Beiträge von Horsti

    Ich möchte mich des nachgerüsteten Hubdachs entledigen und suche daher ein Dach/eine Dachhaut in gutem Zustand.


    Je näher der Lagerort an 35039 Marburg liegt, um so besser ;)


    Nachrichten und Bilder, gerne per PN.


    Danke im Vorraus. Grüße, Stefan.

    Geil, son Compaqtest ist super für unsere alten Karren.


    Sei vorsichtig wenn Du den Bildschirm säuberst. Die Beschriftung reagiert empfindlich auf Reinigungsmittel.


    Der Sohn eines Freundes hat es damals gut gemeint und Papa's Tester zu "scharf" gereinigt. Ohne die Skalen ist der Bildschirm/Tester nur noch eingeschränkt hilfreich.

    Hallo zusammen.

    Ich hab gerade mal den Katalog, den auch "der freundliche" benutzt durchsucht. Die Buchse ist dort verzeichnet 443971920, aber leider kein Gegenstecker sondern nur eine Gummitülle.

    Stefan, an Deiner Stelle würde ich in Betracht ziehen, die Fahrzeugseitige Steckhülse auf den Stecker der Beläge umzubauen.

    - Audi200 3x

    - urgewalt 1x

    - Stargazer 1x

    - AQSTYP85 2x

    - Wendlandsauger 1x

    - Fünfendercoupe 2x

    - Thoren 3x

    - sundi 1x

    - Hook 2x

    - Oldtimerfan 3x

    - Horst Typ 85 1x

    - StefanF 2x

    - madmaxp 1x

    - Elmaudi 2x

    - frank.vt 1x

    - Hosianna 1x

    - Audifan40. 4x

    - coupefreak 1x

    - Quattro86

    - audi.coupe11 1x

    - typ85.MM 1x

    - 19bernhard78 1x

    - ÖsiGTE 2x

    - Fränky1990 2x

    - wj-freak 1x

    - einzelelektronik 1x

    - QP-1982 3 x

    - Andreas B. aus E. 1 x

    - 2.3 Coupe 1x

    - Milo 1x

    - Topas Lady 1x

    - Knieschleifer 1x

    - Gerd 1x

    - teb666 1x

    - schmiste 3x

    -Local_Area_Nerd 1x

    -Backtothe90s 2x

    -Puresunday 1x

    - t-Piko 1x

    -Horsti 1x

    -Feuerrohr183 2x

    Gewinde mit Eisensägeblatt kräftig aufrauhen. Loctite Gewindedichtfaden entgegen der Einschraubrichtung auflegen......am Gewindeanfang beginnend. Du musst den Faden nicht ordentlich in die Gewindetäler legen, kann auch kreuz und quer sein. Der Dichtfaden spleisst sich beim zusammendrehen der Gewinde auf....ähnlich einer Schnittschutzhose aus dem Forstbereich.


    Teflonband geht auch. Bei der Gewindegröße würde ich mal acht bis zehn Wicklungen auflegen. Auf jeden Fall das Gewinde vorher aufrauen, sonst dreht sich das Dichtmaterial mit.

    Ich nutze unser Forum fast ausschließlich über das Smartphone.....da hab ich den Spendenknopf noch nie gesehen :/ ......hab aber auch nicht danach gesucht. Gespendet hab ich trotzdem.....am Laptop. Glaube ich...... Mist....hatte ich, oder hatte ich nicht? Besser nochmal "nachspenden" :S

    Am Motor selber sind die Zylinder nicht "durcheinander" wie an der Verteilerkappe, sondern 1, 2, 3, 4, 5......bitte beachten. Nicht das da der Fehler liegt. Und auch mal gucken, ob die Kappe richtig montiert ist....die lässt sich nämlich auch schnell mal falsch aufsetzen.

    Zu Deiner Frage kann ich folgende Auskunft geben:


    Um die Lambdaregelung zu prüfen wird, lt. Repleitfaden, eine Motoröltemperatur von min. 80°C gefordert. DANN den Motor starten und min. zwei Minuten im Leerlauf laufen lassen.


    Hört sich erstmal blöd an, aber sieht anscheinend wie folgt aus:


    Fahrzeug warm fahren, Motor aus, Messgeräte anschließen, Motor starten, zwei Minuten im Leerlauf laufen lassen, Prüfung der Lambdaregelung durchführen.


    Vielleicht kannst Du ja daraus etwas ableiten.


    Ich würde trotzdem: Neue Lambdasonde verbauen und dann Leerlauf, CO-Gehalt und Zündzeitpunkt prüfen und einstellen. Die drei Werte sind gegenseitig voneinander abhängig und können nur bei funktionierender Lambdasonde korrekt eingestellt werden. Weiterhin beeinflussen sich CO-Wert und Druckstellerstrom gegenseitig....Beitrag Nr.20 klingt daher sehr plausibel.....Stichwort: "Grundeinstellung"

    So, hier mal die Prüfarbeiten, die das Fehlersuchprogramm für die KEIII-Jet. ausspuckt.


    Beanstandung: Motor springt im warmen Zustand nicht oder schlecht an (Heißstartschwierigkeiten).


    Prüf-, und Einstellarbeiten:


    Zuerst Fehlerspeicher abfragen und angezeigte Fehler vor weiterer Fehlersuche beheben.


    Rückschlagventil der Krafstoffpumpe prüfen.


    Kraftstoffsystem prüfen(Sichtprüfung auf Undichtigkeit).


    Ansaugsystem auf Dichtheit prüfen (Falschluft).


    Leerlaufdrehzahl und CO-Gehalt prüfen


    Verstellhebel und Steuerkolben prüfen.


    Ruhelage und Leerweg der Stauscheibe prüfen.


    Kaltstartventil prüfen.


    Schubabschaltung und Funktion des Leerlaufschalters prüfen.


    Potentiometer am Luftmengenmesser prüfen.


    System-, Differenz-, und Haltedruck prüfen.


    Vergleichsmessung der Einspritzventile prüfen.


    Zündspule mit Leistungsendstufe prüfen.


    Zündkerzen prüfen.


    Zündkerzenstecker prüfen.


    Zündverteilerkappe/-läufer prüfen.







    Also wenn es meiner wäre, würde ich als erstes den FS auslesen. Beachte: Nach "Zündung aus" ist der FS gelöscht(außer Kalifornien-Modelle).


    Ich hatte bei meinem KX auch mal heftige Heißstartschwierigkeiten......CO war völlig verstellt. Prüf das mal.


    Bei Fragen, einfach melden. Hab den orig. Repleitfaden hier liegen.


    Viel Erfolg!