suche türverkleidungen vorne
sitze vorne
oder auch nur bezüge oder teilstücke vom leder
in beige leder vfl
siehe bild
zustand erstmal egal alles anbieten
danke für die hilfe
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sitze vorne
oder auch nur bezüge oder teilstücke vom leder
in beige leder vfl
siehe bild
zustand erstmal egal alles anbieten
danke für die hilfe
super danke
weiß keiner eine andere bezugsquelle??
habe gerade geschaut habe nix gefunden
ne noch nicht weißt eventuell ne teilenummer??
hallo leute
weiß jemand ob und wo man noch die tieferen domlager bekommt???
danke mfg
das denke ich auch :thumbup::thumbup:
wollte nur nicht die nächste diskussion entfachen
japp genau so mache ich es auch immer komplettes fahrzeug...
und ja ein a4 steht auch schon bereit:thumbup::thumbup::thumbup:
aber trotzdem danke für den tip
großes lob an dich :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
das ist sehr schön kompetet und hilfreich geschrieben.
das habe ich hier etwas vermisst in den gestückele aus der nase geziehe....
und ich bin voll deiner meinung:thumbup:
baue ihn für mich und will ja auch sicher sein...
und der wiederverkauf bzw werterhalt ist mir egal
stehe nicht auf einheitsbrei und original
bei mir steht originel im vordergrund
und ich sage jedem muss es selbst gefallen
jedem das seine...
1,8t ist der erste bj 1994
der 20v 5 zyl ist aus mitte 1989
soviel epoche ist da in meinen augen nicht
das bedeutet wo der 1,8t eingeführt wurde war der 20v 5zyl aktuell und wurde noch 3 jahr weiter verbaut
ich liebe die alten kisten aber einwenig weiterentwicklung ist in meinen augen gesung
damals wurde doch auch viel getunt und umgebaut
ok die bremse klar federbeine usw
aber es hieß ja der antriebstarang vom typ 89 wäre besser geeignet....
zum js finde es lustig wenn jemand ein 5 zylinder turbo verbaut findet es die mehrheit geil
ist ja klar kg ist nochmal eine andere nummer gewicht und leistung sind ja nochmal höher kann man nicht mit 1,8t vergleichen (birnen vs. äpfel)
und ich habe ja gesagt wenn es mal soweit sein sollte mit chip(wenn überhaupt) dann kümmere ich mich um die bremse ist ja ein alter hut....
und ich weiß nicht was am antriebsstrag des typ 89 besser ist????
hat mir sonst noch wer tips und anregungen???
danke mfg
bin christ
"der herr ist mein hirte"
super danke also bremsenumbau steht nix mehr im weg
das mit der bremse ist aber für jetzt erst mal nicht von bedeutung
und da es genug aan und co schon gab werden sich genug mit dem thema beschäftigt habe.
und das mit dem tüv ist geklärt.
bedeutet getriebe glocke umbauen oder 4 zylinder getriebe besorgen
motorhalter vom b4 oder so...
kabelbaum klar
warum eigentlich den antriebsstrang vom typ 89q???
was ist an ihm besser ??
die manuellen diffsperren wären ja dann weg was ich schade finden würde.
was wäre wenn ich einen typ 89q 4 zylinder als schlachter hätte???
wäre da dann alles vorhanden für den umbau???
wo ein wille ist ist auch ein weg ist mein motto
habe gedacht getriebe würde passen wie beim typ 89 das alle gleich sind
deshalb frage ich ja hier und bitte um hilfe....
wofür ich auch sehr dankbar bin sage hier nochmal DANKE an alle die helfen
nur mal so nebenbei jeden umbau den ich bisher gemacht habe oder dabei war wurde der motor erst mal im auto zum leben erweckt
sprich kabelbaum motor rein und schauen das man fahren kann und testet
dann kam bremsen fahrwerk etc
und das ist bekannt und deshalb liebe ich den vag konzern für ihre inzucht es gibt immer mittel und wege zum adaptieren und anpassen
egal ob bremse oder fahrwerk lochkreisumbau usw
zu den motorhalten ich rede nicht von der motoraufhängung an der karosse da kenne ich die unterschiede 4 und 5 zylinder
sondern am motor das sind motorhalter....
welche soll man da nehmen ???
oder lieber selber schweißen???
ich fahre mein leben lag schon audi/vw
und kenne auch nix anderes
genau so wie der rest in meiner familie und vorfahren
also weiß ich um die freundlichkeit des baukastens
zur eintragung habe ich nie gesagt das es nicht gemacht wird
wenn andere leute aan 3b und co eintragen warum kein 1,8t
wenn die stärkste motorisierung 136 ps hatte und wir hier von 150 ps reden
und ich höchstens mal irgendwann einen chip verbau
200 ps reichen doch in so einem auto meiner meinung sind urquattro werte
das andere gleich super leistungen fahren wollen und das potential gleich ausschöpfen wollen
trifft das doch nicht auf jeden zu oder ???
und nur mal so ein 1,8t ist im serienzustand in meinen augen jedem 5 zylinder sauger klar überlegen denke mal mit chip dem 10v turbos auch bis auf den sound
nostalgie/legendär hin oder her auch geschmackssache
ich weiß ja nicht wie viele hier ein 1,8t besitzen oder mal gefahren sind
es ist einer der letzten gut gebauten und stabilen motoren des vag konzerns
bei pflege ein sehr dankbarer motor
ich bitte auch hier nur leute die mir ernsthaft helfen können und wollen
es ist das problem wie in den meisten foren
"mach das nicht ist zu schade blablabla "
möchte hier niemanden angreifen verletzen oder beleidigen
ich bitte nur wenn man etwas frägt das es auch bitte beim thema bleiben etwas diskussion ist ja ok
aber meistens unnötige aussagen kommen von leuten die noch nie was umgebaut haben oder so...
das es bessere basis gibt mag ja sein das etscheidet doch jeder selbst
und was das h angeht habe ich auch nie gesagt das ich mal ein h fahren möchte oder auch brauche
ich möchte nur wissen was ich benötige um es mechanisch einzubauen
die anpassungsarbeiten drum herum sieht man dann..
nochmals danke für die hilfe an alle
mfg :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
du meinst das 5zyl getriebe passt nicht an den 1,8t oder wie...
also brauche ich eins vom typ 89 Q oder ??
wie meinst das js passt nicht an den 5 zylinder ???
der js ist doch ein 5 zylinder
nicht fahren ich meinte es muss erst mal drin laufen fahren und funktionieren...
und ich meine mit kindergarten der rest ist ja ein alter bekannter hut...
warum anderes getriebe ???
das originale soll bleiben
und was benötige ich zu reinhängen vom motor???
also motorhalterungen ???
es soll alles so bleiben
der motor soll erst mal nur rein das er läuft und man fahren kann
der rest kommt dannach bremse usw...
das ist ja dann kindergarten der rest
keiner eine idee???
er soll serie 150 ps bleiben
dafür reicht doch wohl die serien bremse oder hat der kk eine andere ??
und wenn es irgendwann mehr werden sollte dann dann schaut man weiter...
g60 oder brembo oder was auch immer da verlasse ich mich mal auf den vag baukasten
bekommt man schon was adaptiert bin ich mir sicher aus erfahrung
also was brauche ich um ihn mechanisch reinzuhängen das es passt ???