmerksamkeitserregung in der Geburtsstätte unserer guten Autos ?


    Was können wir tun ???


    MfG,
    Basti

  • Hallo,


    ja, das kenne ich auch :(


    Bezüglich der Teilesituation ist ja einiges in der Mache, läuft dann vermutlich aber alles über den ACI, genaueres weiß ich aber auch noch nicht... es gibt aber Ansprechpartner!


    Wenn Du genau spezifizierst was Du brauchst könnte ich mich ja mal umhorchen...


    Viele Grüße
    Kai

  • Nicht immer gleich abspeisen lassen. Die sollen mal im Zentrallager anfragen. Das Zentrallager fragt Weltweit ab. Solange die Teilenummer noch bei Audi im Computer liegt irgendwo auf der Welt noch ein Teil rum.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Manchmal könnte ich mich über eure Probleme bepissen vor lachen.


    Es gibt aber doch überhaupt kein Problem ein Blinkerglas für nen Nachfacer zu besorgen,wirklich nicht.


    Das halbe Ebay steht voll,von Teilen,Autos,usw.


    Glaubst du etwa das es einfach ist für 30-40 jahre alte Autos,Z.B meine NSUs,was zu besorgen.


    Da ist die Teileversorgung vom Händler seit 25 jahren abgerissen,aber ein Blinkerglas hab ich oder besorgs in 2 Tagen vom Kollegen.


    Wenn du hier fragst,ob noch jemand ein Blinkerglas für dich hat,antworten dir 34 Leute!!!

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Ich hab meine Diplomarbeit über die Ersatzteilversorgung von Audi geschrieben...


    Keine Sorge es wird NICHT besser! Im Notfall den VW-Audi Classic-Parts in Wolfsburg fragen.


    Aber Blinkerglas hätte ich.. welches denn?

  • Wenn ich gerade dran denek, daß ich vor einem halben Jahr eine halbe Garage voll NSU Teile weggeworfen hab, weil die keiner wollte...


    Dummerweise die andere Hälfte der Garage waren Auditeile, die ich jetzt bräuchte...


    :-)))) C´est la vie!

  • Hallo!


    Dazu kommt noch das die Polnischen- und Russischen Mitbürger in meiner Region so ziemlich alles wegholen was 4 Ringe hat, also hier was auf dem Schrott zu finden ist fast aussichtslos. Da hilft nur selber bunkern...

  • @smashee


    nicht nur in deiner region - hier bei mir (A2 zwischen hannover und helmstedt) - siehst du mittlerweile mehr 44er auf trailer richtung ost als auf der straße....typ 81 siehst du so gut wie gar nicht mehr...und wenn dann nur recht gute - entweder es sitzt ein rentnerehepaar drin - oder ich kenne das auto samt fahrer....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • hey ich habe auch noch blinker :D


    ich müßte ja weinen eigentlich....denn für meine 2 türer gibt es nix mehr :(

  • Hallo Leute,


    um die Blinker ging es mir ja im Grunde genommen nicht.
    Es ging eher um´s Prinzip, daß immer mehr Teile entfallen.


    Stellt Euch jemanden vor, der sein Auto genau so schätzt, wie wir es tun, aber keine Verbindungen zu uns und der Urgewalt hat .... Der muß dann ohne Blinkerglas fahren, oder sein Auto in die Presse jagen (überspitzt gesagt).


    Schlimmer sieht es natürlich bei den älteren Veteranen (NSU etc.) aus.


    prinz-tts
    Du hast ja recht - aber das ist der Anfang.... In einigen Jahren sieht es mit Sicherheit ähnlich für die 81/85 aus.
    Für Typ43 bekomme ich auch kaum noch etwas...


    @Shivoo
    Ich beneide Dich immer noch um Deine
    Diplomandenstelle :-)))


    @All


    Bei Mercedes z.B. bekommt man auch für den ältesten Merci die Teile, die man benötigt, ob es nun ein /8,116,123 oder Pagode ist --- man kriegt die Teile !


    Hoffe, daß sich da was tut !


    MfG,
    Basti

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!