Beiträge von Local_Area_Nerd

    Passt die Pumpe auch beim KE?

    Bin zufällig darauf gestoßen worden :D Hab bereits eins gefunden, was ich heute abhole. Zustand sehr gut und mit passender Nabe.

    Zu dem Negro braunen Leder in meinem Coupe passt das sehr gut. Da ich noch das 40cm Lenkrad drin habe, freue ich mich über die 4cm weniger Durchmesser (weniger Bus-Optik!).

    Mein originales 4-Speichen Lenkrad lasse ich dann bei Zeiten mal aufarbeiten.

    Hab ich im unverbaut im original Audi Karton für 200 € bekommen. Das braun ist schon sehr braun...

    20220721_200329.jpg

    Passt bei mir, da alles sehr braun ist ://)


    img-20171019-wa00433lql1.jpg

    Hallo zusammen,


    Weiß jemand, welche Nabe für den Typ81 geeignet ist? Ist das die 729X Nabe?


    Und hat jemand die ABE oder Gutachten dazu noch in seinem Fundus und könnte sie mir zur Verfügung stellen?


    Es handelt sich um ein Atiwe Indianapolis Corsa ATI2 Italvolanti Lenkrad.



    Danke und Gruß

    Mirco

    Ergänzt ;) Sorry, aber geht nicht anders.

    Ich fahre 7x15 ET25 mit 195/50 R15 Semperit Sommerreifen ohne bördeln. 8x15 ET25 wird ohne was zu machen vermutlich nichts.


    Es ist knapp, aber es schleift nichts, wenn nicht 5 Leute im Auto sitzen. Dann minimal, was aber immerhin am Reifen nichts an Schäden hinterlässt.


    Die Wahl des Reifens ist hier essentiell. Trotz gleicher Größe bauen die Reifen unterschiedlich breit. Die Toyo vorher waren deutlich fetter und hat geschliffen. Die Semperit sind deutlich schmaler.


    Toyo, Michelin, Vredestein ist meist etwas dicker. Falken Semperit, Hankook meist schmaler. Conti und Pirelli sind meist im Mittelfeld

    - Audi200 3x

    - urgewalt 1x

    - Stargazer 1x

    - AQSTYP85 2x

    - Wendlandsauger 1x

    - Fünfendercoupe 2x

    - Thoren 3x

    - sundi 1x

    - Hook 2x

    - Oldtimerfan 2x

    - Horst Typ 85 1x

    - StefanF 2x

    - madmaxp 1x

    - Elmaudi 2x

    - frank.vt 1x

    - Hosianna 1x

    -Audifan40. 4x

    -coupefreak 1x

    -Quattro86

    -audi.coupe11 1x

    -typ85.MM 1x

    -19bernhard78 1x

    -ÖsiGTE 2x

    -Fränky1990 2x

    -wj-freak 1x

    -einzelelektronik 1x

    -Local_Area_Nerd 1x

    6 Zylinder TDi kann AUdi bis heute nicht so gut. Selbst die aktuellen Modell hatten mit Problemen zu kämpfen. Da kann man lieber Benziner oder den kleinen 2.0 TDi nehmen. Die haben zwar auch ab und an ihre Probleme, aber laufen insgesamt unauffälliger und bei Reparaturen kostengünstiger.


    Das er den Wagen abgibt ist vollkommen verständlich. Die Reparatur wäre glatter Irrsinn für das Auto. Ein paar Osteuropäer freuen sich aber sicher ;)

    Ich lasse mir jetzt auf meine Reserve Felge in 8J 15 die ich von Tradition gekauft habe den Vredestein 215/50/15 aufziehen dann sehe ich was Sache ist. Wie er sich dann fährt und ob er ruhig ist lässt sich aber erst entscheiden, wenn alle 4 drauf sind sofern das die Entscheidung wird. Der Vredestein kostet auch 260 pro.. Pirelli keine Ahnung.

    In 225 gäbe es den Toyo für die Hälfte aber vom TR1 wurde wegen dem Geräusch abgeraten. Ich hab derzeit noch Falken drauf die fand ich OK aber leider von 2014.. wird Zeit obwohl die volles Profil haben und nur dunkel stehen in der Garage..

    Und wie das Profil des Vredestein aussieht wissen die Götter mein Kumpel hat mir das geschickt laut seiner Händler Seite (was total ka... aussieht) und auf der Vredestein website sieht's ganz anders aus was ich OK finde

    Das erste Bild kann ich nicht ganz dem Vredestein Sprint Classic zuordnen, wahrscheinlich falsches Datenmaterial. Müsste der Dunlop Sport Classic sein. Das 2. Bild ist der Vredestein Sprint +.


    Den Sprint+ gibt es in 215 50 15, den Dunlop nicht scheinbar.


    Dunlop: https://www.dunlop.eu/de_de/co…t_classic.SPTCLASSIC.html


    Vredestein: https://www.vredestein.de/classic-tyres/products/


    Kompetenten Händler haste da ja... :rolleyes:

    Habe ein "großes" Wertgutachten, der ADAC bietet keine Ruheversicherung und keine Versicherung nach Wiederbeschaffungswert an.

    LG Mi

    Das ist falsch, zumindest der Teil mit dem WBW. Der ADAC zahlt nach Kurzgutachten oder Wertgutachten aus.


    Informiere dich da am Besten nochmal genau, telefonisch sind die eigentlich ziemlich gut aufgestellt in der Beratung. Habe mein Coupé auch dort.

    Er hat die Firma schon über 10 Jahre, vorher war er angestellt.

    Er wird schon wissen was er macht.

    Vorallem, repariert er noch, die Meisten tauschen ja nur Teile aus....

    Das war nicht die Frage oder der Kern der Aussage :D Ich habe für mein Coupé auch einen Schrauber, der noch schraubt und nicht nur wild Teile tauscht. Zudem besitzt er einiges an Altblech, so dass da auch KnowHow da ist.

    Man kann halt nur hoffen, dass diese Leute uns noch lange erhalten bleiben :)