Beiträge von alfredr

    Hallo,


    sorry, brauche gerade ein bißchen länger wegen einer Familiengeschichte.
    Die Tankanzeige geht schon, allerdings ist auch bei vollem Tank die Anzeige nicht bei knapp 70 Liter, sondern deutlich darunter (3/4).
    Unter 1/2 voll bewegt er sich dafür lange nicht, nach unten hin scheint er zu stimmen.
    Der Drehzahlmesser macht ab und zu Mucken, vor allem wenn man die Drehzahl plötzlich stark erhöht. Dann fiel er kurze Zeit aus.


    Grüße
    Alfred

    Hallo Experten,


    welche Fehlerquellen könnte es bei einer nicht funktionierenden Wassertemperaturanzeige bei einem B2 Coupe Quattro KV geben?
    Der Drehzahlmesser fällt bei heftigeren Gastößen auch schon mal kurzfristig aus, kommt dann aber wieder zurück.


    Danke.


    grüße
    Alfred

    Hallo,


    ich wollte bei meinen Michelle Mouton die Sitze neu satteln lassen. Leider ist das Originalleder der Firma Boxmark nicht bzw. nicht in der kleinen Menge zu bekommen. Audi Tradition hat auch kein Interesse, Leder in einer größeren Menge zu bestellen und weiter zu verkaufen. Durch Glück habe ich noch gute gebrauchte Vordersitze bekommen und diese lackieren lassen.


    Wirklich super war dabei die Firma Lederzentrum, die mir zunächst ein Set zum Auffrischen der Farben und Beseitigen von Kratzern und Rissen geschickt hat. Nachdem aber einer der Sitze von Haus aus dunkler als das Original war, ging ich zu einem Autolackierer. Der war zwar erfahren, hatte aber so etwas noch nie gemacht. Die Firma Lederzentrum hat dann den passenden Umfang mit Grundierung usw. geschickt und der Lackierer und ich waren begeistert vom Ergebnis. Schaut aus wie neu! Wenn man die Farben mit vorher vergleicht ... Färbt übrigens garantiert nicht ab :D .


    Schöne Grüße
    Alfred

    Hallo,


    laut Audi war mein Urquattro BJ 1984 Mod. 85 mit "Mehrausstattung R22, also
    "Radio "gamma"mit Kurzstabantenne" ausgestattet.
    Ist das die kurze Gummiantenne?
    Vielen Dank für die Antwort.

    Hallo,


    ich muss die Sitze neu satteln lassen und möchte meinem Coupe Quattro BJ 86 Michelle Mouton eine neue Sitzheizung geben.
    Nach meinem Kenntnisstand sind die nicht wirklich mehr zu haben.
    Welche verfügbaren Matten für die Lehne und die Sitzfläche könnten passen?


    Grüße
    Alfred

    Hallo,


    habe einen Uri BJ 84 mit Mäusekino. Nach dem Starten habe ich den Lichtschalter eingeschaltet, daraufhin fiel die Instrumentenanzeige mit Ausnahme des Tachos und den Kilometerstandsanzeigen aus.
    Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte?


    Grüße
    Alfredr