Das ist richtig. Auch richtig ist, dass H&R einfach hart abgestimmt ist. Das kann Eibach besser.
Alles schon gefahren. Leider gibt es Eibach Federn scheinbar nicht H fähig für den 5 Zylinder Fronti
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Neues Benutzerkonto erstellenDas ist richtig. Auch richtig ist, dass H&R einfach hart abgestimmt ist. Das kann Eibach besser.
Alles schon gefahren. Leider gibt es Eibach Federn scheinbar nicht H fähig für den 5 Zylinder Fronti
5 Zylinder mit Bilstein B4 Dämpfer, H&R 35mm Federn und Typ89 Federteller.
Ich mag generell H&R nicht ( hart und rappelig), aber mit den B4 Dämpfern geht es. Alternativen sind halt auch rar und keine Lust alles zu ändern.
Alles anzeigenMoin Franz,
wenn Du mit allen von Dir genannten Nummern suchst, wirst Du nur noch umgeschlüsselte,
in der Regel unlackierte "moderne" Pumpen finden, und mit denen habe ich im vorletzten Jahr
schlechte Erfahrungen gemacht und zwei davon "verschlissen" ... besser: wieder rausgeschmissen.
(Dass ich überhaupt das Pumpentauschen angefangen habe lag einer Vermutung zugrunde, die
sich im Nachhinein nicht bestätigt hat).
Also bei Bewährtem bleiben:
bei Audi Tradition gibt es aktuell die 893-"E" als auch die 431-"A" im sale!
Ich habe mir gleich die (auch günstigere) 89er gehohlt und beim Auspacken fast einen Luftsprung gemacht:
Die Pumpe ist exakt aus demselben Produktionsjahr (und vielleicht aus demselben Los)
wie die, die mir ein BOSCH-Dienst vor 15 Jahren verbaut hat und die seither klaglos ihren Dienst tut;
es ist auch die gleiche Boschnummer auf beiden Pumpen - wenn auch nicht auf dem Karton
Kurzum: was für einen NG mit KE-III-Jet gut genug ist, kann für einen KV nicht schlecht sein
(ich glaube, die tut´s sogar im Sport Quattro )
Gruß Hendrik
Passt die Pumpe auch beim KE?
Alles anzeigenMoin Mirco,
in der Version würde es natürlich perfekt zu deinem übrigen Leder passen...
Soweit mir bekannt, sind diese Lenkräder im guten Zustand schon in schwarz sehr selten. In braun mega selten - und entsprechend preislich abgefahren.
Grüße
Bernd
Bin zufällig darauf gestoßen worden Hab bereits eins gefunden, was ich heute abhole. Zustand sehr gut und mit passender Nabe.
Zu dem Negro braunen Leder in meinem Coupe passt das sehr gut. Da ich noch das 40cm Lenkrad drin habe, freue ich mich über die 4cm weniger Durchmesser (weniger Bus-Optik!).
Mein originales 4-Speichen Lenkrad lasse ich dann bei Zeiten mal aufarbeiten.
Hab ich im unverbaut im original Audi Karton für 200 € bekommen. Das braun ist schon sehr braun...
Passt bei mir, da alles sehr braun ist
Ebenfalls in Braun?
Siehe Anhang.
Hallo zusammen,
Weiß jemand, welche Nabe für den Typ81 geeignet ist? Ist das die 729X Nabe?
Und hat jemand die ABE oder Gutachten dazu noch in seinem Fundus und könnte sie mir zur Verfügung stellen?
Es handelt sich um ein Atiwe Indianapolis Corsa ATI2 Italvolanti Lenkrad.
Danke und Gruß
Mirco
Alles anzeigenUpdate:
Moin,
wollte nochmal für die Nordrhein-Vandalen an den Weihnachtsstammtisch erinnern:
Kutscherstube in Schwerte am 18.11. um 17:00 Uhr!
Zugesagt haben bis jetzt:
Frankie & Susanne
Guido
Dennis
Andreas
Kalle & Judith
Mirco & Sabrinakönnen nicht wegen eines GeburtstagesFrank vT
Jochen
Carsten
Phillip & Gattin
Ergänzt Sorry, aber geht nicht anders.
Ich fahre 7x15 ET25 mit 195/50 R15 Semperit Sommerreifen ohne bördeln. 8x15 ET25 wird ohne was zu machen vermutlich nichts.
Es ist knapp, aber es schleift nichts, wenn nicht 5 Leute im Auto sitzen. Dann minimal, was aber immerhin am Reifen nichts an Schäden hinterlässt.
Die Wahl des Reifens ist hier essentiell. Trotz gleicher Größe bauen die Reifen unterschiedlich breit. Die Toyo vorher waren deutlich fetter und hat geschliffen. Die Semperit sind deutlich schmaler.
