Beiträge von r00t

    Danke für die Rückmeldung, aber nach unten schieben funktioniert bei diesen Blenden leider nicht. Es müssen auf der Rückseite der Kurbel nahe des Griffs zwei Haltenasen zusammengedrückt werden, dann kann die Blende nach vorne weggeklappt werden, um die Schraube der Kurbel freizulegen. Bloß kommt man an die Haltenasen mit herkömmlichen Werkzeug nicht ran.


    Nichtsdestotrotz konnte ich die Dinger heute nach langem Kampf endlich demontieren, aber die Haltenasen wurden doch etwas in Mitleidenschaft gezogen. Hoffentlich lassen sie sich später wieder montieren.

    Hallo werte Forengemeinde,


    bin gerade beim Zerlegen meines 80er und scheitere seit zwei Tagen an den Blenden der Fensterkurbeln:
    20220330-194129.jpg


    Bekommt man die zerstörungsfrei ab? Habe schon mit Spitzzange, Pinzette, Schraubendreher und Inbusschlüssel versucht, die Haltenasen an der Rückseite der Kurbel zum Loslassen zu motivieren, bisher leider vergeblich.


    Freue mich über alle Tipps und Anregungen.

    Gewindeclipse


    Fünfendercoupe 10 Stück

    Horch013 10 Stück

    ThorstenD 10 Stück

    tomahawk 4 Stück

    Prozac 10 Stück

    urgewalt 10 Stück

    StefanF 10 Stück

    Ridi2 10 Stück

    form&farbe 4 Stück

    Zweier71 4 Stück

    sundi 10 Stück

    90quattrotyp85 10 Stück

    Henning 4 Stück

    Josef2807 10 Stück

    Oldtimerfan 10 Stück

    GTE 10Stück

    855kb3 10 Stück

    wj-freak 10 Stück

    madmaxp 10 Stück

    nsusuzuki 10 Stück

    Fränky1990 12 Stück

    abocgn 10 Stück

    Phoenix95 10 Stück

    schludde 12 Stück

    100quattro92 10 Stück

    r00t 10 Stück


    Gesamt 240

    Danke für die Mühen, funktioniert alles einwandfrei soweit. :thumbup:
    Eine Bitte hätte ich trotzdem: Lässt sich die Zeile mit dem Pfad zum aktuellen Forum (so wie sie auch am Seitenanfang vorhanden ist) am Seitenende wieder aktivieren?
    Die gab es bis zur Migration des Forums, und machte den Sprung zurück zur Übersicht eines Forums nach dem Lesen eines Threads viel angenehmer.
    Derzeit muss man immer zum Seitenanfang zurückspringen, um wieder zur Übersicht zu gelangen.

    Hallo zusammen,


    nachdem sich bei meinem 80er quattro die braune Pest an den üblichen Stellen eingenistet hat, wollte ich fragen, ob es Quellen für vernünftige Reparaturbleche gibt?

    Bei der Audi Tradition hab ich nach langer Suche nicht wirklich was passendes für den VFL 80er quattro gefunden.

    Gibts andere Hersteller, deren Produkte was taugen?


    Konkret suche ich Kotflügel, Türen, Holme und die Kofferraumwanne.

    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.

    Danke für die netten Willkommensgrüße!


    Nachdem das geplante Gespräch mit Spengler und Lackierer gut gelaufen ist, werde ich es wagen und versuchen, dem 80er die nötige Liebe und Zuwendung zukommen zu lassen, um ihn mindestens für die nächsten 36 Jahre fit zu machen. Ich werde dazu in Kürze einen eigenen Resto-Thread starten.


    Herzlich willkommen, ich habe denn gleichen und bin seid 5 Jahren am herrichten hoffe bei dir dauert es nicht solange.

    Gruß milo

    Momentan ist der Plan, dass er nächstes Jahr wieder auf die Straße kommt... mal schauen, ob's klappt. Drück dir jedenfalls die Daumen, dass deiner auch bald fertig wird.


    Morgen,


    ich wünsche dir auch alles gute bei deinem Projekt.

    Schöne Grüße aus Perg!


    LG Roman

    Stand dein Audi, bevor du ihn übernommen hast, in der DIrnbergerstraße mit schwarzen Nummernschlidern? Wenn ja, dann kenn ich ihn schon viele Jahre und bin oft bewundernd daran vorbeigegangen.

    Nachdem ich gerade dabei bin, meinem 80er quattro auf den Zahn zu fühlen, möchte ich auch das Blech im Innenraum mal kontrollieren.
    Dazu habe ich bereits die Sitzgarnitur sowie den hinteren Teppich ausgebaut.

    Jetzt soll der vordere Teppich auch noch rausfliegen, der ist aber im Fußraum mit je einem Panel vor der Tür befestigt.

    Sind diese Panele geklipst, oder versteckt sich unter dem kleinen Stück Teppich auf dem Panel eine Schraube?

    Hallo zusammen,


    ich bin der Rüdiger, 37 Lenze alt und wohne in Linz.
    Seit ein paar Monaten bin ich der Besitzer meines ersten Audi, einem 83er 80 quattro. Leider benötigt er eine gute Portion Zeit, Liebe und Geld, bis er wieder straßentauglich ist.

    Noch bin ich mir nicht sicher, ob die Instandsetzung ökonomisch sinnvoll für mich durchführbar ist; da werden hoffentlich Gespräche mit Spengler, Lackierer und Co Gewissheit bringen. Ich kann leider selbst nicht allzuviel machen, da ich weder eine Werkstatt noch die nötigen Kenntnisse habe.


    Ich bin froh, ein Forum mit gleichgesinnten Audinarren gefunden zu haben und freue mich auf angeregte Diskussionen und nette Gespräche.


    Gruß, Rüdiger