Hallo,
Kann mir jemand sagen ob das Getriebe 4+E vom Audi 80 SC 1,8l 75 Ps in meinen Audi 80 B2 1,8l JN 90 Ps passt ?
Oder sind die eventuell sogar baugleich ?
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Kann mir jemand sagen ob das Getriebe 4+E vom Audi 80 SC 1,8l 75 Ps in meinen Audi 80 B2 1,8l JN 90 Ps passt ?
Oder sind die eventuell sogar baugleich ?
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob das Getriebe 4+E vom Audi 80 SC 1,8l 75 Ps in meinen Audi 80 B2 1,8l JN 90 Ps passt ?
Oder sind die eventuell sogar baugleich ?
Alles Klar. Gut ich werde es umgehend tauschen. Muss ich da wirklich das komplette Federbein für ausbauen ?
Es gibt keinen Zusammenhang. Das Lager macht keine Geräusche, lediglich 0,05 mm Spiel wenn überhaupt. Deswegen will ich es jetzt nicht unbedingt sofort erneuern. Würde ich auch nicht als Verkehrsunsicher einstufen, da ich vor 1 Wochen neuen TÜV bekommen habe.
ja, nur eine Seite. Wie lange kann ich noch damit fahren, das Lager muss doch eingepresst werden oder ?
Moin, ich stelle an der Vorderachse ein leichtes Spiel an den Rädern fest. Die Lenkung ist es nicht. Wenn ich den Reifen aufgebockt drehe höre ich die Bremsbeläge an der Schiebe nicht schleifen, wenn ich aber das Rad zu mir ziehe und dann Drehe höre ich die Schleifgeräsche der Bremsscheibe. Das Radlager läuft leise. Wo kann das Spiel entstehen ? Muss das Radlager evtl erneuert werden oder bilde ich mir das Spiel nur ein ?
Genau ich versuche es erstmal mit dem neuen Relais. Meine Benzinpumpe macht nur die üblichen Geräusche man hört halt dieses Surren.
Wie ist die Benzinpumpe da eigentlich befestigt. Meine war einfach nur zwischen den Filter geklemmt, vermutlich ist die alte Befestigung abgefallen.
Wie auf dem Bild zu sehen haben die nicht gelöteten Kontakte auch keine elektrische Funktion/Anbindung auf der Leiterplatte. Somit bringt nachlöten sehr wahrscheinlich nichts.
Riecht das Relais verschmort zieht die BePu anscheinend zu viel Strom, bzw. ist mechanisch schwergängig oder hat einen Wicklungsschluss. Das defekte Relais ist hier vermutlich nur die Wirkung und nicht die Ursache.
Die Stromaufnahme der BePu zu messen sollte Gewissheit schaffen, ich habe allerdings auch keinen Referenzwert.
würde die Benzinpumpe zu viel Strom ziehen, warum sollte sie das Relais beschädigen ?
ich glaube nicht, dass es an der Benzinpumpe liegt.....
Hi, heute habe ich das alte Relais mal aufgemacht. Es riecht verschmort. Das neue Relais ist nun verbaut und der Wagen geht durch das Klopfen auch nicht mehr aus. Sind das kalte Lötstellen auf dem Relais oder sieht das einfach so aus?
So ich habe glaube ich den Fehler gefunden. Das Relais von der Kraftstoffpumpe/KE Jetronic hat einen weg. Wenn ich bei laufendem Motor daran Klopfe geht der Wagen aus. Ich werde morgen ein neues einbauen und sehen was passiert.
Kann das auch mit den verbrannten Kontakten in der Zündverteilerkappe in Verbindung gebracht werden?
Moin, heute habe ich zufälliger Weise entdeckt, dass mein Auto Flüssigkeit verliert. Auf der nassen Strasse sind überall bunte Flecken.
Ich habe vor kurzem die Bremsleitungen erneuert. Komisch nur dort wo ich an den Kreuzungen Bremse sind die Flecken zu sehen.
Vermutung Nr.1 Benzin, allerdings hatte ich den Wagen auf der Bühne und habe alles abgeschnuppert Kein Austritt. Auch die Bremsleitungen habe ich gecheckt. Alles i.O.
Meine Frage was könnte es sein? Hat Bremsflüssigkeit ( DOT 4 ) auch die Eigenschaft wie Benzin bunte Schleier zu hinterlassen. Leider habe ich nicht an den Flecken gerochen, da ich mir die Blicke ersparen wollte. .
Verlust von Bremsflüssigkeit müsste ja auch im Behälter auffallen.
sorgt ein defekter Hallgeber dafür, dass die Kontakte vor allem an dem Läufer so verbrannt sind?
Wenn der Motor aus ist, fällt der Drehzahlmesser hoffentlich nicht runter
er muss selbstverständlich auf 0 sein!
VW/Audi empfiehlt grundsätzlich Zündkerzen von NGK.
Hab jetzt NGK BUR6ET 3172 drin
wenn der Motor ausgeht, dann ist es doch normal wenn der Drehzahlmesser runterfällt oder ?
Eine Frage zu den Zündkerzen hätte ich noch. Ist es schlimm wenn Marke A einen Zündfunken von 5,2 mm hat und Marke B 3mm ?
der fällt direkt runter
etwas zu weit.
Kann die Zündspule ein Verursacher sein ?
Hi, leider habe ich keinen. Wo kommst du denn her ?
Moin,
ich habe wieder folgendes Problem. Der Motor geht immer spontan aus ohne vorherige Anzeichen.
Heute sogar 2x am Tag. Nachdem ich die Verteilerkappe mal abgenommen habe war alles total verbrannt.
https://www.dropbox.com/sh/03m…KJFZQxEdajZR4-1G1OQa?dl=0
Ich hatte den Finger und Kappe auch schon einmal gewechselt.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann, wäre dafür sehr Dankbar, meine Freundin fährt mit dem guten jeden Tag zur Arbeit und mitten im Kreisel stehen bleiben ist ihr
etwas unangenehm.
Danke
Audi 80 B2
JN
85
90Ps
Alles anzeigenHallo,
vorne, 171611701L, M10x1, 335mm lang
hinten rechts, 811611775A, M10x1, 150mm lang
hinten links, 811611775, M10x1, 200mm lang
zum Sattel hinten links/rechts, 893611775A, M10x1, 160mm lang
Die Wahl des Herstellers überlasse ich Dir...
Gruß
für 85er Baujahr ?
Warum sind links und rechts hinten unterschiedliche Längen, hatte ich gar nicht verschieden lang in Erinnerung...
Hinten habe ich durch den enormen Hubraum eine LKW Bremsanlage mit Druckluftbetrieb verbaut.