Toyo, Michelin, Vredestein ist meist etwas dicker. Falken Semperit, Hankook meist schmaler. Conti und Pirelli sind meist im Mittelfeld
Schlecht lackiert, schlecht gesattelt und ohne Liebe fürs Detail. Bei genauem hinsehen wahrscheinlich eine geschminkte Leiche...
- Audi200 3x
- urgewalt 1x
- Stargazer 1x
- AQSTYP85 2x
- Wendlandsauger 1x
- Fünfendercoupe 2x
- Thoren 3x
- sundi 1x
- Hook 2x
- Oldtimerfan 2x
- Horst Typ 85 1x
- StefanF 2x
- madmaxp 1x
- Elmaudi 2x
- frank.vt 1x
- Hosianna 1x
-Audifan40. 4x
-coupefreak 1x
-Quattro86
-audi.coupe11 1x
-typ85.MM 1x
-19bernhard78 1x
-ÖsiGTE 2x
-Fränky1990 2x
-wj-freak 1x
-einzelelektronik 1x
-Local_Area_Nerd 1x
Dito, Mail ist raus
6 Zylinder TDi kann AUdi bis heute nicht so gut. Selbst die aktuellen Modell hatten mit Problemen zu kämpfen. Da kann man lieber Benziner oder den kleinen 2.0 TDi nehmen. Die haben zwar auch ab und an ihre Probleme, aber laufen insgesamt unauffälliger und bei Reparaturen kostengünstiger.
Das er den Wagen abgibt ist vollkommen verständlich. Die Reparatur wäre glatter Irrsinn für das Auto. Ein paar Osteuropäer freuen sich aber sicher
Ja, wir waren auch da. Nur vorher nicht mehr ins Forum geschaut, da viel per Whatsapp geschrieben wurde.
War ein mega Event. Ich posten gerne noch ein paar Bilder die Tage
Vredestein ist mittlerweile bei einigen Herstellern Erstausrüstung. Ich habe die Snowtrac 5 als originale Winterkompletträder in 205/55 R16 auf meinem Firmenwagen drauf mit AO Kennung. Kann man bedenkenlos kaufen und fahren.
Ich lasse mir jetzt auf meine Reserve Felge in 8J 15 die ich von Tradition gekauft habe den Vredestein 215/50/15 aufziehen dann sehe ich was Sache ist. Wie er sich dann fährt und ob er ruhig ist lässt sich aber erst entscheiden, wenn alle 4 drauf sind sofern das die Entscheidung wird. Der Vredestein kostet auch 260 pro.. Pirelli keine Ahnung.
In 225 gäbe es den Toyo für die Hälfte aber vom TR1 wurde wegen dem Geräusch abgeraten. Ich hab derzeit noch Falken drauf die fand ich OK aber leider von 2014.. wird Zeit obwohl die volles Profil haben und nur dunkel stehen in der Garage..
Und wie das Profil des Vredestein aussieht wissen die Götter mein Kumpel hat mir das geschickt laut seiner Händler Seite (was total ka... aussieht) und auf der Vredestein website sieht's ganz anders aus was ich OK finde
Das erste Bild kann ich nicht ganz dem Vredestein Sprint Classic zuordnen, wahrscheinlich falsches Datenmaterial. Müsste der Dunlop Sport Classic sein. Das 2. Bild ist der Vredestein Sprint +.
Den Sprint+ gibt es in 215 50 15, den Dunlop nicht scheinbar.
Dunlop: https://www.dunlop.eu/de_de/co…t_classic.SPTCLASSIC.html
Vredestein: https://www.vredestein.de/classic-tyres/products/
Kompetenten Händler haste da ja...
Habe ein "großes" Wertgutachten, der ADAC bietet keine Ruheversicherung und keine Versicherung nach Wiederbeschaffungswert an.
LG Mi
Das ist falsch, zumindest der Teil mit dem WBW. Der ADAC zahlt nach Kurzgutachten oder Wertgutachten aus.
Informiere dich da am Besten nochmal genau, telefonisch sind die eigentlich ziemlich gut aufgestellt in der Beratung. Habe mein Coupé auch dort.
Guten Morgen,
ich wäre auch an dem Link interessiert.
Danke
Er hat die Firma schon über 10 Jahre, vorher war er angestellt.
Er wird schon wissen was er macht.
Vorallem, repariert er noch, die Meisten tauschen ja nur Teile aus....
Das war nicht die Frage oder der Kern der Aussage Ich habe für mein Coupé auch einen Schrauber, der noch schraubt und nicht nur wild Teile tauscht. Zudem besitzt er einiges an Altblech, so dass da auch KnowHow da ist.
Man kann halt nur hoffen, dass diese Leute uns noch lange erhalten bleiben