Beiträge von Cris

    Hallo zusammen,


    leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem gerade beendeten Projekt trennen. Die B2-Limo war mir eine Herzensangelegenheit, in der ich viel Zeit, Geld und Energie reingesteckt habe.


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Audi 2-türige Limousine B2

    Erstzulassung: 03/1984

    Kilometer: 146.231 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 5.500 €



    Code
    Die Parameter:EZ 04/1984 VFLEP-Motor146.000 km2. Hand2-türige Limousine OzeanicblauGaragenfahrzeugMotor:Zahn- und Keilriemen neuWaPu neuFilter neuBrems- und Kühlmittelflüssigkeiten neudiverse Schläuche neu
    LiMa und ErsatzLiMasFahrwerk (Domlager, Federn, Stoßdämpfer, Bremsscheiben-/klötze) komplett überholt, in guter ErsatzteilqualitätEndrohr Bonini mit ABEGetriebelager gewechseltGetriebeöl gewechseltFront- und Heckspoiler original in WagenfarbeInnenraum komplett sauber und rissfreiSportlenkrad original KI mit Drehzahlmesser Radio original Armaturenbrett rissfrei mit rissfreiem Armaturenbrett als ErsatzSonnenschutzblende für Armaturenbrett aus Amerika, massangefertigt3. Bremsleuchte (dabei, muss nur noch angebracht werden)Karosserie hat keinerlei Rost!Mit FluidFilm hohlraumkonserviertFahrertür wurde fachmännisch nachlackiert, da Ersatztür aus dem Schlachter eingebaut wurde.Im Paket gibt es noch einen Schlachter (alles gleich, silber) und jede Menge Ersatzteile und Bücher!!Unterhaltskosten sehr gering: Versicherung VK ca 128,00 und Steuer bekannte 191,00 jeweils jährlich.
    
    Preis ist € 5.500,00 VHB. Für die IG- als auch Urgewaltmitglieder können wir gerne über den Preis reden. Schreibt mich an.
    
    VG
    Cristian

    Moin zusammen,


    bin auf der Suche nach einem passenden Teppich für mein (noch) rissfreies Armaturenbrett (VFL 1,3l 2-türige-Limo BJ 04/1984). Der Teppich sollte idealerweise noch nach etwas aussehen und negro/blau daherkommen.

    Hatte zwar einen Verkäufer aus Übersee aufgetan, der allerdings nicht nach Deutschland versendet.


    Wäre auch für Tipps dankbar, wo ich so eine Abdeckung herkriegen kann.


    Besten Dank und Viele Grüße

    Cris

    Ok, hoppla,... bekannter als ich gedacht habe.


    Danke für die Infos!! Jetzt bin ich im Bilde.


    Cris


    PS: Ab jetzt habe ich eine weitere Suchfunktion in meinem Handy, falls mal eine Lederausstattung angeboten wird.

    Guten Morgen zusammen,

    habe zwischenzeitlich das komplette HK-Buch eingescannt.

    Da die Datei eben zu groß geworden wäre, habe ich diese in drei Teilen gesplittet und Euch (hoffentlich allen Interessenten) zugesendet. An der Stelle; habe bereits unzustellbare E-Mail-Nachrichten erhalten, da das Postfach voll ist. Überprüft es am besten und kommt noch einmal auf mich zu.

    Die ursprüngliche Idee mit dem Hochladen in das Forum ist nicht möglich, da das Forum eine öffentlich zugängliche Plattform ist und es dadurch Urheberrechtsverletzungen nach sich ziehen könnte. So wurde es mir gesagt.

    Und nun viel Spaß beim Zukleistern der schönen vier Ringe.

    Cris

    PS: Sollte jemand von Euch aus Karlsruhe oder Umgebung kommen - würde mich freuen, wenn wir diese schmierige Angelegenheit gemeinsam angehen würden. Einfach melden.

    Hatte ich auch schon vor einer Weile im Netz entdeckt. Allerdings ist diese Preisvorstellung lt. ClassicData mehr als sportlich angesetzt. Da müsste der Wagen in einem unglaublich guten Zustand dastehen, was ich mal stark bezweifle. HP hat ja bereits die Mängel, die man auf den Fotos bereits sieht aufgezählt, ganz zu schweigen von möglichen, weiteren Mängeln vor Ort.


    Und das für schlappe 9000 € ? Ist evtl. ´ne Null zuviel...


    Bin ich absolut Deiner Meinung.


