Beiträge von axel

    Hallo,


    habe das gleiche Problem an meinen 85er Frontie mit KV Motor. Habe den Seitenschlag der Scheiben mal mit der Messuhr gemessen. Vorne hat er 5/100 mm und hinten 3/100 mm. Ist das schon zuviel oder wie viel ist noch normal?


    Gruß

    Axel

    Schaut Dir mal dieses Lager an, davon fehlen haufenweise Teile (Bruchstücke). Und die werden garantiert nicht noch genau da sitzen wo sie hingehören sondern haben sich lustig fröhlich im gesamten Motor einschließlich aller Lagerstellen verteilt. Bin mir ziemlich sicher, das mindestens alle Lager im Eimer sind. Mit ganz viel Glück ist die Kurbelwelle noch brauchbar.

    Also Motor raus und kpl. zerlegen. Mit den halben Sachen (der Pleuellagertausch) hast Du ja mittlerweile die Erfahrung gemacht, das das nichts taugt. Hier liegt jetzt wohl ein kapitaler Motorschaden vor.

    Viel Erfolg

    Und ja, die Zwischenwelle hat Lagerschalen!

    Die Dichtung von Döpper habe ich auch mal ausprobiert, passt nicht da zu groß. Dach geht nicht zu. Habe dann aus dem Schaumprofil mit nem Skalpel und ruhiger Hand auf ganzer Länge einen Viertelkreis rausgeschnitten, die Dichtung auf ein langes Blech gesteckt, die Schnittkanten mit Profilgummikleber eingestrichen und dann mittels Klebeband alles nach unten gezogen und verkleben lassen.

    Scheiß Arbeit, dauert sehr lange, ist auch nicht schön (aber man kann die Klebestelle ja nach unten machen) aber von allem was ich bislang probiert habe immer noch das beste Ergebnis, insbesondere was die Windgeräusche betrifft.

    Hab meinen 3 flutigen KV Krümmer und das Hosenrohr letztes jahr bei Fa. Berolina in 15378 Hennickendorf (http://www.metallspritztechnik.de) Alu beschichten lassen. Soll angeblich den gleichen Effekt haben, habe aber leider keinen Vergleich. Die strahlen und beschichten das, dannach muß man selber noch lackieren (die dürfen das wohl nicht wegen Umwelt- o. ä. Auflagen, liefern den Lack aber mit). Hält jedenfalls und hat mit Farbe und Versand €185,83 gekostet.

    Habe hier einen Supersprint ESD für Audi Coupe Typ 81. Kann mir jemand mit einer ABE dazu aushelfen? Das Typenschild ist echt besch..... zu lesen :P==. Steht die Nummer 22169 drauf, davor kommen noch einige -- ja ich würd mal sagen Buchstaben----, aber die sind nicht weiter zu entziffern. Aber vielleicht hilft ja die Zahl schon weiter, was ich nicht lesen kann, kann der TÜV ja auch nicht lesen :).

    Ich habe elektrische Außenspiegel und beim linken ist das Glas kaputt. Rechts gibt es ja bei Audi, links leider nicht. Weiß jemand, ob das Glas vom mechanischen Spiegel auch passt? Hat ja ne andere Nummer, allerdings auch keine Heizung. Auf die Spiegelheizung könnte ich verzichten, wenn nur das Glas passen würde. Größe und Form ist ja identisch, aber wie sieht es mit der Rückseite (Befestigung) aus?
    Weiß jemand einen Kniff, wie man die Gläser heile ausbaut? Einen mechanischen Spiegel als Glasspender hätte ich liegen.

    Hallo zusammen,


    @ Schludde: würde ich ja gerne machen, habe aber leider keinen ;(


    @ Hook: Na das hilft mir doch schon mal weiter, Klima habe ich nicht. Bleiben die Kontakte dann einfach nur frei? Dein Angebot mit dem gucken ist sehr nett von Dir. Mal sehen ob sich noch jemand meldet der näher dran wohnt. Ansonsten melde ich mich bei Dir. Vielen Dank schonmal.

    Hallo zusammen,




    ich rüste gerade einen Audi 90 Bj. 85 von JS auf den KV Motor vom Coupe um. Ist alles schon
    soweit eingebaut aber jetzt muß ich noch die Leerlaufregelung rund um das
    Leerlaufsteuergerät verkabeln. Hat der JS ja nicht. Kabel habe ich schon in den
    richtigen Farben verlegt. Nun gibt mein Schaltplan (Rep. Anleitung Audi 90, ZUG
    Verlag) zwar die richtigen Kabel zu den richtigen Komponenten an, allerdings
    nicht welches Kabel auf welchen Pin in den Mehrfachsteckern gehört.


    Das wären also: Drosselklappenschalter, Kaltstartventil, Schubabschaltventil,
    Thermoschalter und die Unterdruckzeitdose.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht hat ja jemand einen besseren
    Schaltplan.


    Außerdem geht aus meinem Schaltplan nicht hervor, wo die Kabel braun-gelb
    (Anschluß K) und grau-braun (Anschluß KA) hingehen sollen. Dort steht nur T2C
    Zweifachstecker im Motorraum rechts. Da habe ich nichts (hab ja auch nen JS),
    und somit weiß ich nicht wo die hingehen.


    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Auch ein Anschauungsobjekt im
    nordwestdeutschen Raum wäre absolut hilfreich (komme aus dem Raum Diepholz,
    Gegend Bremen-Osnabrück). Ich würde dann vorbeikommen und selber die Kabel
    nachverfolgen (keine Angst, ich bin vorsichtig und mache nichts kaputt). Will
    nur gucken!


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruß


    Axel

    Hallo zusammen,


    habe einen Satz Alufelgen für mein Coupe Bj. 85, allerdings ohne Papiere. MIM Felgen, Nr. 1085, 7x15 ET 35. Da Fa. MIM ja offenbar pleite ist, gibts da keine Papiere mehr. Kann mir hier jemand mit einer ABE oder einem Fahrzeugbriefeintrag weiterhelfen?