Beiträge von LastOneDown

    Moin Moin,

    suche ein Audi Typ 81 VFL. Am besten was zum wieder aufbauen. Kann gerne Roststellen haben und/oder unvollständig (Keine Rohkarossen) sein. Bis maximal 1000Euro.

    Sollte im umkreis von 200km von Plön (24211).

    Bietet mir gerne mal alles an was Ihr habt (in der Preisrange) :)

    Gruß Sascha

    Leider sind meine Kanten schon umgelegt, hat also schon jemand gemacht. Das Problem was mein Prüfer hat ist, das er nicht garantieren kann das, dass Fahrverhalten bei dieser Spurbreite gegeben ist. Es wurde bei den Typ 81 wohl noch nie getestet... Ich glaube der Prüfer ist einfach Müll den ich habe.

    Ich fahr nächste Woche wohl mal zur Dekra.

    Zweier71 Auch dir, danke für die Antwort. Jedoch brauch ich trotzdem ein Gutachten was zeigt das Felgen mit der ET auf den Audi gefahren werden können. Wie schon geschrieben würde das über ein Gutachten zu spurplatten gehen oder zu Felgen die auch 7,5x16 ET30 haben.

    Danke für die Antwort. Mein TÜV Prüfer möchte wie gesagt ein Vergleichs-Gutachten. Sprich eine ABE von einer anderen Felge mit den selben ab maßen.

    Haben die Azev eine ABE für den Typ81?

    Moin Moin,

    ich bin momentan dabei meine Felgen eintragen zulassen und das klappt leider nicht so ganz. Mein TÜV Prüfer möchte gern ein Vergleichs-Gutachten habe mit dem Maßen 7,5x16 ET35. Alternativ würde er auch eine ABE von 5mm Spurplatten nehmen in dem Felgen mit den Maßen 7,5x16 ET30 abgedeckt sind.

    Nun meine fragen, hat irgendjemand eine ABE für Felgen die diese Maße haben?


    Meine Felgen die ich Eintragen will sind Borbet A 7,5x16 ET35 KBA41891 Bereifung ist 215/40/R16

    Fahrzeug ist ein Audi 90 Typ 81 2.0l Bj 84


    Kann mir irgendjemand helfen?

    Danke für die Antwort, sehe was du meinst.

    Denke ich werde die mal testen nächsten Monat. Finde die Tradition Preise viel zu hoch für sowas.


    Gruß Sascha

    Moin Moin,


    ich habe leider zwei Probleme mit meinem Audi 90 Typ 81 mit JS Motor.

    Das eine Problem ist das er schlecht Anspringt Kalt, warm auch aber nur wen er mehr als 10 Minuten stand. Habe nun gesehen das mein Druckspeicher Benzinfeucht ist, denke mal der hält den Druck nicht. Neuer wird bald bestellt.

    Nun das Problem was mir am meisten Sorgen macht. Sobald ich von Schiebebetrieb auf Teillast oder Volllast wechsel Stottert der JS kurz und sprintet dann los. Das Stottern ist nur für 2-3 Sekunden und passiert sowohl im Warmenzustand als auch im Kaltenzustand.

    Dieser Fehler tritt aber nicht immer auf, hab auch oft Fahrten wo der JS ganz normal läuft.

    Nun würde ich gerne wissen, ob im Warmen zustand, also wenn der Thermozeitschalter für das Kaltstartventil Geschlossen ist, dieses immer noch für die Volllastanreicherung verwendet wird? Wenn ich die Schaltung richtig verstehe ist das nicht der Fall, oder?


    Neu ist übrigens das Zündgeschirr, Zündkerzen, Unterdruckschläuche, Kaltstartventil, Zündzeitpunkt auf 18° und Einspritzdüsen (Alle) - Nichts hat das Problem verändert.



    Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort und Tipp.


    Nachtrag:

    Wenn ich die Grüne/Weiße Leitung vom KSV Messe(Die geht zum Thermozeitschalter) im Kalten Zustand, habe ich Durchgang. Im warmen Zustand messe ich 700ohm, sollte der hier nicht eigentlich Hochohmig sein?

    Desweiteren ist es so, das wenn ich das KSV abgesteckt lasse, ich das Stottern nur im Kalten zustand habe, was ja auch richtig ist. Stelle ich den warmen Motor jedoch ab und Starte ihn nach 10Min wieder, habe ich mein Stottern zurück. Erst nach 1-2km Fahren ist es dann wieder weg.

    Moin,

    Hab seit gestern das Problem das aus meinem Drucksteller Sprit raus kommt. Erst dachte ich das es an den O'Ringen liegt, aber irgendwie kommt der Sprit aus den kleinen Löchern die im Drucksteller sind.

    Kann mir da jemand helfen? Die Dinger kosten bei eBay 130euro und dann kann ich die nicht mal einstellen :/


    Gruß Sascha

    Super. Das mit der Nummer wäre klasse.

    Da ich über all gelesen habe das es beim 2.0 JS 200mm Trommeln mit 4x108 sein müssen habe ich natürlich sowelche auch verbaut. Naja, ich kaufe nie wieder ein demontiertes Auto...

    Ich werde nachher auch noch mal ein Thread eröffnen im Teilemarkt. Vielleicht hat ja jemand welche abzugeben.

    Danke für die Antworten. Hab den Wagen demontiert gekauft. Die Sättel hatte er mit zum Wagen verkauft. Hinten waren auch Bremstrommeln mit 4x100 bei und vorne die Radnabe mit 4x108...

    Wie kann man die Unterschiedlichen Girling 54 Sättel erkennen? Nicht das ich dann die Falschen kaufe..

    Hier einem Bilder vom Bremssattel:



    Moin Moin,

    Ich hätte da mal ne Frage ans Forum, und zwar habe ich einen Audi 90 typ 81 (EZ 1984) mit Girling 54 an der VA. Nun spuckt mir der Teile Katalog 256x20er Bremsscheiben (Innenbelüftet) raus, diese sind aber im Durchmesser irgendwie zu groß für meinen Bremssattel. Gibt/Gab es noch andere Größen? Lk ist 4/108


    MfG Sascha

    Das hat Zeit. Ich habe noch nicht wirklich mit dem Projekt angefangen. Sammel erstmal Informationen und schau was ich noch an Teilen brauch. Denke mal mit den ersten Temperaturen über 20°C fang ich an :)