    VG
    Cris

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Dichtung für meine Frontscheibe (B2 Limo 2-türig BJ 1984, VorFacelift):

    Habe die Scheibe getauscht, dabei gedacht, ich müsste die Chromkeder erst nach getaner Arbeit anbringen - Fehler!...

    Also muss ich die Scheibe wieder herausnehmen. Bevor ich das mache, hätte ich gerne eine passende Dichtung OHNE Einsatz des Chromkeder parat (ich weiß, ist Geschmackssache).

    Meine Frage: ist das die richtige OEM 811845121G?

    Es soll die Gummidichtung sein, bei der anstelle des Keder Gummi aufgefüllt ist.


    Danke für Eure Tipps oder gar einer Dichtung

    Cris

    Tatsächlich hat der Ultra-Super-Tolle-Drucker in der Arbeit nur einseitig (allerdings auf DIN-A3) gedruckt und gescannt. Wieso auch immer. Will nicht ausschließen, dass es auch an dem Mann davor liegen könnte...

    Da das Handbuch ziemlich viele Seiten hat (73 Seiten) schlage ich an der Stelle vor, ich scanne es erneut ein (richtig!) und frage den ForumAdmin, ob man diese Anleitung irgendwo für alle zugänglich machen kann. Dies kann aber bis zu einer Woche dauern, da ich beruflich unterwegs sein werde.


    Melde mich wieder, sobald ich es in Angriff genommen habe.


    Cris

    Komme frisch vom TÜV-Prüfer mit meiner H-Abnahme: ohne Mängel. FREUDE!!!

    Das Einzige, was er tatsächlich zu schlucken hatte und manch anderer Prüfer sich sicherlich nicht die Mühe zum Suchen gemacht hätte, war die Reifengröße. In meinem alten Schein vom Vorbesitzer ist 175/70 13 tatsächlich eingetragen!

    Da ich aber auf 14er-Waffeleisen umgestiegen bin, musste er länger suchen, um mir den Stempel zu geben. Hatte kurzzeitig gedacht, dass die Abnahme an der falschen Bereifung scheitern könnte. Memo an mich: vertraue nicht immer dem Freundlichen von Vergölst...

    Somit steht nun in der Abnahme: "Auto mit Bereifung passend zum Fahrzeug vorgefahren. Felge 6x14, ET45 mit 185/60 R14 vorne und hinten".

    Im Verkaufsprospekt ist tatsächlich die Rede von "...Da fehlen weder 5 1/2-Zoll-Leichtmetallräder mit 175/70 HR 13-Stahlgürtelreifen noch..."


    Wie dem auch sei, es geht mit beiden Bereifungsgrößen, wenn man lange genug sucht und argumentiert...

    Hallo zusammen,


    bin neulich an ein paar Ordner von Vertragswerkstätten, anno Anfang der Achtziger, gekommen.

    Das meiste ist schemenhaft auch Im Etzold-Buch "So wird´s gemacht" wiederzufinden.


    Allerdings finde ich das Heft zum Thema Hohlraumkonservierung ziemlich gut und einfach erklärt. Es wird dem Mitarbeiter punktuell und mit Bildern erklärt, wo er die Düse zur HK ansetzen soll.

    Folgende Modelle sind im Heft erklärt:

    - Käfer

    - Polo/Audi 50/Derby

    - Golf I

    - Jetta I

    - Cabriolet

    - Scirocco I

    - Passat I

    - Audi 80 B1 und B2

    - Audi 80/79

    - Audi 100

    - Audi 100/77 - Avant

    - NSU Ro 80

    - Typ 2

    - VW Transporter Modell 80

    - VW LT

    - Iltis


    Das Heft möchte ich zeitnah einscannen und hier im Forum, je nach Bedarf, anbieten. Also, wenn Ihr es haben wollt, einfach anfragen. Selbstverständlich kostenlos. Gebt mir einfach die E-Mail-Adresse und ich sende es Euch zu, sobald ich es eingescannt habe.


    VG

    Cris

    Hallo Alex,

    Hallo zusammen,


    will mich meinen Vorrednern einfach mal anschließen und Dich zur gut gemachten Seite beglückwünschen!

    Wie so oft in Foren rufen die meisten diese Seiten nur auf, wenn offene Fragen bei offener Motorhaube auftauchen (will mich da nicht ausschließen). Daher finde ich es umso wichtiger, dass es wenige unter uns gibt, die ein Forum hegen und pflegen. Auch an dieser Stelle auch ein Dank für all meine Fragen in letzter Zeit.


    Mach(t) weiter so!


    VG aus der Nähe von Karlsruhe

    Cris